Aktuelle Serien gleich auf die Main!

  • Zitat von fighter;216364

    keine hobbys tuberkel?


    Sowas kann man sich ja wohl sparen.
    Er investiert Arbeit damit Leute wie du was kriegen und ihn dann noch beleidigen?
    Muss nicht sein!


    Und ich kann Tuberkel sehr gut verstehen und bin wohl der einzige der seine Kritik wirklich versteht.
    Aktuelle Serien im Board reservieren und nur dort upzuloaden um sie für die main zu blocken kann ja nich richtig sein...

  • Zitat von tuberkel;216358


    nicht jeder hat Zeit, den ganzen Tag Pms rumzuschicken, das mal nur so nebenbei. (mir reichte deine RS Mirror Rumbettelei eigentlich vollkommen)


    Welche Bettelei? Ich hab doch jemanden, der für mich mirror't oder kommst du jetzt wieder mit altem Kram an, der sich schon längst erledigt hat? (neue Regeln)


    Zitat

    Also: wenn du XviDs uppst, nehmen wir jetzt mal nur 2 Beispiele der Einfachheit halber (Primeval und 10 Things), dann verlangst du eine Extrawurst, dass andere mit ihrem DL Releases oder 720p Folgen darauf warten, dass du deine Folgen uppst, dass dir bloß keine Punkte entgehen.
    War das jetzt klar genug?


    Wie oft denn noch? 10 things kommt Sonntag Abend (wenn es denn meine Freizeit erlaubt) oder Montag in den Upload für die Main.


    Zitat

    Genau das ist es!
    Dir ist es schnuppe, aber viele schauen einfach nur auf die Main und kucken ob neue Folgen da sind und wenn nicht gehen sie und laden das woanders, weil Mrs Destiny das im Board hortet.


    Ach, bei 5-6 Tagen werden die User also sterben, weil es nicht gleich auf der Main ist? Wäre mir neu.


    Zitat

    Für dich mag das ok sein, aber wenn du mal nicht nur an dich denken würdest, würdest du sehen, was du da für eine egoistische Einstellung hast.


    Klar, ich bin ganz egoistisch, dass ich viel Freizeit investiere, um Zeugs für die Leecher zu uppen.


    Zitat

    Jetzt gibst du selbst zu, dass du Serien fürs Board blockierst, und sowas ist völlig unnötig!


    Ich blockiere nichts. 10 things verschiebt sich um ein paar Tage wegen der 5 Serien-Regel. Wenn ich es blockieren würde, dann würde ich es nicht vorab im Board uppen.


    Zitat

    Freuen ja, aber doch nicht über 30 Seiten Spam produzieren im Bereich Useruploads, dann geh in den Serientalk und tipp dir da die Finger wund!


    Da bin ich ja wohl nicht die einzige.


    Zitat

    und nocheinmal zum Verständnis: es geht mir NICHT um die Schnelligkeit, es geht mir ums reine blockieren für die Main, wie der Threadtitel schon sagt.


    Es wird NICHTS für die Main blockiert. 10 things wollte NIEMAND haben und ich reiche es spätestens Montag ein.


    Zitat

    Was sollte ich ihn fragen? Ob er dir das mirrorn beibringt? Das musst du ihn schon selbst fragen, ich weiss wie es geht.


    Stichwort: Mirror Tauschbörse


    Zitat

    Die, die es einzuführen gilt, nämlich, dass aktuelle Serien gleich auf die Main gehören und nicht hier im Board vergammeln sollen.


    Die Regel gibt es nicht. Wenn sie eingeführt werden sollte, dann werden wir weitersehen. Vorher ist es aber völlig Latte!


    Zitat

    kann er gerne unter Off-Topic, das hier war reinster Spam!


    Schneckenhaus


    Zitat

    Ich glaub da hab ich mehr Ahnung von als du!
    Ich für meinen Teil dubbe und code selbst noch zusätzlich und das Zeug ist dann meistens am nächsten Tag mit auf der Main!


    Na das ist doch schön, wenn du es sofort auf die Main bringst. Hm, muss mal nach deinen Ankündigungen schauen.


    Zitat

    Also du brauchst mir garantiert nicht zu erklären, was richtig Arbeit macht, du machst dir ja nichtmal die Mühe selbst zu mirrorn...


    Muss ich ja auch nicht. Dafür gibts die Mirror-Tauschbörse.


    Zitat

    geschweige denn mal etwas zu dubben, und sei es nur die englische Tonspur zu dubbed Releases wieder hinzuzufügen (was auf wenige Minuten hinauslaufen würde),


    Ich uppe aktuelle englische Folgen, da gibts logischerweise keine zweite Tonspur. Und wenn du es machst, schön für dich. Aber verlange nicht von anderen, das auch machen zu müssen. Uppen ist hier immer noch freiwillig und das ist auch gut so. Es ist ein Hobby. Wir Upper machen das ganze freiwillig.



    Ich frag mich immer noch, welche Serien außer 10 things (und Royal Pains) nicht schnell genug auf der Main landen, damit da nachgefragt werden muss. (Was nicht erlaubt/gewünscht ist.)

  • also ehrlich, das upper-sein wird hier immer unatraktiver...


    jetzt wird man schon vollgepöbelt, weil man ne serie uppt, die sonst keiner machen will und sich diese dann um ein paar tage verzögert.


    meine fresse-.-

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Zitat von fighter;216364

    keine hobbys tuberkel?


    jo, doch, klar. Horizontale, vertikale und noch n paar andere...
    Diskutieren, so richtig schön mit geilen Argumenten gehört auch dazu ;p
    Hatte dein Post eigentlich einen größeren Sinn, oder schon wieder einer, der hier rumspammert (das artet langsam auch aus hier überall)?


    Destiny:


    dein "10 Things..." ist ja nur EINE Serie, aber wenn das so weitergeht, machen das bald alle und da ists doch eindeutig besser, wenn man sowas gleich mal unterbindet, bevor es keine Serien mehr auf der Main gibt, weil alles im Board gehortet wird.


    Es zwingt dich auch niemand dazu deine kostbare Freizeit zu opfern, du musst dir ja nicht zig Serien aufhalsen, wenn du keine Zeit dafür hast. Jeder hat so seine Hobbys und da investiert man doch gerne Zeit, wenn nicht, muss man sich halt ein Neues suchen...


    Und seien wir doch mal ehrlich: Dein Spambeitrag hier (und nicht nur im Falcon Crest Thread) ist schon erheblich und das ist nicht nur meine Meinung!


    Zitat von Destiny;216388

    Na das ist doch schön, wenn du es sofort auf die Main bringst. Hm, muss mal nach deinen Ankündigungen schauen.


    Nicht nur dass ich alles sofort auf die Main bring, mindestens einen Mirror gibts noch dazu. Dir scheint irgendwie fad zu sein hab ich so den Eindruck. Das wäre die optimale Gelegenheit sich mal das Mirrorn anzusehen... Aber es gibt ja nen bequemen Mirrordienst...


    Und was das dubben angeht: Du uppst ja nicht nur aktuelle Sachen (siehe Verliebt in eine Hexe). Aber an Ausreden mangelts dir echt nie, schon erstaunlich.


    Zitat von McWurscht;216391

    also ehrlich, das upper-sein wird hier immer unatraktiver...
    jetzt wird man schon vollgepöbelt, weil man ne serie uppt, die sonst keiner machen will und sich diese dann um ein paar tage verzögert.


    Also es geht mir NICHT darum, das Zeug schnellstmöglich zu uppen, es geht darum dieses "im Board horten" schon im Keim zu ersticken, bevor es unschöne Ausmaße annimmt!!!
    Und wo pöbel ich hier denn bitte? Ich mache nur meinem Unmut Luft, wenn sich einige User dauernd die Regeln so hinbiegen, wie sie gerade lustig sind.


