[Suche] Medion Akoya P6613 Kassenbon

  • Hi
    durch einen Blöden Unfall mit dem Nachbarshund ist das Display meines Akoya P6613 gerissen. Nun hab ich aber leider den Kassenbon verbaselt und den will die Versicherung vorgelegt bekommen.
    Ich weiß nich wo ich sonst nachfragen soll...
    Es wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte


    gruß
    Smellow

  • Hm, das dürfte schwierig werden - möglich wäre es mE nur, wenn du einen Zeugen nennen könntest, der den Kauf bestätigen kann. Alternativ könntest du versuchen, andere Belege beizubringen - im Falle einer Kartenzahlung den Abbuchungsbeleg. Oder hast du evtl. einen Garantieschriebs, den du an den Hersteller zwecks Registrierung abgeschickt hast? Wenn das alles nicht geht, würde ich zum Händler gehen und fragen, ob sie dir den Kauf irgendwie bestätigen können - der Kauf wird ja ohnehin registriert und deine Daten gespeichert.

  • Hi
    zeugen hab ich leider keine und ich glaub nicht, dass die bei aldi die daten 4 monate speichern...
    ich hab zwar den kontoauszug mit der genauen summe, aber ich weiß nicht ob die versicherung das annimmt.... kann ja alles mögliche sein was 699,00 gekostet hat ^^
    und niemand in meinem bekanntenkreis hat den selben laptop, so dass ich einfach den kassenbon verwenden kann :(
    eine reperatur kostet laut medion zwischen 350 und 600 euro und für das geld krieg ich den laptop ja fast schon wieder neu

  • Zitat von Smellow;210223

    Hi
    zeugen hab ich leider keine und ich glaub nicht, dass die bei aldi die daten 4 monate speichern...
    ich hab zwar den kontoauszug mit der genauen summe, aber ich weiß nicht ob die versicherung das annimmt.... kann ja alles mögliche sein was 699,00 gekostet hat


    Ersteres solltest du dennoch mal versuchen - die Daten werden ohnehin länger aufbewahrt; allein schon aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung sind das bereits 2 Jahre. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.


    Beim Kontoauszug ist es natürlich immer davon abhängig, was letztlich noch mit drauf steht. Irgendein Code steht aber sicher immer mit dabei, den du mit Hilfe von ALDI dir sicherlich auch bestätigen lassen könntest.


    Mehr wüsste ich nicht, was du tun könntest....

  • Zitat von Smellow;210137

    Hi
    durch einen Blöden Unfall mit dem Nachbarshund ist das Display meines Akoya P6613 gerissen. Nun hab ich aber leider den Kassenbon verbaselt und den will die Versicherung vorgelegt bekommen.
    Ich weiß nich wo ich sonst nachfragen soll...
    Es wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte


    gruß
    Smellow


    Hi,


    du brauchst KEIN Kassenzettel.
    Du brauchst im Prinzip nix, ich gehe davon aus das du das Defekte Notebook noch hast, das ist dein Nachweis!
    Den kannst du der Versicherung als Nachweis auf Wunsch schicken.
    Es lässt sich heute auch sehr leicht nachschauen was das Gerät seiner Zeit gekostet hat (Die haben Listen bei der Versicherung)
    Sie werden die aber mit Sicherheit Geld abziehen und dir nur den Zeitwert erstatten.



    Das dich von der Versicherung nicht veräppeln, nicht das die sagen, Kein Kassenzettel - Kein Geld
    Merk dir was fürs Leben:
    95% der Leute die bei der Versicherung Arbeiten sind im Prinzip nur dafür da, die Ausgaben für die Versicherung zu gering wie möglich zu halten - mit allen Tricks.
    Nur weil eine Versicherung etwas fordert ist es noch lange nicht Gesetz!


    Du brauchst für diesen Schaden sofern du das Notebook noch besitzt keinen anderen Beweis.
    Ein Haftplichtschaden wird in der Regel so beglichen.
    Ich hatte schon ein paar Schäden (selber und Bekannte) erlebt und geregelt.
    Gerade im Haftplichtbereich hat man oft keine Rechungen mehr.



    Gruß

  • nebenei nochmal bemerkt....


    JEDER pfurz der bei aldi über die Kasse gezogen wird, ist für mindestens 10 Jahre dokumentiert... dies ist finanztechnische vorschrift, die würden ganz schön ärger bekommen vom finanzamt, wenn es nicht so wäre...


    wenn es mit der quittung unbedingt sein soll: an deiner stelle würd ich mal den betreffenden kontoauszug einscannen, alle anderen buchungen unkenntlich machen, und das ganze per e-mail und ner freundlich erklärten bitte an die betreffende aldi-zentrale schicken...


    die müssten anhand der buchungsnummer der kartenzahlung die betreffende filiale, datum, uhrzeit, bonnummer, schuhgröße der kassiererin, rausbekommen und können dann über ihr zentral-system einen ersatzbeleg drucken.... weil bei denen läuft alles fein säuberlich in der zentrale auf und ist dann quasi bis zu dem chinesischen bauern hin, der dir die kondensatoren in das ding geklebt hat nachvollziehbar....


    nachfrage in der filiale ist eher nicht so sinnvoll, die haben vor ort für sowas keinen nerv und werden dich eher abblitzen lassen.... auch können und dürfen die garnicht so tief in das kassensystem eingreifen....


    ansonsten stimme ich digital zu... es muss auch ohne bon mit der versicherung gehen, wobei die dann auch mal zu schätzungen oder regulierung zum zeitwert kommen können, wenn sie dir was wollen ....


    wenn du nicht alle 2 monate einen schaden bei deiner versicherung regulieren lässt und vieleicht nen guter kunde bist, dann sollten die auch mit dem kontoauszug klarkommen, denn manchmal wiegt eine gute kundschaft mehr als die 600.- zu sparen, wenn sie ausrechnen, das du das in einem oder zwei jahren bei deenen an versicherungen ausgibts....


    beste ergebnisse hats dann auch, wenn du die reguliererei über deinen vertreter anschieben lässt, der hat nochmal ganz andere einflussmöglichkeiten, als wenn du mit irgend ner sachbearbeiterin über deren befugnisse und kulanzmöglichkeiten rumdiskutierst...


    gruß,
    ben


    p.s. die speicherei hat mit gewährliestung bei aldi garnix zu tun... das interessiert die nicht die bohne, weil die nen vertrag mit medion haben, das die dafür zuständig sind...., die kümmern sich wenn überhaupt nur in den ersten wochen kulanzmässig selber darum...