Accountmanager Weiterentwicklung eingestellt. Wage Zukunftsaussichten.

  • Das beliebte Programm "Accountmanager" zum Verwalten von Rapidshare-Accounts wird nicht mehr durch die ursprünglichen Entwickler weiterentwickelt.
    Nachdem nun schon einige Tage keine Anpassungen mehr an die Veränderungen durch Rapidshare vorgenommen wurden, haben die vielen Rufe der User nach Fixes nicht geholfen.
    Im Forum des Accountmanagers wurden Gespräche mit neuen Programmierern bestätigt, die Zukunft des "AM" bleibt aber ungewiss.


    Für viele User ist der Accountmanager ein unverzichtbares Programm. Die Verwaltungsmöglichkeiten durch Rapidshare selbst sind mehr als mangelhaft weswegen der "AM" viel Zulauf hatte.


    Ich hoffe auf neue Programmierer und danke EiswuerfelJR und Orbinke für ihre fähige und gute Arbeit.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also erstmal danke ich den Jungs natürlich auch für dieses klasse Tool!


    Ich hoffe ebenfalls, dass sich eine Lösung finden wird, das Projekt nicht völlig einschlafen zu lassen, da ich eigentlich auch nichts Vergleichbares kenne.


    Rapidshare sollte sich doch freuen, dass es solche Tools gibt, die das Nutzen eines Accounts so stark vereinfacht, und nicht dauernd am Code spielen, die solchen Tools oft die Grundlage zum Funktionieren nehmen. (Ausser es sind wirkliche Sicherheitsupdates!)


    Das Coder solcher Projekte auch irgendwann mal "die Schnauze voll haben" von den ständigen Änderungen, kann ich durchaus aus eigener Erfahrung nachvollziehen.


    Aber wie ich gelesen habe, ist beim Thema "Einschlafen des Projektes" noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das und der Zuspruch der User lässt die Hoffnung auf Weiterführung bisher noch weiterleben.


    Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf! ;)

  • Gut, der Thread passt.


    Ich hatte vor ner Woche in meinen RS Account ein paar Daten umbenannt (geht ja jetzt).


    Im AM werden noch die Daten als alte Schreibweise und offline angezeigt. Neue hat er gar nicht aufgeführt. Ist das bei mir ein Bug, oder liegt es daran, das dieses Feature gar nicht eingebaut wurde?

  • Zumindest nicht laut den bisherigen Aussagen! ;)


    Zitat von John;213329

    ...
    Im AM werden noch die Daten als alte Schreibweise und offline angezeigt. Neue hat er gar nicht aufgeführt. Ist das bei mir ein Bug, oder liegt es daran, das dieses Feature gar nicht eingebaut wurde?


    Hast du den entsprechenden Account mal "aktualisiert" und "synchronisiert"?
    Wenn ja, dann scheint das der nächste Punkt auf der Bugliste bzw. Änderung seitens RS zu sein.

  • Zitat von Ap0phis;213327

    Rapidshare sollte sich doch freuen, dass es solche Tools gibt, die das Nutzen eines Accounts so stark vereinfacht, und nicht dauernd am Code spielen [...]


    Meinst Du wirklich, dass RS sich über diese Art Tools freut?


    Ich denke eher, dass sich RS das moven der Files mit Punkten bezahlen läßt, weil es dieses Tool gibt. Denn mit gezielten Moven kann man ja durchaus Accounts pushen, so dass diese schneller Punkte ansammeln.
    Das moven der Files mit dem Accountmanager war ja denkbar einfach, via RS Seite ist das deutlich unkomfortabler.


    [Verschwörungstheorie on]
    RS hat Kontakt zum Entwickler des Tools gesucht, und ihn gebeten das Projekt sterben zu lassen - gegen ein nettes Taschengeld o.ä.
    [/Verschwörungstheorie off]

  • Dann würde ich sagen -> Bug bzw. Änderung bei RS :-(


    Zitat von vague;213340

    Meinst Du wirklich, dass RS sich über diese Art Tools freut?


    Ja!


    Zitat von vague;213340

    Ich denke eher, dass sich RS das moven der Files mit Punkten bezahlen läßt, weil es dieses Tool gibt. Denn mit gezielten Moven kann man ja durchaus Accounts pushen, so dass diese schneller Punkte ansammeln.


    Da hast du recht und das habe die ja erkannt und entspr. Maßnahmen ergriffen.
    Das ist aber auch ihr gutes recht und ehrlich gesagt habe ich seitens der User zwar einige Empörung darüber gelesen, aber keine hitzige Diskussionen, weil alle wussten, das RS das Hin- und Hergeschiebe nicht lange mitmachen würde.


    Ich habe das ja selber auch ein paar mal gemacht,
    und habe mich echt gewundert, dass RS es einem so leicht gemacht hat! ;)

  • Zitat von vague;213340


    [Verschwörungstheorie on]
    RS hat Kontakt zum Entwickler des Tools gesucht, und ihn gebeten das Projekt sterben zu lassen - gegen ein nettes Taschengeld o.ä.
    [/Verschwörungstheorie off]


    ist auch nicht so unwahrscheinlich..
    was auch immer - schade drum.

  • Zitat von vague;213340

    Meinst Du wirklich, dass RS sich über diese Art Tools freut?......
    [/Verschwörungstheorie off]



    Ob sie sich freuen vermag ich nicht zu sagen, aber dagegen haben sie nichts.
    Denn wenn sie etwas dagegen hätten, würden sie das >>hier<< bestimmt nicht anbieten.

  • Zitat von Schnappi;213425

    Ob sie sich freuen vermag ich nicht zu sagen, aber dagegen haben sie nichts.
    Denn wenn sie etwas dagegen hätten, würden sie das >>hier<< bestimmt nicht anbieten.


    Wenn ich mich nicht irre ist das die alte API, mit der neuen Premiumzone werden sich dann einige Dinge ändern.


    Einige dieser Veränderungen haben ja nun schon bewirkt, dass der AM nicht mehr nutzbar ist.


    Ob das ein Versehen von rs war ? Ich denke nicht.

  • Naja nix für ungut, aber da hat der Programmierer wohl leider nur was übersehen. :-(
    Einen Wert na fängt man eigentlich immer ab und lässt nicht die ganze Prozedur stoppen!


    Aber wie sagt man so schön: nobody´s perfect!

  • Heute 19:19 Uhr:


  • Neuer Hoffnungsschimmer / neue AM-Version(?)


    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Der OrBinKe "Manager" wäre schon wirklich ein schwerer Verlust, sollte dieser nicht weiterentwickelt werden. Rapidshare könnte doch aber einfach die Rechte Kaufen und dieses Tool dann als RS Manager verbreiten !! :rolleyes:


    Gruß, RL :-)