    Und vielleicht sollten sich mal alle klar machen, dass die wenigsten Besucher der Seite hier im Board angemeldet sind und sich nicht extra anmelden werden nur um aktuelle Szene Releases zu laden!


    Gruß
    PS: Destiny, von Star Wars und Schneckenhäusern zu reden geht auch ein wenig am Thema vorbei.

  • Zitat von tuberkel;216399


    Destiny:


    dein "10 Things..." ist ja nur EINE Serie, aber wenn das so weitergeht, machen das bald alle und da ists doch eindeutig besser, wenn man sowas gleich mal unterbindet, bevor es keine Serien mehr auf der Main gibt, weil alles im Board gehortet wird.


    Wer sagt denn das?


    Außerdem kann jeder Upper machen, was er will. Also entweder Main oder Board oder beides.


    Zitat

    Es zwingt dich auch niemand dazu deine kostbare Freizeit zu opfern, du musst dir ja nicht zig Serien aufhalsen, wenn du keine Zeit dafür hast. Jeder hat so seine Hobbys und da investiert man doch gerne Zeit, wenn nicht, muss man sich halt ein Neues suchen...


    Es sind doch aktuell nur 7 Serien, wobei bei einer die Updates unregelmäßig kommen, da keine Scenereleases. Das schaff ich schon. Keine Angst. Und 2 sind ja auch schon wieder die Woche zu Ende. Aber trotzdem hat man nebenbei noch ein Privatleben.


    Zitat

    Und seien wir doch mal ehrlich: Dein Spambeitrag hier (und nicht nur im Falcon Crest Thread) ist schon erheblich und das ist nicht nur meine Meinung!


    Mich über die Sachen, die du mir hier vorwirfst zu äußern, ist also Spam? Interessant.


    Zitat

    Nicht nur dass ich alles sofort auf die Main bring, mindestens einen Mirror gibts noch dazu.


    Ich schieb auch einen Mirror dazu, wenn ich was neues auf die Main bringe. (Außer bei den beiden älteren Serien. Da ist es aber auch kein Muss. Und über das, was ich "muss", muss ich mich sicher nicht auslassen.)


    Zitat

    Dir scheint irgendwie fad zu sein hab ich so den Eindruck. Das wäre die optimale Gelegenheit, sich mal das Mirrorn anzusehen... Aber es gibt ja nen bequemen Mirrordienst...


    Richtig, die Mirrorbörse ist von der Adminschaft abgesegnet.


    Zitat

    Und was das dubben angeht: Du uppst ja nicht nur aktuelle Sachen (siehe Verliebt in eine Hexe). Aber an Ausreden mangelts dir echt nie, schon erstaunlich.


    Verliebt in eine Hexe war ein Gefallen, den ich einigen Leuten getan habe. Ich hab es gerne getan... und natürlich nur voller Egoismus, weil ich so geil auf die Punkte bin oder so...


    Scheiß Sarkasmus, aber mal ehrlich!


    Zitat

    Also es geht mir NICHT darum, das Zeug schnellstmöglich zu uppen, es geht darum dieses "im Board horten" schon im Keim zu ersticken, bevor es unschöne Ausmaße annimmt!!!


    Und noch ein hoffentlich letztes Mal: 10 things kommt nächste Woche Montag Richtung Main. Es wird hier nichts gehortet. Torchwood ist auch für die Main eingereicht und nur vorab im Board geuppt. Wenn ich was horten würde, würde ich gar nix mehr auf die Main bringen, bevor die Staffel nicht zu Ende ist. Aber genau das tue ich bei 5 (!!!) von meinen 7 Serien. (Und eine von den 2 Boardserien hat gerade mal den Pilotfilm hinter sich gebracht. Und für die andere interessiert sich kein Schwanz.)


    Zitat

    Und wo pöbel ich hier denn bitte? Ich mache nur meinem Unmut Luft, wenn sich einige User dauernd die Regeln so hinbiegen, wie sie gerade lustig sind.


    Welche Regel?


    Es gibt keine Regel, die besagt, dass neue Serien sofort auf die Main gehören.


