Konvertierung: Kein zufriedenstell. Ergebn.

  • Hallo Leute!


    Ich habe hier ein 80 MB großes flv video (YouTube HQ[22], ca. 5 min), welches ich gerne in ein Xvid Video konvertieren möchte. Ich habe mittlerweile schon einige Versuche angestellt, habe bisher allerdings noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten: bei allem unter 6000 kb/s Bitrate sieht man total viele Kästchen, auch bei langsamen Bewegungen. Das Problem ist, dass bei 6000 kb/s das Video doppelt so groß wie das Input Video ist, was ich wiederrum auch nicht haben möchte.


    Wie erreiche ich hier gute Ergebnisse? Bitte um Rat.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich schätze deine XviD-Einstellungen sind noch auf irgendwas eingestellt, was nicht unbedingt gut sein muss.
    encodingwissen.de bietet schon mal ein paar ganz nette Ansätze mit denen du experimentieren kannst. GMC und QPel sind allerdings tödlich für Standalone-Player, also eher nicht verwenden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Dankeschön, werde mich da mal reinlesen.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Zitat von Ryan;205377

    Ich habe hier ein 80 MB großes flv video (YouTube HQ[22], ca. 5 min)


    Das ist gerade ein Widerspruch.
    Ein YouTube HQ-Rip ist in mp4. Zum runterladen möglich mit http://keepvid.com
    oder zählige Firefox-Addons.
    Und was möchtest du mit der 22 dahinter sagen? Ist damit der Anhang "&fmt=22" gemeint? Dann wäre es schon ein dreifacher Widerspruch. Denn das ist das HD-Format. Kann man glaube ich momentan nur mit dem Firefox-Addon runterladen oder direkte URL.


    Lade das Video mal mit dem genannten Link runter. Die Qualität wird sich verbessern und beim enkodieren geht nicht noch mehr verloren.

  • Tut mir leid, ich hab mich vertan, es handelt sich um ein HD Video der Seite Vimeo.com
    Es steht extra dabei HD, dennoch handelt es sich um FLV. Die Auflösung ist extrem hoch und das Video tatsächlich 80 MB groß, und in besserer Qualität als die MP4 Version (des selben Videos) auf youTube.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn