Wieso eigentlich nicht ins Usenet?


  • Du wirst recht haben!


    Ich bin dankbar dass es Upper wie TV-Sm gibt von denen wir sehr profitieren.. und dabei isses am wichtigsten dass überhaupt mal geuppt wird!


    (mir gehen die 1klick Hoster mit ihren vergleichsweise miesen Angeboten und überhaupt der Fakt dasses soviele von ihnen gibt, die man einzeln "abgrasen" darf, vielleicht noch überall zahlen, weil sie ihren Datenbestand nicht abgleichen, halt extrem auf den Nerv)

  • Zitat von TV-SM;192674

    Klar. Man tauscht doch nur die Punkte in einen Account. Da gibt es keinerlei Angaben außer der Mailaddy. Und selbst die muß nicht mal echt sein.


    das kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich das richtig verstehe hast du einen "anonymen" account fürs uploaden, und transferierst die punkte auf einen anderen? oder wie läuft das?


    tatsache ist, dass man als uploader bei rs und co. kohle verdient, ob nun als punkte, mit denen man den premium-account bezahlt, oder ob man sich die punkte sogar direkt in cash auszahlen lässt... man verdient geld. und obgleich uploaden ansich schon nicht legal ist, so ist das anbieten dieser materialien gegen geld nocheinmal eine ganz andere sache. im usenet besteht zumindest hierbei keine gefahr.


    nun zur voratsdatenspeicherung: angeblich werden keine urls gespeichert, aber wer weiß das schon genau? wenn dem doch so sein sollte, könnte man dem mittels ssl einen riegel vorschieben, zumal afaik die ssl-connection nur zur ip aufgebaut wird, und erst innerhalb dieser wird der host-header geschickt (vielleicht irre ich mich auch, aber ich bilde mir ein, das mal so gelesen zu haben). in dem fall hat der isp nur die ip. usenet bietet diese möglichkeit wenigstens an, bei och beißt man da hingegen auf granit.


    außerdem traue ich der policy eines usenet-providers eher als och, die auf nachfrage behaupten, nichts zu loggen.


    um das klar zu stellen: ich benutze usenet nicht (bekomms aber sehr gut bei freunden mit), weils mir im moment im verhältnis zum "qualitativen" angebot zu teuer ist. damit meine ich, dass es für och-downloads viele foren gibt, in denen zu jedem release die original nfos angeboten werden, und in denen downloader schreiben, mit welchem delay etc. man eine spezielle tonspur muxen muss etc. aber seit rapidshare seine politik letztes jahr geändert hat, und damit den preis im verhältnis zur nutzung in eine vielfache höhe schießen hat lassen, bin ich dem usenet gegenüber sehr viel offener geworden.


    vielleicht irre ich mich da, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die meisten downlooader hier mit free-accounts leben. und für user wie mich liegt einer der vorteile vom usenet klar auf der hand: bei och brauche ich mehrere accounts unterschiedlicher anbieter (bei rs durch die neue politik vielleicht sogar mehr als einen) um das volle angebot nutzen zu können (ich beziehe mich jetzt natürlich nicht nur auf sj.org, hier ist mit rs allein alles getan, vorausgesetzt die files wurden nicht gelöscht). im usenet kann ich aus einer fülle von anbietern wählen, um immer relativ das selbe angebot zu bekommen, und brauche nur einen account. und der wegfall von captchas und unperformanter software wie cryptload (ich benutze sie, aber mögen tu ich das zeug garantiert nicht), der wegfall von traffic- und teilweise auch bandbreiten-grenzen klingt sehr verlockend.


    es will hier denke ich auch keiner, dass man gänzlich wechselt. aber vielleicht kann man einzelne uploader dazu bewegen, sich zu überlegen, ob ein upload ins usenet parallel nicht vielleicht eine schöne und sinnvolle sache wäre.


    noch einen schönen tag!


