FPS Zahl einer MP3 von 23,976 auf 25 stellen!

  • Hallo liebe Serienjunkies,
    seit geraumer Zeit findet man im Netz leider keine DL Folgen mehr von How I Met Your Mother in Staffel 3. Also es fehlen die Folgen 18-20. Den Rest davor hab ich in DL.


    Also habe ich mir die deutsche Version von hier heruntergeladen, dann noch den normalen englischen DVDRip und da habe ich die Tonspur via VirtualDubMod nach Demuxt und sie wurde ca 20 Mb groß. Ist auch soweit normal.


    Nur jetzt habe ich das Problem. Das Video + der Ton sind natürlich in 25 FPS codiert & der englische demuxte Ton in 23,976. Wie soll ich das jetzt am geschicktesten anstellen,dass ich nachher das Video in 25 FPS hab mit den beiden Tonspuren? Bräuchte nen Programm oder irgendwas was mir die Mp3 auf 25 FPS hochschraubt damit ich die zusätzlich hineinmuxxen kann.


    Kennt sich da einer mehr aus? Mit der Allzweckwaffe Super klappt das leider nicht, dort ist nirgendwo was von FPS angegeben & die Google Suche hat mich nicht weitergebracht. Vielleicht hab ich nur nach dem Falschen gesucht.
    Trotzdem würde ich mich über Hilfe freuen!


    MfG XVIII

  • Ja das habe ich ausprobiert. Wie bekomme ich es hin,dass es nicht wie blöd schreddert und so blechern klingt? Ich glaube auch, dass es deutlich lauter wird. Es hört sich einfach nur grässlich an,weißte da ne Lösung für?


    Und er codiert in CBR.. Wäre da nicht VBR besser & kannste mir die passende Einstellung dafür verraten?

  • Boost abschalten. SSRC abschalten.
    In den Einstellungen 2 für Lame kannst du CBR VBR und ABR auswählen.


    MfG


    P.S.: Wenn du nur am PC und nur privat schaust, kannst du auch einfach MKVMerge verwenden und in einer MKV containern. Dort trägst du für die Tonspur die du beschleunigen willst bei Stretch By (Mittlerer Reiter) 23976/25000 ein. Dann wird die Tonspur beim Abspielen beschleunigt und du musst nichts umwandeln.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich schaue mir die Folgen nur privat an, aber nur auf meinem DVD Player via USB-Stick und daher versuch ich das weiter.. Muss gucken ob die überhaupt richtig geschnitten sind vonner Länge her... Da noch alles anpassen hab ich keine Lust,danke für die Tipps :)

  • Also das ist jetzt perfekt! :)
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für alle die auch How I Met Your Mother in DL haben wollen ist das so zu machen (ohne Details)
    Die German.Dubbed Version und den orginalen DVDRip von Orpheus laden. Das englische Demuxen, dann in BeSweet Gui auf VBR bringen und dann mit VirtualDubMod als 2. Tonspur hereinmuxxen. Das Ergebnis klingt mit beiden Tonspuren sehr gut und hat ne Größe von ~245 MegaByte womit ich gut leben kann.