Beiträge von Mausi

    lovecraft:


    Du hast vergessen, meinen ersten Thread "Zensur" zu löschen.
    So kann das ja noch jeder hier im Forum lesen, wie du mit Kritik umgehst.


    Aber das Schließen des Threads ist natürlich auch schon für dich hilfreich, so kann sich wenigstens kein anderer zu diesem unglaublichen Vorfall äußern. Nachher stimmen mir noch andere zu, das geht natürlich nicht.

    Hallo,


    ich muss an dieser Stelle bedauerlicherweise von einem Vorfall berichten, den ich schlichtweg unglaublich und schockierend finde.


    In habe mich vor ein paar Stunden in einem Thread zu dem - wie ich fand - etwas rauhen Umgangston geäußert. Das betraf u.a. auch den Moderator des Threads mit dem Namen "lovecraft". Die Kritik bzw. meine Anmerkung war dabei überaus höflich formuliert, aber davon könnt ihr euch leider nicht mehr überzeugen. Mein kritisierender Beitrag wurde nämlich daraufhin vom Moderator gelöscht, mit der Begründung "OT". Ein Witz.


    Mein nächster Beitrag in diesem Thread, ein Hinweis auf die "verschwundene" Kritik wurde kurze Zeit später ebenfalls gelöscht. Wahrscheinlich ebenfalls von "lovecraft".


    Unangenehme Kritik wird also kurzerhand einfach gelöscht.
    Ich finde dieses Verhalten unglaublich, anmaßend und unverschämt.
    Wo sind wir denn hier?


    Eine ziemlich ungehaltene
    Mausi

    Hallo Ben,


    wir nähern uns zwar, aber ganz einig werden wir uns wohl nicht ;-)


    Ich gebe ja zu, dass meine Motivation hauptsächlich darin begründet liegt, dass ich gerne Rechner selber zusammen schraube.
    Beruflich hatte ich schon mehrfach das Glück mir verschiedene Storage-Systeme anzuschauen ... und auch aufzuschrauben. Und da waren definitiv ganz handelsübliche Festplatten und RAID-Controller verbaut. Bis auf das redundant ausgelegte Netzteil unterscheidet sich da nix.


    Ich setze allerdings auch schon seit Jahren grundsätzlich nur Enterprise Solution Festplatten ein. Soviel teurer sind die auch nicht und nix ist schlimmer als wenn alle Daten futsch sind. An meinem Arbeitsplatz schrauben wir auch gerne und haben somit alle Server selbst zusammengestellt (ca. 25 Linux-Server) und von den bestimmt so an die 150 verbauten Festplatten in den letzten Jahren gab's nur 2 Ausfälle und die innerhalb der ersten Wochen.


    Bei den Billig-Raid-Controllern gebe ich dir recht. Auch die Pseudo-RAID-Controller auf den Motherboards sind nicht wirklich nützlich. Motherboard kaputt = Daten futsch. Mit meinem "echten" Hardware-RAID kann ich auf ein anderes Board oder anderes BS "umziehen" und alle Daten sind noch da. Allerdings kostet so ein Teil auch ein wenig :-(


    Viele Grüße
    Mausi

    Hi,


    Zitat von ben_sisko;270575


    Die Software heisst Mediaportal und ist 100% Freeware, für den, dens interessiert...


    Das klingt interessant. Werde ich mir auch mal anschauen.


    Zitat von ben_sisko;270575

    Was mich an solch Plattenarmadas immer abnervt iss zum einen, das die natürlich eher mal verschleissen, weil die im Dauerbetrieb laufen ...


    Das ist allerdings nicht wirklich richtig.
    Festplatten halten i.d.R. eher länger wenn sie ständig durchlaufen. Häufiges ein- und ausschalten hingegen kann zu Problemen führen. Mittlerweile ist die Festplattentechnologie aber so ausgereift, dass das sowieso alles Wurscht ist. Da tut nix verschleissen nicht.

