Suche einen realistischen Anime ;>

  • Hi Freunde :D


    Ich bin absolut nicht drin im Anime-Genre, aber ich such einen Anime, der realistisch ist! Was ich damit meine? Nun, keine Monster, keine Aliens, eher sowas wie O.C. California nur gezeichnet :D


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ein bisschen abgedreht kanns gerne sein, nur sollte irgendwo ein Bezug zur Realität sein :)


    Bin über Vorschläge gespannt - sie sollten auch auf serienjunkies oder generell rapidshare verfügbar sein.


    Liebe Grüße

  • Wow, das ist schwierig. Realistische Anime Serien, auf sowas muss man erstmal kommen, den 100% der Animeserien haben immer eine oder zwei Sachen die in der Realität nicht gibt oder funktionieren würden.


    Eigentlich kommen da nur die alten Klassiker in Frage, sprich Serien wie Marco, Perine, Prinzessin Sara, Eine Fröhliche Familie, Niklas, etc.


    Eine die auch etwas Spannung beinhaltet ist Conan - Der Detektiv, aber die Tatsache das es um einen Teenager geht der durch ein Serum zum 6jährigen Jungen schrumpft, fällt wohl diese auch nicht in dein Kriterium. Aber die Fälle die er dann löst, sind doch schon recht realistisch.
    Dann gibt es da noch die Detektiv Serie L/R. Ich denke diese könnte dir gefallen.
    Oder auch die Lupin Reihe ist ganz nett, auch ohne Übernatürliches oder Monster.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ein großartiger Anime ist auch Jin-Roh. Ist zwar eine Science Fiction Story, aber relativ bodenständig und "realistisch" ... also keine Magie, Monster etc., dafür aber schon ein paar heftige Actionszenen (wenige). Mit OC California hats aber natürlich nichts zu tun :-) Wenn ich mich recht erinnere, hat der sogar eine halbwegs passable deutsche Synchronisation abbekommen.


    Und dann wären da noch "Die letzten Glühwürmchen". Auch ein beeindruckender Film, aber auch nix für Chips und Bier. Aber immerhin sehr realistisch.

  • Boah, ich habs immer noch nicht geschafft den Film "Die letzten Glühwürmchen" komplett anzusehen, der ist mir einfach zu trauig, und oder ZU realistisch.


    Es gibt einen Film vom Ghibli Studio der nichts mit Monstern, Magie und sowas zu tun hat, der Film heisst "Only Yesterday - Tränen der Erinnerung", hatte mir sehr gut gefallen.


    Hatte ich die Lupin Reihe schon erwähnt, auch recht gut und ebenfalls keine Monster, Magie.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Also ich persönlich kann >School Rumble< empfehlen. Es dreht sich alles um die Liebe und ihre Probleme. Dies ist aber auf eine sehr lustige Art und Weise dargestellt. Selbst wenn man ein nicht so großer Fan von Lovestorys ist ist School Rumble trotzdem empfehlenswert!

  • Ich würde auch Jin Roh empfehlen. Ein hammer Anime-Film. Ghost in the Shell und Akira sind ebenfalls richtig geil. Als Fussball-Fan kann ich dir aber auch noch Super Kickers 2006 empfehlen.

  • Zitat von Falkovic;210424

    Ich würde auch Jin Roh empfehlen. Ein hammer Anime-Film. Ghost in the Shell und Akira sind ebenfalls richtig geil.



    @ Falkovic


    Die 3 Animes sind aber nicht wirklich realistisch. Er/Sie sucht ja einen realistischen Anime.

  • Zitat von Falkovic;210424

    Als Fussball-Fan kann ich dir aber auch noch Super Kickers 2006 empfehlen.


    All zu realistisch ist das allerdings auch nicht wie die manchmal spielen;) :D

  • Also im Bezug auf (einigermaßen reale) Anime fällt mir die Serie "Detektiv Conan" ein und die Serie "City Hunter". Als Film kann ich hier "Perfect Blue" empfehlen.


    Das alles ist schon ziemlich nah an der Realität. das einzige was halt etwas zu bemängeln ist , ist die reale Physik. Ein paar Stunts z.b in City Hunter sind physikalisch unmöglich.


    aber sonst finde ich diese Serien bzw diesen Film schon ziemlich nah an der Realität

  • Hi hier mal eine paar zur auswahl,


    Monster (Psychothriller der Animeserien meiner meinung nach^^)


    Black Lagoon (Gunplay Anime der realistisch aufgebaut ist. Geht um Drogenhandel, Waffeschmuggel und das überleben im Syndicat.)


    Hack Sign (es geht um Leute die in ihrem Real Life ein Online Spiel spielen das durch störungen Koma bei spielern verursacht)


    Great Teacher Onizuka (lehrer / schüler anime der recht witzig ist und vom alltag berichtet)


    Ansonsten halt Detektiv Animes ala Conan evtl auch noch Altbacken Real ^^ Last Exile.

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit