Sperre für neue Mitglieder, die ...

  • Hi,


    da es mir in den letzten Wochen gehäuft auffällt, dass sehr viele Mitglieder sich anscheinend nur amelden, um
    - nach Passwörter zu fragen
    - Downmeldungen zu machen, die aber nicht der Form entsprechen, obwohl alles sticky im Forum ist
    - Fragen zu stellen, die mit Hilfe der Boardsuche und kurzem Überfliegen entsprechender Threads beantwortet wären


    plädiere ich für eine ein- oder zweiwöchige Auszeit dieser Mitglieder.


    Was meint ihr?
    Vielleicht ist so etwas mit der Boardsoft automatisch zu lösen, ohne das den Mods ein großer Mehraufwand entsteht ...


    Gruß
    MacLeod

  • Die meisten davon sind sowieso 1-Poster und kommen nimmer wieder, das bringt nicht viel.


    Die Beiträge landen irgendwann im Archiv und die Benutzerprofile werden nach 60 Tagen entfernt, also cool bleiben :)


    mfg

  • Halte ich für sinnlos/"gefährlich"
    Weil ich bezweifle, dass man das Softwaretechnisch so sicher umsetzen kann, dass wenn jemand nen ordnungsgemäßen Antrag ausfüllt und Passwort auftaucht, dass er dann nicht gesperrt wird^^
    Und wenn er schon nen Thema aufhat, dann is es ja nicht sooo schlimm für den, dass er gesperrt wird


    Sinnvoller fänd ich nen Bot, der direkt nen Beitrag mit allen entsprechenden Themen/Stickies macht nach dem Beitrag. Weil John macht das ja zZ öfters und der arme Kerl bekommt noch nen Herzkasper :-(^^

  • Danke Bender :)


    Aber mich stört das nicht sonderlich.


    Ich bin halt bei manchen ziemlich ungehalten, wenn wirklich nur Mist gepostet wird.
    Wenn derjenige sich dann sogar entschuldigt hab ich sogar nen schlechtes Gewissen.


    Ich mein, wenn ich seh das derjenige sich Mühe gibt helf ich wirklich gern und konnte einigen auch schon helfen.


    Suche und Stickys zu ignorieren find ich etwas respeklos und das zeigt das derjenige absolut 0 Interesse am Forum hat.



    Bin ja selbst durch ein Problem ins Forum gekommen und ich glaub TV-SM und SJ Rolak waren es, die mir nett geholfen haben,und ich beschloss an der Community teilzuhaben.


    War ja auch ein Problem wo ich heut drüber lach, aber ich hab die Boardsuche genutzt und auch vorher die Stickys gelesen.


    Habs nie bereut und helf auch selbst gern. Gerade denen die sich etwas Mühe geben konnt ich ja schon öfters helfen.


    Durch meine kleine DSL Leitung lad ich halt nie selbst was zum Testen runter, da das ja verschwendeter Traffic ist wenn ich 350 MB in 25 Minuten runterladen will und jemand anders hat zwischenzeitlich schon die MD5.



    Kurtum, ich find die Community hier spitze. Gerade viele Stammposter hab ich richtig ins Herz geschlossen.



    War jetzt zwar ne menge OT aber das musste ich einfach loswerden.

  • Naja, es war halt ein Gedanke.
    Ich versuch eigentlich immer ruhig zu bleiben bzw gar nicht drauf zu reagieren. Aber manchmal bekomme ich halt auch genug, und dann schreib ich mal was mir gerade einfällt :-( Und das ist dann nicht unbedingt freundlich ...
    Und leider passiert es viel zu selten, das der Gegenüber seinen Fehler einsieht. Und dann entschuldige ich mich gern.

  • Zitat von MacLeod;195810

    Naja, es war halt ein Gedanke.
    Ich versuch eigentlich immer ruhig zu bleiben bzw gar nicht drauf zu reagieren. Aber manchmal bekomme ich halt auch genug, und dann schreib ich mal was mir gerade einfällt :-( Und das ist dann nicht unbedingt freundlich ...
    Und leider passiert es viel zu selten, das der Gegenüber seinen Fehler einsieht. Und dann entschuldige ich mich gern.


    Geht doch jedem so. Wenn z.B. die 1000ste Frage nach Containern ist. Oder auch so manche Forderungen oder wenn jemand ganz sauer ist, weil ein Problem auftritt.


    Der Ton macht die Musik... immer...


    Und übersehen kann jeder mal was. Aber bei manchen kann man nicht mal im Text ersehen, was die überhaupt wollen. Da hab ich z.B. manchmal Probleme.


  • Ich finde wenn sich jemand anmeldet um genau diese eine frage zu stellen ist das schon ein wenig aufwand um seine Frage los zu werde.


    Wenn dann solche Leute KALT gestellt werden wird das dazu führen das sich kaum noch jemand neues in das Forum einleben wird.


    Also würde sagen:
    Gute Idee -
    Bin aber dagegen!

  • Es gibt viele Neulinge, die vom Internet wenig Ahnung haben, mit der Board-Suche nicht vertraut sind und meinetwegen auch ein wenig naiv herumfuhrwerken. Die kann man ja dezent auf einen bestehenden Thread aufmerksam machen ohne allzu laut mit den Hufen zu scharren... Jeder hat mal angefangen...


    Spammer können mir allerdings gestohlen bleiben.

  • hehe jo so leute gibt es
    wenn ich an meinen anfang vor x jahren denke hatte ich mal nen 4fachen doppelpost weil nen schreibfehler hatte und nich wuste dass ne edit funktion gibt ^^

  • Zitat von henderson;195857

    Es gibt viele Neulinge, die vom Internet wenig Ahnung haben, mit der Board-Suche nicht vertraut sind und meinetwegen auch ein wenig naiv herumfuhrwerken. Die kann man ja dezent auf einen bestehenden Thread aufmerksam machen ohne allzu laut mit den Hufen zu scharren... Jeder hat mal angefangen...


    Dann sollten sie aber wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein und wissen, dass man bei Problemen möglichst viele Infos angibt. ;)

  • Zitat von henderson;195857

    Es gibt viele Neulinge, die vom Internet wenig Ahnung haben, mit der Board-Suche nicht vertraut sind und meinetwegen auch ein wenig naiv herumfuhrwerken. Die kann man ja dezent auf einen bestehenden Thread aufmerksam machen ohne allzu laut mit den Hufen zu scharren... Jeder hat mal angefangen...


    Spammer können mir allerdings gestohlen bleiben.

    Aber wenn man schon nen Link gibt und sagt, er solle das Formular ausfüllen und dann als Antwort kommt: Warum hilft mir keiner???????? Ihr werdet alle sterben ohne Downloader


    Dann find ich das auch nimmer so pralle, auch wenn er neu in Bezug auf Foren sein sollte


    @rod: Ich nehms ihm, wie ein paar ganz ganz wenige hier, nicht übel :p
    Und da steht was von glauben^^ Denk an die Glaubensfreiheit :D

  • Also ich finde es ganz schön traurig, wenn jemand noch nicht mal in der Lage ist,
    nach Stichworten wie "Passwort" oder "Container" zu suchen.


    Allerdings fände ich es fatal, denjenigen dann gleich auszusperren.
    Auch wenn sich jemand gar nicht auskennt, dürfte ein Hinweis auf die Suchfunktion
    - so blöd sich das auch manchmal anhört - auch für denjenigen eine kleine Hilfe darstellen.
    Denn wenn er die Suchfunktion kennen würde, dann würde er sie ja auch sicher nutzen!? ;)