Lost, Frage zu den DVDRips der Staffeln...

  • Hallo zusammen.


    Bisher habe ich meistens mir meine Serien über Torrent runtergeladen und Parallel per Festplatten-Recorder aus dem Pay-TV aufgenommen, für den fall das mal eine Folge nicht über das Internet zu kriegen ist.


    Nun ist mir aber aufgefallen das diverse Folgen mal Deutsche aber meistens Englische Untertitel haben wenn Sun und Yin, also in der Fremdsprachen gesprochen wird, oder wie bei der Französin halt Französich.


    Wie ist das bei den DVDRips die hier angeboten werden? sind die Untertitel an den entsprechenden stellen in Deutsch oder Englisch?


    Bedanke mich schon mal für Antworten im Vorraus.

  • Also auf der DVD sind die englischen Untertitel hardcoded, es werden aber zusätzlich noch deutsche Untertitel eingeblendet. (das kann ich zu 100% hier sagen, habe Staffel 1 & 2 hier original stehen). Bei den DVDRips werden ja keine Untertitel mit gerippt.
    Wenn du deutsche Untertitel willst, dann musst du dir die dtv Versionen (von Premiere!?) runterladen. Premiere, oder z.Z FOX strahlt mit deutschen hardcoded Subs aus.
    Das íst so, weil die DVDs ja dür mehrere Länder gepresst werden, also mehrsprachig sind. Dort kann man dann verschiedene Untertitel zusätzlich einblenden.

  • Ok der Witz ist das meine DVDRips die ich mir halt über Torrent besorgt habe, wie gesagt DVDRips sind, und bei einigen sind halt die Untertitel Deutsch und bei den meisten halt Englisch.


    Wenn ich später mir die Lost als Original kaufen werde ist klar das ich dies dann dort einstellen kann.


    Mir ging es aber halt um die Rips die hier bei Serienjunkies sind.


    Danke

  • So sieht es aus. Englische Übersetzung ist Standart und viele machen sich nicht die Arbeit neue zu machen. Fox Channel hat sich die Arbeit gemacht und eigene deutsche Subs hardcodet gemacht. Aber meistens kann man das englisch untertitelte sehr gut verstehen, ist kein kompliziertes Englisch.

  • Zitat von Samson71;209030

    Ok der Witz ist das meine DVDRips die ich mir halt über Torrent besorgt habe, wie gesagt DVDRips sind, und bei einigen sind halt die Untertitel Deutsch und bei den meisten halt Englisch.


    Es kann garkeinen DVDRIP mit deutschen Subs geben. Es gibt keine solche Quell DVD. Das ist 100% dtv.

  • Sorry hatte PC Hardware Crash gehabt, Netzwerkkarte auf dem Mainboard hatte sich verabschiedet.


    SoftSub also als Separate Datei, und wie kann ich die ohne Probleme in die Folgen dann bekommen, hab mich mit dem noch nicht so auseinander gesetzt.


    Gibt es da ein Tool was an den Stellen des Films oder Folge den bereich neu Encodiert und somit die Subtitel Hardcoded.

  • Jeder Softwareplayer kann die Subs direkt mit einladen.
    Hardwareplayer machen dies in 99% aller Fälle auch.
    Einzige Voraussetzung: Der Untertitel muss bis auf die Dateiendung genauso wie das Video heißen, darf aber zwischen .endung und dem Dateinamen noch weitere Zeichen enthalten.


    Video.avi
    Video.Deutscher.Untertitel.srt

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ja die SoftSubs kann man in verschiedenen Varianten dazulegen.. Es gibt ja für komplett alle Gespräche,aber auch nur für die Stellen, er wird schon wissen was zu tun ist. ;)

  • Zitat von WoRm;210522

    hi


    ich verstehe aber nicht warum man das nachwievor einbrennt und nicht generell ueber subs macht, geht ja schon bei der dvd und bei bluray danke ich wohl auch


    Sorry kann dein Anliegen auch nach mehrmaligem Lesen & Nachdenken nicht verstehen. Bitte einen Fremdsprachler hierher oder übersetz es uns in klares Deutsch. Danke Dir. :-)


