MVCD - welches Brennprogramm?

  • Noch ein anderes Thema...
    Ich hab mal ein Brennprogramm gehabt, wo man eine MVCD brennen konnte. Habs vorher nicht kapiert und deswegen gleich wieder gelöscht. Jetz weiß ich blöderweise nicht mehr, welches das war. Deswegen wollt ich fragen, ob es nicht irgendwie ein kostenloses (einfaches) Programm gibt, das mit MVCD umgehen kann und das man schnell runterladen kann? Thx schonmal.


    MfG, tzapp

  • Zitat von Faserschmeichler;17595

    Geht auch mit Nero, wenn du das schon hast.
    Einfach als VCD brennen und bei "standardgemäße CD erzeugen" das Häkchen entfernen.


    Gruß


    Bei welcher Version ist das? Ich hab da vorher schon so eine Anleitung gefunden, das hab ich dann bei meiner gesucht... (edit: Dateiversion: 2.1.0.5)


    Gibts denn da zufällig einen kostenlosen Downloadlink zu dieser Version?

  • brennen kannst du es mit nero 6 und nero 7. demo gibs auf deren hp.


    datncd kannst du brennen, falls der film von der größe her passt und falls es dein dvd-player ohne ordnerstruktur abspielt.(machen die meisten)


    vcd musst du wählen, wenn das bildformat in mpeg1 vorliegt, wenn es mpeg2 ist musst du aber svcd wählen.

  • Zitat von tzapp;17592

    Deswegen wollt ich fragen, ob es nicht irgendwie ein kostenloses (einfaches) Programm gibt, das mit MVCD umgehen kann und das man schnell runterladen kann? Thx schonmal.


    Ich könnte dir da MediaChance DVD-Lab Pro empfehlen.
    Damit brennt man allerdings keine MVCD sondern DVDs.
    Jedoch kann es die MVCD/VCD/SVCD-Daten jeweils geringfügig anpassen, sodass sie sich auf eine DVD schreiben lassen. Man kann auch mehrere xVCDs hinzufügen und so gleich mehrere Filme auf eine DVD packen. Mit dem sehr leichten Menue-Editor bekommt man dann auch auf die schnelle schicke Menues hin. Einfach ein Bild aus dem integrierten Vorschau-Fenster nehmen, reinziehen, beschriften, fertig.


    Wenns schnell gehen soll mein absoluter Favourit.


    Wenn ich es uppen soll, dann einfach bescheid sagen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!