  • Hallo


    Stimme dir fast ganz zu...


    nur wollte ich erwähnt haben, wenn man heutzutage für 2,2 Euro pro Monat eine Usenet Flat bekommt; von wo man bis zu 600 GB Monatlich runterladen kann:
    Und man diesen Account zudem legal mit x Leuten teilen kann.


    sagen mir mal 6 Leute zu je 100 GB zu je einer bestimmten Tageszeit, dann würde es keine 50 Cent je 100 GB kosten und der Anbieter hat auch nix dagegen...


    habe ich zwar auch bei rs.com gemacht und dafür x Mahnschreiben erhalten, zwar einige ungerechtfertigt, da ich die letzten 6 Zahlen wechsle und rs.com nur 3 zahlen zulässt.


    ich wollte nur erwähnen, dass das Usenet noch nie so günstig war wie jetzt....bin auch schon einige zeit dabei.


    Gruß Franz

  • Nur 2,2,- pro Monat? WOW wo gibts denn das?


    Aber ich zahl auch gern 11,- im Monat.
    Dann kann ich auch Terabytes saugen (obwohl ich das bei weitem nicht tue :D ) zu jeder Zeit, komfortabel ohne Captchas, nix gelöscht und nur 1 Anbieter notwendig den ich mir auch selbst aussuchen kann.
    Und dann bekomm ich auch dauernd meinen konstanten max. Speed.
    Ist schon toll wenn die Folge in 3 Minuten fertiggeladen ist :)


    Wenn jetzt noch das Angebot an deutschen Inhalten bei Serien stimmen würde.. nicht dass es keine gebe, aber im Vergleich zu SJ is das nix..

  • Zitat von franzl-2;192704


    Stimme dir fast ganz zu...


    nur wollte ich erwähnt haben, wenn man heutzutage für 2,2 Euro pro Monat eine Usenet Flat bekommt; von wo man bis zu 600 GB Monatlich runterladen kann:
    Und man diesen Account zudem legal mit x Leuten teilen kann.
    ...


    Ich glaube, die Usenet-Befürworter hier in diesem Thread haben nicht so richtig verstanden, dass hier nicht nur die Dauer-SAUGER vertreten sind, sondern jede Menge User, die mal GELEGENTLICH eine Serie oder auch nur Episoden laden!


    Wenn ich jeden Tag eine oder mehrere komplette Staffeln saugen möchte,
    dann wäre das - so wie ich es verstanden habe - im Usenet optimal.


    Wie ich ja bereits erwähnt habe, finde ich es gut, dass hier JEDER mal reinschauen kann. OHNE auch nur den geringsten Kostenaufwand.


    Nur um einmal die Woche den neuesten Clone Wars laden zu dürfen, gebe ich noch nicht mal die genannten 2,20€ aus. ;)

  • Zitat von Ap0phis;192724

    Ich glaube, die Usenet-Befürworter hier in diesem Thread haben nicht so richtig verstanden, dass hier nicht nur die Dauer-SAUGER vertreten sind, sondern jede Menge User, die mal GELEGENTLICH eine Serie oder auch nur Episoden laden!


    wie ich bereits erwähnt habe, geht es definitiv nicht darum, den download von och durch usenet zu ersetzen. eine erweiterung in diese richtung wäre wünschenswert. ich würde bestimmt auch nicht für jedes kleine file ins usenet gehen, das geht mit och sehr viel schneller. aber bei größeren sachen wäre das usenet als alternative sehr fein.

  • Zitat von Ap0phis;192724

    Ich glaube, die Usenet-Befürworter hier in diesem Thread haben nicht so richtig verstanden, dass hier nicht nur die Dauer-SAUGER vertreten sind, sondern jede Menge User, die mal GELEGENTLICH eine Serie oder auch nur Episoden laden!


    Gerade für solche Leute ist Usenet ganz besonders vorteilhaft, weil einige Provider, anders als die populären Filehoster, nicht nur Abos, sondern auch Block-Accounts anbieten, die zeitlich unbegrenzt gültig sind und nur nach Traffic abgerechnet werden. Wenn man nur zwei oder drei Serien verfolgt und mit XviD zufrieden ist, dann hält so ein Account ziemlich lange, und man muss sich auch nicht mit Wartezeiten oder Geschwindigkeitslimits rumplagen.