    Zitat von ben_sisko;270575

    Von Raid-Systemen im Privatbereich halte ich BTW garnix, weil die dafür notwendige, Hardware, die aber auch nicht überzogen teuer sein sollte für den Heimbereich, eigentlich nix taugt, auch die Standard-Festplatten dafür eigentlich nicht wirklich ausgelegt sind... Weiterhin sind die normalen Betriebssystem dafür garnicht ausgelegt... es hat seine gründe, warum professionelle Storagesysteme, Backplanes usw. mehrere tausend Euros kosten ;-)


    Mein "alter" Server läuft seit ca. 3 Jahren ohne Unterbrechung. Wüsste nicht, warum das Betriebssystem dafür nicht ausgelegt sein sollte.


    Dass professionelle Storagesysteme einfach besser sind, weil sie viel Geld Kosten ist eine wirklich interessante Ansicht. Viel Geld = gut. In diesen Systemen wird die gleiche Technik verbaut, da ist nix geheimnisvolles dran. Das sind die gleichen 24/7 Platten und die gleichen Controller, die auch in Fileservern stecken. Als Betriebssystem haben die Storagesysteme i.d.R. ein abgespecktes Linux. Der Preis ist einfach aufgrund der geringen verkauften Stückzahlen relativ hoch.



    Der Grund, warum ich einen zentralen Server nutze, ist eigentlich eher beruflich bedingt, weil ich die Kiste noch für diverse andere Dinge nutze. Nebenbei sind halt dann noch die diversen Filme dort abgelegt.



    Viele Grüße
    Mausi

    Hi,


    Zitat von kamtschatka;270325

    Hab mit Raid 5 leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht(2 mal totaler Verlust der Daten).


    Bei so vielen Platten steigt ja auch das Ausfallrisiko entsprechend :-(


    Was für einen Controller benutzt du denn?


    Gruß
    Mausi

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass es hier sowas schon mal gegeben hat:


    Zu Hause baue ich gerade meinen Server komplett um, weil der Speicherplatz aufgrund der HD-Filme und Serien nicht mehr ausreicht. Und da stellt sich mir die Frage, wie das andere denn so machen.


    Also: wie sieht denn die Hardwareausstattung bei euch so aus ?


    Mein (neuer) Server:
    - Ubuntu 9.10 / 64Bit
    - 2 x WD Velocy Raptor 150GB im RAID 1 (System und private Daten)
    - 6 x WD 2TB 24/7 im RAID 5 (somit 10TB für Filme und Serien)


    Datensicherung mache ich mittlerweile auch nur noch auf externen Platten.


    Und wie schaut das bei euch so aus???


    Viele Grüße
    Mausi

    Die angezeigten Zeiten fluppen bei mir immer um eine Stunde hin und her.


    Ja, nun habe ich es endlich raus. Das hängt davon ab, ob ich angemeldet bin oder nicht (weil meine Session hier im Büro automatisch irgendwann abläuft).
    Als nicht angemeldeter Besucher wird die Zeit falsch angezeigt.


    Na ja, ist ja auch nicht so wichtig, dachte nur ich spinne (was wahrscheinlich aber trotzdem zutrifft).


    Gruß
    Mausi

    Zitat von sunspots;269278

    Nein, 1992, außerdem gibts ne Edith funktion.


    Ha, da haben wir ja doch wieder.


    Dein Beitrag ist von 13:57 ?!!
    Ich bin mir aber sicher, dass das erst nachher ist...

    Hmmm, jetzt stimmt's ja doch.
    Aber ich habe doch eben einen Beitrag von heute mit 12:20 gesehen ?!?!


    Wahrscheinlich spinne ich (mal wieder).
    Aber wir haben doch 1998, oder?



