Probleme mit neuem JDownloader 0.5.859

  • Hi!
    Da muss ich sagen, dass ich doch lieber bei 0.4. bleiben würde, bis 0.5. ein bisschen benutzerfreundlicher wird..
    Mir persönlich fehlen ebenfalls die Buttons, um die Downloads schnell und bequem zu sortieren, zum Vergleich



    gegen



    Wie es geht weiss ich bereits, aber statt einfach auf die Pfeile zu klicken verschiedene Prioritäte zu setzen oder Drag&Drop zu bemühen.. keine Ahnung, bequem würde ich es nicht nennen..


    Übrigens, könnte jemand die Option "Haltemarke" testen? (Rechtsklick auf Datei > Haltemarke)
    Habe zwei Mal getestet, bei Datei kommt zwar Icon mit rotem Kreuz rechts in der Statusleiste, jd hat es aber zwei Mal ignoriert und munter weiter geladen. Rapidshare Dateien, Free User, Reconnect on. Im Log keine Info dazu..

  • Das mit bei der alten Version bleiben wird nicht klappen, da die schon jetzt keine Container mehr unterstützt und in absehbarer Zeit ganz den Dienst quitieren wird.



    Zur Haltemarke: Hab ich schon getestet, hat bei mit problemlos funktioniert, er hat nach dem markierten Download aufgehört zu laden.

  • Zitat von Destiny;201056

    Bei Netload mit den Free User Captchas hat er irgendwie Probleme.


    Bei mir aber nicht. Vielleicht hast du bei den Captcha Einstellungen einen zu niedrigen Schwellwert eingetragen. Der darf ruhig recht nah an 100 liegen. (Standard bei Neuinstallation war 95)

  • Zitat von LittleG;201114

    Das mit bei der alten Version bleiben wird nicht klappen, da die schon jetzt keine Container mehr unterstützt und in absehbarer Zeit ganz den Dienst quitieren wird.



    Zur Haltemarke: Hab ich schon getestet, hat bei mit problemlos funktioniert, er hat nach dem markierten Download aufgehört zu laden.



    Hmmm, versteh ich nicht so ganz. Habe immer noch 4.936 am laufen, und heute schon einige DLC's geladen.
    Beim ersten Versuch heisst es: veraltete version, starte 'int. Webupdate' (??)..aber wenn ich den Container dann nochmal anklicke, klappt's per Linksammler tadellos...

  • Hinter das Problem mit dem nicht funktionierenden Zeitplaner bin ich immer noch nicht gestiegen...


    Im JDownloader-Forum fand ich auch keine Hilfe oder Info, außer, dass da etliche das Problem bemerkt haben und SEHR unfreundlich abgekanzelt wurden. :confused:


    Werd ich wohl immer auf das WE warten und dann bis nachts um 2 wach bleiben müssen - oder die alte Version downloaden und den neuen in die Tonne hauen...

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Zitat

    LittleG: Zur Haltemarke: Hab ich schon getestet, hat bei mit problemlos funktioniert, er hat nach dem markierten Download aufgehört zu laden.


    tja, bei mir will es nicht funktionieren.. habe jetzt von jd-Seite sicherheitshalber den Archiv neugezogen und jd neuinstalliert, Haltemarke wird einfach nicht beachtet, sieht so aus



    außerdem habe ich das bekannte Problem, das laut jd Forum "bekannt und gefixed wird"


    Momentan habe ich einzig und allein das Problem, dass die Buttons oben nicht wirklich etwas "bewirken" - start, pause und stop funktionieren ja noch, aber die buttons daneben sind eben ohne funktion, wenn ich mit der Maus drauf gehe erscheint die Meldung "switch to downloadtask to enable buttons"



    Zitat

    Hannalena: oder die alte Version downloaden und den neuen in die Tonne hauen...


    in die Tonne hauen kann man die alte Version, die funktioniert nicht mehr vollständig und wird evtl. nie mehr vollständig funktionieren - es gibt also keine Alternative. nur auf Updates und Baffix warten.

  • Zitat von Hannalena;201142

    Hinter das Problem mit dem nicht funktionierenden Zeitplaner bin ich immer noch nicht gestiegen...


