Beiträge von RoboZ

    Ich habe alle 18 Folgen in englischer Sprache. Das ist ein alter VHS-Rip; die Qualität ist entsprechend bescheiden; v.a. der Ton ist nicht besonders gut, so dass die Schauspieler oft nur schlecht zu verstehen sind.


    Wenn Interesse besteht würde ich mal eine Folge zum reinschnuppern uppen. Einen Komplett-Upload (immerhin gut 8GB) mache ich aber nur, wenn sich danach mindestens eine handvoll User finden, die das haben wollen.

    aka Henry's Leg


    Henry hat ein Faible für Sperrmüll. Der Vater hat den Zwölfjährigen und seine Mutter verlassen, was beiden Kummer bereitet. Eines Tages findet der Junge das Bein einer Schaufensterpuppe - was fatale Folgen hat...


    Letzte Ausstrahlung: 1988 (ARD)


    Keine Wiederholung, keine VHS, keine DVD, ist auch sonst nie wieder in irgendeiner Form irgendwo aufgetaucht, nicht mal ein Schnipsel auf Youtube.

    aka The Doombolt Chase


    Als Captain Wheeler, Kapitän des Marineschiffs "HMS Crescendo", verurteilt wird, weil er scheinbar ohne jeden Grund ein kleines Boot gerammt und zum Kentern gebracht hat, beginnt sein Sohn Richard mit seinen Freunden Lucy und Pete die Hintergründe zu recherchieren. Sie finden den verrückten Wissenschaftler Franz Bayard, der über das gefährliche Doombolt-System verfügt, mit dem sich Atomwaffen zielgenau abfeuern lassen und das er ans Ausland verkaufen will.


    Letzte Ausstrahlung: 1984 (ARD) bzw. 1987 (ORF)


    AFAIK wurde das nie wiederholt und ist auch nicht offiziell auf VHS oder DVD erschienen, allerdings gab's in UK wohl mal jemanden, der eine selbstgemachte DVD via eBay vertickt hat. Ein Rip dieser DVD wäre höchst willkommen, aber auch eine schrottige VHS-Aufnahme wäre fein.

    Dead Like Me -> natürlich die anderen Serien von Bryan Fuller: Wonderfalls und Pushing Daisies
    The Big Bang Theory -> The IT Crowd, evt. auch Chuck
    Weeds -> wenn's statt flotter Comedy auch ein düsteres Drama sein darf: Breaking Bad. Gleiche Thematik, völlig andere Umsetzung.


    Nachdem deine Liste insgesamt sehr Comedy-orientiert ist würde ich noch eine Empfehlung für My Name is Earl aussprechen; v.a. die erste Season war sehr frisch und witzig.


    Hmm... Weeds braucht IMHO schon recht gute Englisch-Skills. Wenn das deine Referenz ist, dann solltest du bei o.g. Serien keine Probleme mit der Sprache haben.

    The Big Bang Theory (US) und The IT Crowd (GB) haben vielleicht einen etwas abseitigen Humor, sind aber beide IMHO sehr gut zu verstehen was die Sprache betrifft. Zudem sind die einzelnen Episoden in sich abgeschlossen und recht kurz, die Nachhilfestunde wird also nicht zum Kinoabend.


    Für ein jüngeres Publikum sind vielleicht auch die Fünf Freunde interessant. Alle Folgen, die's hier gibt, haben neben der deutschen auch eine englische Tonspur, wodurch man z.B. auch mal sehr schön Original und Synchro vergleichen kann. Julian, Dick, Anne & George sprechen ein ausgeprägtes British English, was tendenziell etwas schwieriger zu verstehen ist, einem Schüler von den Lehrcassetten (gibt's sowas heute noch?) aber recht bekannt vorkommen dürfte.


    Soll's dazwischen auch mal eine "ich verstehe kein Wort"-Demonstration geben bieten sich Saxondale (GB) oder Durham County (CA) an :-)

    Ich habe vor kurzem die grosse Rückkopieraktion abgeschlossen und nach einigen Jahren des Archivierens auf DVD liegen alle Daten jetzt auf Festplatte. Über mangelnde Zuverlässigkeit kann ich bei den DVDs nicht klagen (die waren alle noch problemlos lesbar), aber sie sind einfach unpraktisch: zu klein, zu langsam... schonmal versucht eine Monsterserie (sprichwörtlich) wie Lost in HD auf DVD zu archivieren und dann eine bestimmte Folge zu finden oder mal eben einem Freund alle Seasons auf die mitgebrachte USB-HDD zu kopieren?


    Im Rechner sind jetzt 1,5TB für alle aktuellen oder wichtigen Sachen. Zusätzlich gibt's noch 3TB extern (4x 1TB mit RAID5, nur bei Bedarf in Betrieb), auf denen ein Backup liegt und auf die ich weniger wichtige Daten auslagern kann.


