DivX / AVI / XviD schneiden

  • So, jeder schmeißt hier mit Informationen rum, und keiner weiß wofür etwas gut ist.
    Vorab: Man braucht definitiv NICHT die Tonspur in CBR umzuwandeln, das war die Technik von gestern! Man kann es auch heute mit VBR zusammenfügen. Doch die beiden Avi Stücke müssen die gleiche Auflösung und FPS haben,nur dann geht es.


    Das erste Avi öffnen, dann auf File -> Append Avi Segment und dann sind auch schon beide Avi's hintereinander. Und man kann Smart Rendering + Direct Stream Copy auch nur einstellen, wenn vorher Full procressing mode an ist, dann auf Smart Rendering und dann kannste auf DSC stellen. Wenn beide Avi's hintereinader sind, einfach die beiden Sachen aktivieren und File -> Save as Avi. Fertig!
    Das war zum zusammenfügen!


    Cutten ist genauso einfach bei nur einer Tonspur.
    Man kann direkt mit VirtualDub cutten (Klick hier)
    oder auch mit dem Cut Assistant in Verbindung mit VirtualDub (Klick hier) Wer noch fragen hat, kann es per PN machen,aber nit den Thread vollspammen!

  • Hallo alle zusammen,


    nach dem ganzen Hin und her bin ich nun auf den Cut Assisstant umgestiegen und war zufrieden. Es war zwar immer ein spürbarer Haker drin, wenn der neu berechnete teil fertig war und der ausgeschnittene anfing, aber damit konnte ich gerade noch so leben.


    Dies lief bis gestern auch perfekt!


    Gestern schnitt ich mir wieder mal etwas zusammen:
    Der neu berechnete Teil lief normal, jedoch war die Darstellung des ausgeschnittenen Teiles komisch. Das Bild wackelte ganz mysteriös.
    Durch Zufall nochmal mit dem VLC angeschaut: Ganz normal.


    MediaPlayer 11 aufgesetzt, immer noch das Wackeln.
    XviD 1.2.2 drauf gespielt, dito.


    Die Dateien probeweise auf nen RW gebrannt und auf nem SA angeschaut, läuft ohne Probleme.


    Nun meine Frage:
    Woran liegt das? Weiss jemand wie ich das wieder weg kriege?
    Wird zwar vom Rest normal abgespielt, aber das der MP muckt (auch bei der Datei von der RW CD) ist doch schon komisch.


    Wäre über jede Hilfe dankbar,
    MMorbius

  • Zitat von westlife41;257234

    Hallo,
    und wie mache ich das wenn ich 2 Tonspuren habe? Original und Englisch?
    Danke!


    Dann musst Du wohl AviDemux benutzen, das supportet soweit ich weiß, 2 Tonspuren. Aber wieso willst Du etwas schneiden, was Deutsch & Englische Tonspur hat? Wirst du ja wohl nicht erstellt haben,oder?

  • Zitat von XVIII;257265

    Dann musst Du wohl AviDemux benutzen, das supportet soweit ich weiß, 2 Tonspuren. Aber wieso willst Du etwas schneiden, was Deutsch & Englische Tonspur hat? Wirst du ja wohl nicht erstellt haben,oder?


    möchte gerne am Filmanfang eine längere Pause wegschneiden!

  • Hallo,


    ich weiß, ich bin viel zu spät dran und andere haben den Tipp auch schon gegeben.


    Aber trotzdem: seit geraumer Zeit benutze ich zum Schneiden, Raparieren und Umkopieren nur noch Avidemux und bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Mausi