    Mfg XVIII

  • Die Produktionsstudios benutzen halt einfach den US-Master. Die deutschen Master sind von den Sendern selbst erstellt und gehören ihnen.
    Saubere Master sind sehr selten.
    Der Ersteller des Rips hat damit gar nichts zu tun.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von XVIII;210556

    Sorry kann dein Anliegen auch nach mehrmaligem Lesen & Nachdenken nicht verstehen. Bitte einen Fremdsprachler hierher oder übersetz es uns in klares Deutsch. Danke Dir. :-)


    Mfg XVIII


    hi


    habe gemeint warum bei den originalen dvd´s und auch blurays man nicht auf eingebrannte subs verzichtet und das halt dynamisch mit einblendbaren subs macht, die technik kann ja schon die alte dvd und bluray sollte es ja auch koennen


    ist klar das die riper da nix dafuer koennen :-)

  • Die machen das, weil nich alle selber die Subs einblenden können also per Fernbedienung und sehen dann bei den Chinesischen Stellen halt gar nichts. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Und dann wird halt hardcodet Englisch gebraucht weil es jeder versteht (verstehen sollte) und so hat man eine Allzweckslösung. Auf DVD's und BD's kann man ja die deutschen Untertitel entweder für alles oder nur die anderssprachigen Stellen anstellen.
    Das ist halt der Vorteil am Original.

  • Sorry hatte kaum Zeit gehabt.


    Also das mit den .SRT klappt bei 99% aller Standalone Playern??? also die man zuhause im Wohnzimmer am TV-Gerät angeschlossen hat?


    Das Player auf dem PC diese einblenden ist eigentlich so weit klar, aber am Hardwareplayer (Standalone) wusste ich garnicht.

  • Ja selbstverständlich müssen DVD-Player Untertitel unterstützen.
    Und denen ist es egal, ob die Untertitel auf einer Kauf-DVD mit drauf sind und auswählbar sind, oder ob man die als .srt dazu packt. ;)
    Dabei muss man auf
    1. Gleichen Dateinamen achten und
    2. auf nicht zu langen Dateinamen.


    Damit haben scheinbar einige Player ihre Probleme. Im Prinzip sollte das aber alles gehen.
    Oder ebend hardcoden.. Gibt's viele Tutorials im Internet.

  • Kann dir zum hardcoden, also dem festen einbrennen, nur Avidemux empfehlen, das geht super einfach und auch relativ schnell.


    http://www.avidemux.org/


    Lad dir das runter, installier das ganze, und starte Avidemux 2.4 GTK+, dann geh auf öffnen und lade die Videodatei in das Proggi, die du bearbeiten möchtest.
    Falls "Erstelle VBR Zeitkarte" erscheint, klicke auf "Ja". Wenn dann "Index ist nicht aktuell" erscheint ebenfalls auf "Ja" klicken.
    Auf der linken Seite des Programms siehst du die vier Optionen "Video", "Audio" und "Format".
    Bei "Audio" und "Format" kannst du alles so eingestellt lassen, wie es ist.
    Bei "Video" wählst du im Dropdown Menü "MPEG-4 ASP(Xvid4)" aus.
    Nun klicke auf "Filter" und in dem dann erscheinenden Fenster auf den Reiter "Untertitel".
    Jetzt wählst du oben "Untertitel-Generator" aus und klickst unten in dem Fenster auf das blaue "+". Ein weiteres Fenster öffnet sich, in dem du nun die einzubrennende Untertiteldatei mit dem Befehl "Auflisten" auswählst. Nun klickst du in dem Fenster auf "Ok" und in dem anderen Fenster auf "Schließen".
    Nun bist du wieder im Hauptfenster von Avidemux. Klicke nun auf "Datei" -> "Speichern" -> "Video speichern".
    Gib der Datei einen Namen z.B. "Videodatei.avi" (vergiss die .avi Endung nicht) und klicke unten auf "Speichern".
    Nach ein paar Minuten warten, hast du deine Videodatei mit den eingebrannten Subs.
    Falls du die Subs vorher bearbeiten möchtest, kannst du das mit "Subtitle Workshop" tun.


    http://www.urusoft.net/download.php?lang=1&id=sw