FairUseWizard Serien Rippen - Frage

  • Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch Profis. ich benutze Fair use Wizard und würde gerne meine Serien DVDs digitalisieren, also im Avi foramt haben. Mit Filmen klappt alles wunderbar, genauso mit einzelnen Folgen, aber wie stelle ich ein, dass alle Folgen auf der DVD einzeln abgespeichert werden. Bei mir speichert es das dann als ein Film, der aus 3 Folgen besteht. Ich hätte aber lieber 3 ienzelne Avi DAteien, zu jeder Folge eine. Könnt ihr mir sagen, was ich da einstellen muss? Danke ;)

  • Nein, bei mir zeigt es dann in der auswahl bsp. 4 Folgen mit je 40 Minuten an. Diese will ich alle Rippen und zwar auf einmal, also in einem Durchgang. Nur am Ende sind alle in einer Avi Datei, kann sie also nicht einzeln auswählen, da es nur eine datei ist

  • Eine weitere Möglichkeit wäre es (ich sag' das jetzt mal unter Vorbehalt weil nicht selbst an genau so einem Beispiel probiert), das genau so zu machen, wie Du es gemacht hast (also alle Folgen in einer Datei). Und anschließend diese in VirtualDub zu laden, Anfangs- und Endpunkt für Folge 1 setzen, Direct Stream Copy auzuwählen und das Ding unter neuem Namen abspeichern, dieselbe Prozedur mit Folge 2 und so weiter... ist halt wohl kein framegenaues schneiden (dazu gibt es schon nen anderen Thread hier) aber ansonsten müßte es eigentlich gehen. Nur so'n Gedanke halt :-)

  • Meine Version (2.8) hat bei <projekt> einen Knopf <%session%>, der die Nummerierung der einzelnen Folgen vornimmt. Das automatisch generierte '..=1' im Projektnamen, der Startpunkt, kann natürlich an die Realität angepasst werden á la '..=42'.
    Danach sind die einzelnen Episoden in verschiedennamigen Dateien.