    100pro Erdbeben-, Waldbrand- und Idiotensicher ist diese Lösung nicht, aber der Fortbestand meiner Daten hängt zumindest nicht von einer einzelnen Festplatte ab, und im Zweifelsfall gibt's ja noch Reallife-Kontakte zu anderen Leuten, die auch gerne Serien schauen und ein grosses Archiv haben :-)


    Noch eine Anmerkung zu den sagenumwobenen DVD-RAMs... ich habe meine alle entsorgt, nachdem ein grosser Teil der Scheiben komische Flecken bekommen hat und nicht mehr lesbar war. Einzig die uralten 2x Panasonics haben bis zum Schluss problemlos funktioniert, aber mit einem Durchsatz von ca. 1MB/s sind die heute eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

    Zitat von Ap0phis;192724

    Ich glaube, die Usenet-Befürworter hier in diesem Thread haben nicht so richtig verstanden, dass hier nicht nur die Dauer-SAUGER vertreten sind, sondern jede Menge User, die mal GELEGENTLICH eine Serie oder auch nur Episoden laden!


    Gerade für solche Leute ist Usenet ganz besonders vorteilhaft, weil einige Provider, anders als die populären Filehoster, nicht nur Abos, sondern auch Block-Accounts anbieten, die zeitlich unbegrenzt gültig sind und nur nach Traffic abgerechnet werden. Wenn man nur zwei oder drei Serien verfolgt und mit XviD zufrieden ist, dann hält so ein Account ziemlich lange, und man muss sich auch nicht mit Wartezeiten oder Geschwindigkeitslimits rumplagen.

    Zitat von block06;190849


    rs hat nur auf diesem collector die ip adresse des uploaders
    da aber auf diesem collector keine daten zum download liegen
    koennen sie nicht dem uploader zuweisen?


    Leider falsch. Remote- oder Direkt-Upload macht da keinen Unterschied. Wenn du auf den Submit-Button klickst steht auch deine IP im Logfile; ob du die Daten selbst lieferst oder liefern lässt ist dabei egal.


    Das einzige, was wirklich funktioniert, ist beim Upload eine IP zu hinterlassen, die nicht mehr der eigenen Person zugeordnet werden kann oder für die kein Auskunftsanspruch besteht. http://www.daten-speicherung.de/ weiss mehr.

    Zitat von jupiter;190904

    Vor allem frage ich mich, inweiweit ein Auskunftsanspruch nach deutschem Recht gegen eine schweizerische Firma durchgesetzt werden kann?!?!?


    Der Firmensitz ist zwar in der Schweiz, aber die Server stehen in Frankfurt/Main, weil Hosting und Traffic in der Schweiz sehr viel teurer sind, als in Deutschland (grob geschätzt so etwa um den Faktor zwei bis vier).

    Der Journalist und Autor Janko Roettgers hat ein kurzes Interview mit Rapidshare geführt, in dem zwar nicht alle, aber doch einige Fragen beantwortet wurden, die im Zusammenhang mit Rapidshare immer wieder auftauchen, zu denen es bisher aber keine gesicherten Antworten gab.


    FAQ: What does Rapidshare know about you?


    Versuch einer deutschen Übersetzung:


    Berichte, dass Rapidshare mit deutschen Behörden zusammengearbeitet hat, um den Uploader eines Metallica-Albums ausfindig zu machen, haben für viel Aufruhr gesorgt, v.a. da Rapidshare von vielen als anonyme Alternative zum P2P Filesharing betrachtet wird.


    Es nicht sicher, ob Rapidshare in diesem Fall tatsächlich Daten an die Behörden weitergegeben hat, aber das Unternehmen hat gegenüber P2P Blog bestätigt, dass routinemässig Daten gespeichert werden, mit denen sich Uploader identifizieren liessen. Da stellt sich natürlich die Frage: was weiss Rapidshare sonst noch über dich?


    Rapidshare.com hat keine Privacy Policy, und die Benutzungsregeln enthalten ebenfalls keine Angaben über Logfiles. Ein Sprecher des Unternehmens hat aber fast alle meine Fragen beantwortet und damit das erste Mal Details offenbart, wie Rapidshare Datenschutz und Privatsphäre handhabt.


    Was geschieht, wenn ein unregistrierter oder "free" User ein File runterlädt?
    Rapidshare: Bei "free" Usern speichern wir, wieviele Daten von welcher IP während der letzten 10 bis 100 Minuten heruntergeladen wurden. Diese Information wird für etwa zwei Stunden gespeichert.


    Wie ist das bei Downloads von Premium Usern?
    Rapidshare: Wir speichern, wieviele Daten pro Tag von welcher IP heruntergeladen wurden. Diese Information wird für 30 Tage gespeichert und kann in der Premium Zone eingesehen werden.


    Speichern Sie, welche Files ich runterlade?
    Rapidshare: Wir haben keine Logfiles darüber welcher User welche Files runterlädt.


    Was ist mit Uploads?
    Rapidshare: Bei allen Uploads speichern wir den Zeitpunkt und die IP-Adresse.


    Rapidshare hat nicht gesagt, wie lange IP-Adressen von Uploadern gespeichert werden, obwohl gerade das einer der Knackpunkte ist. Die Beantwortung der anderen Fragen ist aber bereits ein grosser Schritt in Richtung "mehr Transparenz für die User", dem hoffentlich bald eine offizielle Privacy Policy folgt.