    Zitat

    Und vielleicht sollten sich mal alle klar machen, dass die wenigsten Besucher der Seite hier im Board angemeldet sind und sich nicht extra anmelden werden nur um aktuelle Szene Releases zu laden!


    Ja, mein Gott. Müssen sie halt ein paar Tage warten. Davon geht aber die Welt nicht unter.


    Zitat

    PS: Destiny, von Star Wars und Schneckenhäusern zu reden geht auch ein wenig am Thema vorbei.


    Passte aber wunderbar.

  • Eigentlich möchte ich mich ja gar nicht einmischen, aber ich finde mittlerweile dass Ihr das Thema hier ziemlich aufplustert. Wie wäre es mal mit tief luftholen und alle fünfe gerade sein lassen? Bezieht sich auf beide Streithäne, bzw. Hahn und Henne... he he kleiner Witz am Rande.


    Solange kein anderer diese "eine" Serie machen möchte, was ja offensichtlich der Fall ist, ist's doch "noch" kein Problem. Da aber jetzt eines künstlich raus zu machen ist schon eher eines. Solche Diskussionen werden von Uploader prinzipiell nicht gerne geführt und/oder angenommen, da man sich sehr leicht auf den Schlipps getreten fühlt (Auch wenn Destiny wohl eher keine Krawatten tragen wird. Oder doch? Fasching?) und ein(e) Uploader(in), egal welche(r), leistet hier sehr gute und fleißige Arbeit. Das geht hier in dem Gerede schon stark unter.


    Ein Uploader macht sich hochgradig strafbar, bekommt dafür kein Geld investiert aber oft selber welches und eine Menge Freizeit geht dabei auch noch flöten. Ein oft und gerne zitierter Satz: Alles Serien gibt es bei amazon zu kaufen.

  • So ich werde hier abschließend noch etwas schreiben.


    Wir (die ehemaligen Regelschaffer) haben uns diese Diskussion angeschaut und die Argumente beider Seiten abgewogen, sowie unter dem Aspekt der Popularität von Serienjunkies, uns nochmal Gedanken zur 5 Serien-Regel-Rest-Board gemacht.


    Die ursprüngliche Idee die dahinter stand, war es, den Uploadern, die besonders potente Leitungen haben, neben ihren aktuellen Projekten (also Serien die gerade neu ausgestrahlt werden), nicht die Möglichkeit zu verbauen sich, parallel auch um ältere Serien zu kümmern.


    Da die Konkurrenz von SJ nicht schläft, und deutlich weniger auf Useruploads baut, sondern stattdessen automatisierte Systeme FTP/Torrent -> OCH verwendet, müssen wir uns mit unserem abweichenden Konzept trotzdem der Herausforderung stellen. Das Ziel ist es natürlich, die "anderen" im Angebot noch zu überflügeln, und sogar bessere Qualität anbieten zu können.


    Dies funktioniert bei uns gerade deswegen so gut, da viele Uploader zusammen arbeiten und sich ggf. gegenseitig unterstützen. Ein Minimum an "Qualität" mussten wir aber in Bezug auf die Mirrors auch von Seiten der Admins vorgeben, und hielten dies nicht für besonders problematisch. Jeder der sich an diesen Entscheidungen beteiligt hat, hat bereits selbst Mirrors angelegt, und die wenigsten haben dafür Investitionen tätigen müssen. Das Argument, das Mirroring würde so viel kosten lassen wir nicht gellten. Im Gegenteil, es ist kostenlos.


    Da SJ von Werbung lebt, und nur dann ausreichend genug angeklickt wird, wenn ausreichend aktuelle Serien vorliegen, werden wir den Grund des Ärgernisses, die Regeln zur Anzahl der Serien verfeinern und klarer ausdrücken, was damit bezweckt werden soll.


    Ich denke es sollte jedem verständlich sein, dass wir die User des Boards nicht als Maß der Dinge ansehen können, sondern uns auf die Besucher der Main konzentrieren müssen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!