• Soweit ich das Ende von der ersten Staffel im Kopf habe...
    Habe mir nämlich gestern S02E01 angeschaut...


    Kann es sein, dass die zweite Staffel nicht direkt an die erste Staffel anknüpft?
    Weil da plötzlich dieser Typ aus New Bern sitzt am Tisch...


    Da hat etwas iritiert.

  • Die US-Sender gehen wie in allen anderen Ländern auch nach einer Quotenregelung aus. Bei Jericho wie auch z. B. bei Firefly waren die Quoten zwar nicht zwangsläufig schlecht aber doch hinter den Erwartungen. Die zweite Staffel von Jericho zum Beispiel: die sollte etliche Folgen mehr umfassen. Da die Quoten aber nicht besser wurden hat man die Serie einfach mitten drin eingestampft.


    Gerüchte das es einen Film geben soll halte ich für eine urbane Legende. Die Serie lief ja nicht mal in Deutschland gut. Wurde hier abgesetzt weil es keine Sau interessiert hat.


    Firefly (Serenity) war da ne grosse Ausnahme. War auf DVD in den USA ein Hit. Und da die Serie von keinem Geringeren als Joss Whedon (Buffy, Angel) produziert wurde hat man ihm die Chance für einen Film gegeben. Soweit ich weiss 50 Millionen Dollar Budget. Ausgesehen hats nach mehr. :) Trivia: von 14 Folgen die produziert wurden haben die Amis nur 11 ausgestrahlt!


    Und ansonsten: der US-Sender FOX hat die Serie bestellt. Und auch dieser Sender hat die Serie abgesetzt! Selbst die Simpsons machen sich regelmässig über FOX lustig. ;)

  • die zweite staffel,war im gegensatz zu der ersten überhaupt nicht spannend sondern nur noch politisch und schnell zuende gebracht.
    die erste staffel hat mir sehr gut gefallen,die zweite war wenns es auch nur 7 folgen waren,recht langatmit....