Möchte eine TS-Datei in avi umwandeln und auch entsprechend schneiden

  • Hallo liebe Boardgemeinde


    wie oben genannt habe ich eine TS Datei und werde hier noch verrückt


    ich habe mir bestimmt schon 20 beschissene Programm geladen


    darunter
    Virtual Dub
    Staxrip
    AutoGK
    und was man sonst noch so bei google findet


    keins davon kann was mit der ts anfangen, und ich habe auch keine lust tausend mal was zu demuxen wenn ich das nur in avi haben möchte


    zu schneiden hab ichs mit dem MPEG2-Schnitt
    versucht


    allerdings gab es dort einen Fehler


    ich habs auch mal geschafft, die ts.datei in
    m2v und mp2 und von dort in eine mpeg datei umzuwandeln (jedoch hab ich kleine scanlines im bild bekommen und die größe betrug 4,5 gb)


    ich hoffe das mir hier einer erklären kann wie ich mit einer:
    TS (beinhaltet noch : .DESC und .MKS -Datei)
    eine avi machen kann und die entsprechend schneiden


    mfg creax

  • Hi, ts=transport-stream - somit zwingend vorher demuxen (PVAStrumento oder ProjectX bieten sich hier an) - aber generell sollte eigentlich aus StaxRip automatisch ProjectX aufgerufen werden und demuxt werden - komisch ...
    Das entstandene m2v oder mpv kannst du dann via StaxRip (dort wird das Audiofile mp2/mpa automatisch mitverarbeitet) oder VirtualDub(Mod) (dort musst du aber vorher das Audiofile mittels z.B. besweet in deine gewünschte Form [z.B. mp3] codieren) weiterverarbeiten ...


    Du kannst auch in Stax direkt im Vorschaufenster (F5) - oder alternativ die demuxten Files mit MPEG2Schnitt vorher schneiden ...

  • hmm also staxrip hats mir demuxet .. ja das stimmt


    allerdings weiß ich nicht wie ich das dort dan in avi reinbringe


    weil immer wenn ich in source was reinmache, demuxet der sofort automatisch


    ich war auch schon soweit das ich dan dort wo x264 stand einfach in xvid bzw. divx
    umgeändert habe und das mkv zu avi


    dan stand bei target xxxxname.avi


    dan wollt ich das er mir das macht ich musste ganz oft next machen (da kam auch einmal das schnittfenster wo ich dan geschnitten habe)


    aber nach dem nächsten next gab es einen fehler


    edit:


    also ich habs dan jetzt nochmal in staxrip reinpackt


    und hoffe das es danach geht bzw. mir erklärt wird was alles zu einstellen ist

  • Den du uns natürlich nicht mitteilst, weil das ja zu viel verlangt wäre.


    Geh bitte ins gleitz Forum und lass dir den Zahn mit "der soll mir das machen" ziehen.


    Oder meinst du, nur weil das so einfach ist, setzen sich ganz viele Programmierer hin und programmieren Programme, die dir das Leben schwer machen.


    Leute wie du, die alles nur gemacht bekommen wollen gehen mir auf den Zeiger. Lern was, probiere aus und lies dich ein. Wie jeder andere hier, der gern hilft, es vorher selbst auch gemacht hat.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ja , das hilft mir nicht grade besonderlich weiter


    ich hab jetzt die 2 files dan
    m2v und mp2 , aber staxrip will mir das nicht machen


    ich habe zwar gesagt, das ich das einfach in avi haben will, kann aber auch gerne anders sein


    nur es soll funktionieren, ich sitzte schon seit 3 tagen dran hab mir etliche von programm installiert staxrip ladet mir jedesmal tausend sachen runter


    wenn ich jetzt fertig bin mit der m2v und mp2 datei die dan da sind


    was soll ich dan machen ?


    da ist eben nichts womit ich was anfangen kann

  • Naja, ein paar Anlaufstellen für die ersten Hürden sind sicherlich Brother Johns Encodingwissen und das Forum bei Doom9 (alternativ, wie smizz schon sagte das deutschsprachige Gleitz Forum) ...


    P.S: und nicht zu vergessen das congeniale Werk von scharfis_brain über die verschiedenen Interlacing Methoden und wie man diese in AviSynth behebt - unbedingt lesen !

  • Am einfachsten ist es, mit ProjectX zu schneiden und weiterhin als .ts zu lassen (PID-Filter, 1:1 Copy).
    Dann ganz einfach das ts-File mit AutoGK encoden.


    Fertig.


    Geht bei mir ziemlich gut, weil ich keine Werbeeinblendungen habe und entsprechend nur Anfang und Ende schneiden muß.
    Bei Filmen mit Werbeeinblendungen werden die Schnitte mit ProjectX nicht so gut funtionieren, da PX nur an I-Frames schneiden kann.

  • Zitat von Ap0phis;202908

    Am einfachsten ist es, mit ProjectX zu schneiden und weiterhin als .ts zu lassen (PID-Filter, 1:1 Copy).
    Dann ganz einfach das ts-File mit AutoGK encoden.


    Fertig.


    Geht bei mir ziemlich gut, weil ich keine Werbeeinblendungen habe und entsprechend nur Anfang und Ende schneiden muß.
    Bei Filmen mit Werbeeinblendungen werden die Schnitte mit ProjectX nicht so gut funtionieren, da PX nur an I-Frames schneiden kann.


    Nachher könnte man evtll die Avi nochmal mit VirtualDub mit Smart Rendering & Direct Stream Copy schneiden,falls du doch noch Werbung hast.

  • ich finde die schnittfunktion bei project x leider nicht, da ist zwar irgenwo was mit schnitt


    aber kein button wo ich start und ende wählen kann


    ich weiß auch nicht wo ich (PID-Filter, 1:1 Copy)
    finde.


    vielleicht könntest du mir das erklären

  • Also ich kann dir hier sicher nicht alles erklären.
    Für genauere Informationen solltest du dich mal im http://forum.dvbtechnics.info/ umshehn.


    Eigentlich ist es wirklich sehr einfach:


    - die ts-Dateien per Drag and Drop in die Dateiliste ziehen
    - auf den Reiter (unten) "Schnittsteuerung" klicken
    - mit den "Navigation"s-Pfeilen die Schnittpunkte suchen
    - "Schnittpunkte" dann mit "+" setzen (oder mit "-" löschen)
    - dann links oben auf "Prozess" "anpassen"
    - da den Haken "PID-Filter" setzen
    - auf Play bzw ">" klicken und warten
    - fertig


    Da dort alles wirklich gut und ausführlich beschriftet ist, sollte das wirklich kein Problem sein!

  • fruit


    das programm was du in dein post geschrieben hast war gut fand ich


    habs geschafft ne avi zu machen


    musste jediglich die m2v reintun hat er alles erkannt, noch paar einstellungen
    und encode


    ich fand nur das es etwas lange gedauert hat (aber es ging)


    mfg creax


  • Hauptsache es hat geklappt.


    Gruß Fruit