The Next Generation - Remastered?

  • Denkt ihr, CBS wird nach der Fertigstellung von 'TOS Remastered' das gleiche mit Captain Picard und Co. machen? Immerhin war ja die Bildqualität zu Beginn der Serie nun wirklich nicht gerade die beste !!


    Ich halte es selbst schon für sehr wahrscheinlich, dass CBS etwas in der Art in Erwägung zieht. Man weiß ja nie, und ich würde es sicher auch sofort Kaufen !! :D

    Gruß, RL :-)

  • Das Problem dabei ist: TNG, DS9 und Voyager liegen im Gegensatz zur Originalserie nicht auf Film vor, sondern sind zusammen mit den Effekten auf Video aufgenommen worden. Damit ist eine HD Auswertung schwierig, weil man kein Material in hoher Auflösung hat.


    Paramount/CBS wird aber mit Sicherheit die STAR TREK -Kuh noch weiter melken wollen, und deshalb gibts bestimmt noch TNG remastered. Vielleicht mit gezoomtem Bild, Serienfans kaufen ja fast alles.

  • Mit genug Geld könnte man die Serie jedoch ganz sicher in die Wohnzimmer der zukünftigen Generationen Beamen mit zB: komplett neuen Ausenaufnahmen des Schiffes und der Planeten + neuer Special Effects !! :cool:


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;198562

    Mit genug Geld könnte man die Serie jedoch ganz sicher in die Wohnzimmer der zukünftigen Generationen Beamen mit zB: komplett neuen Ausenaufnahmen des Schiffes und der Planeten + neuer Special Effects !! :cool:


    Gruß, RL :-)


    Und dann sind die Effekte ganz toll aufgelöst, und die Schauspieler bestehen aus Blöckchen?
    Auch nicht grad sinnvoll.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich gebe euch ja Recht, war ja auch nur ein Wunschgedanke !! :D


    TNG wird aber sicher noch mal Digital aufbereitet werden für HD. Die DVD`s die ich nun habe, lassen sich wirklich nicht gerade an meinem 120 cm LCD TV ansehen und genießen !! :-(


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;198850

    Ich gebe euch ja Recht, war ja auch nur ein Wunschgedanke !! :D


    TNG wird aber sicher noch mal Digital aufbereitet werden für HD.


    Die Frage ist nur, wie man das anstellen will. Da nur SD Material vorhanden ist, kann nur durch zoomen auf HD Format vergrößert werden und bei den ohnehin unscharfen Bildern, vor allem der ersten Staffeln, kann ich mir da kein übermäßig gutes Ergebnis vorstellen - vor allem im Vergleich zu wahrscheinlich neu erstellten Weltraumszenen.


    Bei den späteren TNG Staffeln und bei DS9 lohnt sich der Aufwand dann wahrscheinlich garnicht mehr, weil die Spezialeffekte schon qualitativ sehr hochwertig waren.


    Aber vielleicht dreht man im Anhang von "STAR TREK" die ganze Geschichte ohnehin nochmal neu ;)

  • Das Videomaterial lässt sich doch Digital abtasten, damit kann man dann sicher auch ein Negativ erstellen und einer Remastered Version steht somit nichts mehr im Wege. Ist also nur eine Frage des Geldes. Es gibt sicher Mittel und Wege, eine ältere Serie neu zu aufzupolieren, CBS wird das schon hinbekommen und die richtigen Fans werden das auch zu schätzen wissen !! ;)


    Gruß, RL :-)