    Mit den neuen Updates von heute funktioniert bei mir der Zeitplaner. Vor dem Update habe ich es nicht versucht, kann also nicht sagen, ob mit den Updates ein Fix kam.

  • moin,
    zu den move Buttens kann ich naut sagen habe die nie benutzt ;)
    weiter wollen etliche user den linkgrabber wieder extern also mir gefätts so wie es jetzt ist seither ist mir der JD noch nicht beim einfügen von DL abgekackt :cool: Das einzigste was mich stört ist der DL-Speed aber damit kann ich leben.


    mfg
    John

  • ich muß ja mit dem dingen auch mal etwas glück haben,
    die letzte vers. ist mir andauernd abgeschmiert.
    aber das mit den pfeilen hört sich auch gut an vllt. kommt es ja wieder und uich kanns mal testen. Ich lasse meist die DL in der nacht durchlauffen und wenn ich etwas dringend brauche dann zieh ich es mit Firefox.


    mfg
    John

  • Zitat von Destiny;201263

    Wenn Ihr die Verschiebe Pfeile wieder haben wollt, stimmt hier mal für JA:


    http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=2714


    Hallo


    Dazu müsste ich mich ja zuerst anmelden.....


    Nee, ich bin schon in zu vielen angemeldet....


    Ich verschieße die Pfeile hier auf die Toristen


    (bis jetzt ist mir der Jdownloader nie mehr abgestürzt, mit dem alten beim auffüllen fast jedes 2. mal)


    im free gibts halt noch nix besseres bzw oder nur ich kenns nicht


    Gruß Franz

  • YaY ! Jetzt kam das Update zur 0.5.917 Version und alles klappt super.
    Auch das Entpacken geht wieder tadellos. Was ich allerdings an dem Linksammler liebe ist,das man einfach bei ner liste von 10 links mit text entweder jeden nacheinader mit strg+c kopiert oder einfach alle markiert und da reinzieht und es klappt alles ohne meckern.. Läuft auch besser als erwartet. Sieht auch für 2009 atraktiver aus als der letzte;)

  • Zitat von John Wayne;201375

    hi ich kann manchen was ich will ich bekomme kein update muß man das auf der JD page holen?


    Wie jetzt, der quakt nich beim öffnen los er hätte `nen Update?
    Bei mir macht er das schon fast regelmäßig wenn ich ihn 2 Tage
    nicht benutze (war zumindest beim alten so).


    LG witch

  • Ist auch beim neuen so, außer man hat in den Einstellungen eingestellt, das der das Update nur manuell machen soll, dann quakt der nicht mehr.

  • so ich habe nun den neuen JD und wollte die neuen 6 updates loaden.
    Er hat abgebrochen...
    habe ihn neu gestartet und er erzählt mir : Error und irgendetwas von Java, ich hätte eine alter version...aber laut Java Test :
    "Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 13)"
    das heißt ich kann den JD nicht starten...


    Wenn ich ihn versuche zu starten kommt das kleine Fester, das es 6 Updates gibt und die Fehlermeldung und das wars....


    Ich kann ihn auch nur über den Task Manager schließen..

  • Sach ich doch, gaaanz ruhig. Die ersten male mußte ich den auch per
    Task Man beenden. Ich denke Du mußt heute nochmal manuell ran.
    Der is bestimmt total überlastet.


    Ruhig Blut und viel Glück
    witch

  • Hey,geht bei euch bei Addons der Shutdown-Manager? Hab noch 30 Min Downloads zuende laufen lassen,haben sich entpackt,aber runtergefahren isser nicht. :(
    Kann das einer bestätigen oder hat ne Lösung wenn man mal ausser Haus ist und der DL noch läuft?

  • Mach ich mich unbeliebt, wenn ich sage, dass mein 'Alter' noch wunderbar läuft mit DLC und Sonderzeichen im Account usw. usw...??*smile*.
    Bin jetzt bei 654 Updates, mal sehn....wenn ich die 1000 voll hab, start ich den Rechner neu und schaue, was sich tut.
    Never change a running system