    Gruß
    Verwirrte Mausi

    Hi,


    ich glaube fast, wir haben hier im Forum noch Sommerzeit.
    Bei mir hier wird alles um eine Stunde daneben angezeigt.


    Wir haben doch jetzt 11:30 oder?


    Gruß
    Mausi

    Digital:


    Das ist leider alles wahr, was du da schreibst und bei weitem kein Einzelfall.
    Sowohl ARD als auch ZDF kassieren gewaltige Gebühren über die GEZ.
    Da beide laut Gesetz keinen Gewinn machen dürfen gibt es eine Reihe von Tochter- und Schwesterunternehmen über die alles verschleiert wird. In den Führungsetagen dieser "Scheinfirmen" sitzen dann wieder die gleichen Nasen, die auch bei den Sendern die Macht haben.
    Alles was Gewinn macht, wird ausgelagert, z.B. die Werbeeinnahmen. Dann gibt es da noch die Firmen, die die Filmrechte einkaufen und an ARD/ZDF unterlizensieren (z.B. Degeto für die ARD). Da bleibt ne Menge Geld hängen. Degeto ist dann ganz "zufällig" wieder ne Tochtergesellschaft der ARD. Bei den Produktionsfirmen läuft das gleiche Spiel ab.


    Schluchz
    Mausi

    Zitat von smizz;269220

    Ist ein Problem des JDownloaders, müsstest bei denen im Forum mal rambazamba machen, dass die das SJ-Modul von grund auf neu schreiben. Den Fehler gibts nämlich schon seit anno tobak.


    Oh Gott !
    Die sollen an JD bloß nicht soviel "verbessern".
    Bei mir läuft das seit ein paar Wochen das erste Mal wirklich stabil.


    Gruß
    Mausi

    Zitat von Nagawa;254483

    gehöre hier wohl zu den etwas älteren... bin 30 :D


    Da irrst du dich aber gewaltig !!!


    Ich werde nächstes Jahr schon so alt, dass das Alter schon die Quadratwurzel von 2500 ist.


    Viele Grüße
    Mausi

    Zitat von Ap0phis;266942

    ...
    FAT32 ist keine Nachteil. Welche Videodatei muß größer als 4 GB sein und warum?
    ...


    Hä ?


    Von meinen neuesten Errungenschaften in HD-Qualität ist keine einzige Datei kleiner als 4GB. Filme in richtig guter Qualität sind teilweise bis zu 20 GB groß.


    Gruß
    Mausi

    Zitat von lovecraft;266628

    Hi, bei dem CRC fehler, hilft evt ein reparieren, iHunter hatte das eigentlich immer dabei.


    JIPIEEEH !!!


    Hat funktioniert.
    Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können,
    hatte aber gedacht WinRAR macht bietet das selbsttätig an, wenn Wiederherstellungsdingens dabei sind. Wieder was dazu gelernt.


    Viele vielen Dank
    Mausi

    Hi,


    also ich kann jedem nur abraten, sich impfen zu lassen (ausser er ist chronisch gesundheitlich angeschlagen und der Arzt rät deshalb dazu).


    In den Medien wurde einem eingeredet, dass man mit hoher Sicherheit sterben muss, wenn man das Zeugs bekommt. H1N1 ist schlimmer als Kolera, Pest und Aids zusammen.
    So ein Quatsch !!!


    Ich habe das Zeugs seit zwei Wochen und habe es echt nicht bemerkt, weil ich mit Schweinegrippe aufgrund der Panikmache eine ganz schlimme Krankheit verbunden habe. Ist wie ne ganz normale Grippe/Bronchitis, man ist vielleicht bisschen verwirrter aufgrund der Kopfschmerzen. Nun habe ich es fast überstanden und ich lebe immer noch.


    Wer unbedingt die Pharmaindustrie unterstützen möchte, sollte das Geld lieber direkt überweise, als sich impfen zu lassen.


    Gruß
    Mausi



    Ich habe das Zeugs seit zwei Wochen