Double Layer (DVD9) brennen ,Probleme beim Layerwechsel

  • Hallo Leute


    Wer hat von euch Erfahrung mit Double Layer brennen?


    Habe mir die Verbatim Rohlinge gekauft und habe gleich losgelegt.
    Nero 7 und Nero 9 brannten die DVD's und Winoncd 2009 stürzte beim Layerwechselbrennen ab.
    Beim abspielen der Nero DVD's im DVD Player und am Laptop kam es zu Probleme beim Layerwechsel. Die deutsche Sprache wurde gegen englische Sprache ausgetauscht oder teilweise ohne Ton.Die deutsche Sprache lies sich nicht mehr einstellen.
    Funktioniert das überhaupt mit den DVD9 ?


    Gruß Space

  • Hi,


    nicht, daß ich jetzt der Mega-Experte wäre, was das angeht, dem ist nicht so. Allerdings habe ich in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten eine DVD9 brennen müssen. Mein erster (und einziger) Versuch mit Nero ging daneben (was sonst?). Danach habe ich mich ein wenig umgeschaut und schlau gemacht. Meinen 2. Versuch habe ich dann mit ImgBurn gemacht und das hat bestens geklappt (so wie alle weiteren Versuche auch). Ist ne Top Freeware und Tut's dazu gibt's auch (videohelp.com/tools/ImgBurn).


    grey

  • Zitat

    Kann das jemand bestätigen, dass es mit Nero Probleme gibt beim Layerwechsel?


    Ich weiß nicht, ob das Problem beim aktuellen Nero immer noch besteht oder nicht. Zu der Zeit, als ich es - wie oben beschrieben - gemacht habe, hatte Nero Probleme mit dem Layer break. Ich verwende es seitdem nicht mehr, da es hervorragende Open Source/Freeware Alternativen gibt.

  • Hallo


    Danke für die Antworten!
    Ich habe schon von Img Burn gehört ,ist aber leider eine englische Software.
    Gibt es eine Anleitung im WWW in deutsch?
    Dann würde ich mir noch ein paar Rohlinge spendieren und nochmal loslegen.


    Habe zwischenzeitlich gezweifelt das mein Brenner keine Double Layer brennen kann,ist aber nicht an dem.
    Es ist doch zum k******,dass im Jahre 2009 Nero+ Roxio einfach diese Double Layer nicht packen!


    Gruß Space

  • Ich benutze öfter Roxio WinonDVD 2009 und auch das Nero 9, zum sichern von Dateien oder sonstigem. Der Brenner ist ein LG, habe bisher damit die besten Ergebnisse gehabt. Evt. mal die Firmware von Deinem Brenner updaten?? Oder auf langsame Brenngeschwindigkeit stellen. (Dvdshrink brennt nur mit Nero auf DVD9)

  • Versuch's mal mit BurnAware (eine deutsche Sprachdatei ist enthalten). Das ist ein kostenloses Brennprogramm, das fast monatlich aktualisiert wird und mit allen nur erdenklichen Formaten und Spezifikationen zurechtkommt. Nur die Direktkopie von DVDs ist in der Freeware-Version nicht möglich, das macht aber nichts, man kann sich ja jederzeit ein Image auf die Platte ziehen.

  • Hallo Leute


    Danke für die Antworten.


    Ich habe einen TSST TS- L532 M Brenner in meinen Laptop und für den gibts nix im WWW-
    Ist mit Toschiba und Samsung eine Cooperation gewesen.
    Firmware war schwierig gewesen zu finden, denn Ts-L532M ist Baugleich mit Toschiba SDR6572M.
    Firmupdate habe ich heute gemacht und ab Montag versuche ist es erneut.


    WinonCD 2009 verursachte massive Probleme. Konnte diese Software erst nach Neuinstallation von XP aufspielen. Dann als die Software drauf war, Cineplayer mehrmals abgestürzt, DVD –Kopie mit Abstürze und bei Double Layer brennen mit Fehlermeldung abgebrochen. Die Rohlinge kosten ja nix *kotz*
    Habe heute mein 5.Ticket aufgegeben und verlange mein Geld zurück.
    Mit Nero 9 hatte ich keine deartigen Probleme,nur das der Ton vom 2 Layer nicht mehr
    mehr stimmte.


    Gruß Space

  • Bei DL-DVDs solltest du nie "On-The Fly" kopieren sondern lieber ein Image auf die Festplatte schreiben. Dann kannst du den Brennvorgang simulieren und wenn so weit alles klappt kannst du zuversichtlich ans Werk gehen.

  • Hallo henderson


    Das mit dens Iso habe ich auch schon oft gelesen aber nie verstanden.
    Brennvorgang simulieren wie geht das bei Img Brun oder Nero ? Ich sehe das noch nicht vor meinen geistigen Auge.


    Gruß Space

  • Hallo Space,


    bei ImgBurn gibt es einen Haken namens Test-Modus. Den aktivierst du einfach und er simuliert einen Brennvorgang ohne tatsächlich etwas zu brennen.
    Wenn es ohne Fehler klappte, dann kannst du den Vorgang ohne den Test-Modus wiederholen.


    Hier ein Bild der Einstellung.


    Zum Topic Dual-Layer: Bei ImgBurn kannst du einen speziellen Wert einstellen für den Layer-Break/Layerwechsel, falls gewünscht. Hier ein Beispiel, wie man es für XBOX360 Spiele machen müsste. Für Filme reicht die Einstellung "optimale ermitteln"