  • Zitat von RoboZ;192857

    Gerade für solche Leute ist Usenet ganz besonders vorteilhaft, weil einige Provider, anders als die populären Filehoster, nicht nur Abos, sondern auch Block-Accounts anbieten, die zeitlich unbegrenzt gültig sind und nur nach Traffic abgerechnet werden. Wenn man nur zwei oder drei Serien verfolgt und mit XviD zufrieden ist, dann hält so ein Account ziemlich lange, und man muss sich auch nicht mit Wartezeiten oder Geschwindigkeitslimits rumplagen.


    Hallo


    Ja genau auf sowas warte ich schon seit jahren vergebens !


    Nur Rapidshare hat den Zukauft von Traffic ja schon eingeführt, nur eben mit Zeitlimit und zudem noch gekoppelt mit einen normalen Account.


    @ Bansch26
    >>Nur 2,2,- pro Monat? WOW wo gibts denn das? <<
    bei XLned (Jahres-Account )
    wenn ich nur max 100 GB pro Monat ziehe brauche ich auch keine schnelle flat und 11 Euro , das wäre mir eindeutig zuviel. (ist das 5 fache )


    @ Ap0phis
    >>>Nur um einmal die Woche den neuesten Clone Wars laden zu dürfen, gebe ich noch nicht mal die genannten 2,20€ aus. <<<


    bei der menge, würde ich auch nur mit Free runterladen, zudem gibt es im Usenet sogenannte Block-Accounts 10 Euro für 100 GB ohne zeitlimit.


    zudem bin ich kein reiner befürworter für Usenet, ich habe immer geschrieben... es braucht beides.
    bzw ich zumindest benutze beides und mir ist es wert die 26 Euro Jährlich zu bezahlen; zudem habe ich meine Accounts fast immer kostenlos mit jemand geteilt. bzw der Anbieter erlaubt es sogar.


    ich habe seit Jahren seltene Stücke immer zuerst im Usenet gefunden und erst 3 Tage später auf Warez seiten.


    zudem die vielfalt wie sie Serienjunkie anbietet findet man niergens.


    Gruß Franz

  • Ich selber habe seit etlichen Jahren einen Account auf newssurfer.de und daher auch gewisse Erfahrungen. Ich persoenlich finde das Usenet viel zu unsicher, unuebersichtlich und es is zum grossen Teil verspamt.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von Ray;193060

    Ich selber habe seit etlichen Jahren einen Account auf newssurfer.de und daher auch gewisse Erfahrungen. Ich persoenlich finde das Usenet viel zu unsicher, unuebersichtlich und es is zum grossen Teil verspamt.


    Das ist Schwachsinn. Das Usenet ist nur ein anderes Medium, das hat nix zu tun damit dass dort insgesamt auch viel spam drauf liegt. Im Internet ansich ist auch viel Spam und Du verwendest es.
    Wenn du auf dieselbe Art wie hier auf Serienjunkies, aber übers Usenet runterladest, kommst du mit dem Spam genausowenig in berührung. Gibt ja genug Sites die wie hier halt die nzbs anbieten.


    Also gleich wie hier außer dass man das usenet als ganzes eben auch noch selbst nach Zeug durchsuchen kann mit Hilfe der indexing sites wie binsearch. Dass man da auch spam findet ist wohl klar! Das ist aber kein direkter Nachteil, da das bei OCH sowieso nicht (oder nur zu einem sehr sehr geringem maß, auf jeden Fall alles andere als vergleichbar) möglich ist!Also eigentlich ein großer VORteil.



    Und zum Argument "wir wollen nicht jedes Jahr alles neu uppen, auf SJ wird eh nie etwas gelöscht"
    Ich bin schon öfter auf etwas gestoßen das down war.
    zB 24 Staffel 7 auf rapidshare sowohl wie auf uploaded.to. Also bitte.. nach ein paar Wochen schon down...

  • Was möchtest du uns damit sagen? Wenn dir das Usenet so gut gefällt, dann lad doch nur noch von dort.


    Soll dein Thread hier Werbung fürs Usenet sein?


    Bitte verstehe doch, dass nicht alle da mit rein wollen. Wir wählen selbst, wo wir unseren Stuff anbieten oder downloaden.


    Ich selbst bin mit SJ und den anderen Seiten, die ich kenne, vollkommen zufrieden. Ich hab nen RS Account und der reicht mir. (Übrigens glaub ich nicht, dass man via Usenet schneller laden kann, wenn die eigene Leitung einfach nicht mehr hergibt. Wer also z.b. DSL 3000 hat, kann nicht plötzlich mit DSL 16.000 laden.)

  • Ich würde mal sagen hat alles beide vor und Nachteile,
    aber es gibt sachen die findet man im usenet leider nicht ;)
    ich nutze beides so habe ich immer bestmögliche chancen das zu bekommen was ich suche aber hochladen werde ich weiter bei RS! Was allerdings nicht stimmt und wo ich bisdato auch glück hatte mit meinen Uploads sind immer noch alle On (der älteste 8 monate) das schafft selbst giganews nicht mit seiner hohen Rentension.


    gruß
    John


  • "Wenn dir das Usenet so gut gefällt... "
    Also nochmal: Ich will keine Werbung machen noch alle davon überzeugen dass OCHs scheisse sind. Aber meiner Meinung nach ist das Usenet noch zu unbekannt vor allem unter Deutschen und es wäre sehr schön, würden große Communities wie SJ u.A. auch dorthin posten...

    Mir gefällt das Prinzip!
    Ich glaube dass es die weitaus bessere Lösung ist als zig verschiedene OCHs zu verwenden bei denen man extra zahlen darf, die Files gelöscht werden, wo's keine fairen privacy policies gibt (vorratsdatenspeicherung?Kein SSL, schon in der Url steht was ich downloade) und wo ich teilweise gezwungen werde cryptload oder jdownloader zu verwenden die Performanceschweine sind.
    Achja und die lästigen Captchas.. lauter Bemühungen die dazu beitragen sollen dass die Files nicht off genommen werden bei den OCHs.. im Usenet wäre das nicht notwendig...


    Ich persönlich kann nicht einfach "nur im Usenet bleiben", weil es an deutschen Inhalten leider im Vergleich zu OCHs mangelt, da zuwenig große Communites ala SJ AUCH ins Usenet posten!


    Deswegen poste ich ja auch hier um vielleicht den einen oder anderen zu erreichen, der vielleicht nichts anderes kennt als die OCHs.
    Ich glaube dass das Usenet für Ottonormal Sauger einfach ein spanisches Dorf ist, merkt man ja schon dabei wenn Leute glauben das wäre UseNEXT... und ich glaube dass auch deswegen das Geschäft der OCHs so blüht!

  • Zitat von John Wayne;199139

    Was allerdings nicht stimmt und wo ich bisdato auch glück hatte mit meinen Uploads sind immer noch alle On (der älteste 8 monate) das schafft selbst giganews nicht mit seiner hohen Rentension.


    gruß
    John


    Giganews hat jetzt 365 Tage :) (und zig andere erhöhen ebenfalls auf 1 jahr.. wenn das so weitergeht...)


    BTW: 24 Staffel 7 is zwar anscheinend ge re-uppt worden, aber "24.in.24.GERMAN.DOKU.dTV.XViD-NVA" ist immer noch down..


    BTW: Das ist keine Kritik, danke dass überhaupt jemand all das uppt! Ich will anhand des prominenten 24 Beispiels nur sagen dass es keineswegs stimmt, dass das Problem des Löschens bei OCHs durch Vorsichtsmaßnahmen aus dem Weg geräumt werden kann...


    LG

  • Zitat

    als zig verschiedene OCHs zu verwenden bei denen man extra zahlen darf


    Ich kenne hier keine Serie, die nicht auf RS hochgeladen wurde, also reicht 1 Hoster. Wenn du dich dann noch ein wenig beteiligst (geben und nehmen) bekommst du Punkte und brauchst gar nichts zu zahlen.



    Und tja, das ist hier nun mal eine OCH Seite. Ist so, als ob du bei The Pirate Bay fragst, ob sie nicht auch zu den OCH gehen würden.

  • Zitat von John;199511

    Wenn du dich dann noch ein wenig beteiligst (geben und nehmen) bekommst du Punkte und brauchst gar nichts zu zahlen.


    Kann ich bestätigen.


    Ein bissl selber was hochladen und dann kriegst Du genug Punkte, um den Monats Account immer wieder zu verlängern.