Beiträge von Bansch26

    Zitat von John Wayne;199139

    Was allerdings nicht stimmt und wo ich bisdato auch glück hatte mit meinen Uploads sind immer noch alle On (der älteste 8 monate) das schafft selbst giganews nicht mit seiner hohen Rentension.


    gruß
    John


    Giganews hat jetzt 365 Tage :) (und zig andere erhöhen ebenfalls auf 1 jahr.. wenn das so weitergeht...)


    BTW: 24 Staffel 7 is zwar anscheinend ge re-uppt worden, aber "24.in.24.GERMAN.DOKU.dTV.XViD-NVA" ist immer noch down..


    BTW: Das ist keine Kritik, danke dass überhaupt jemand all das uppt! Ich will anhand des prominenten 24 Beispiels nur sagen dass es keineswegs stimmt, dass das Problem des Löschens bei OCHs durch Vorsichtsmaßnahmen aus dem Weg geräumt werden kann...


    LG


    "Wenn dir das Usenet so gut gefällt... "
    Also nochmal: Ich will keine Werbung machen noch alle davon überzeugen dass OCHs scheisse sind. Aber meiner Meinung nach ist das Usenet noch zu unbekannt vor allem unter Deutschen und es wäre sehr schön, würden große Communities wie SJ u.A. auch dorthin posten...

    Mir gefällt das Prinzip!
    Ich glaube dass es die weitaus bessere Lösung ist als zig verschiedene OCHs zu verwenden bei denen man extra zahlen darf, die Files gelöscht werden, wo's keine fairen privacy policies gibt (vorratsdatenspeicherung?Kein SSL, schon in der Url steht was ich downloade) und wo ich teilweise gezwungen werde cryptload oder jdownloader zu verwenden die Performanceschweine sind.
    Achja und die lästigen Captchas.. lauter Bemühungen die dazu beitragen sollen dass die Files nicht off genommen werden bei den OCHs.. im Usenet wäre das nicht notwendig...


    Ich persönlich kann nicht einfach "nur im Usenet bleiben", weil es an deutschen Inhalten leider im Vergleich zu OCHs mangelt, da zuwenig große Communites ala SJ AUCH ins Usenet posten!


    Deswegen poste ich ja auch hier um vielleicht den einen oder anderen zu erreichen, der vielleicht nichts anderes kennt als die OCHs.
    Ich glaube dass das Usenet für Ottonormal Sauger einfach ein spanisches Dorf ist, merkt man ja schon dabei wenn Leute glauben das wäre UseNEXT... und ich glaube dass auch deswegen das Geschäft der OCHs so blüht!

    Zitat von Ray;193060

    Ich selber habe seit etlichen Jahren einen Account auf newssurfer.de und daher auch gewisse Erfahrungen. Ich persoenlich finde das Usenet viel zu unsicher, unuebersichtlich und es is zum grossen Teil verspamt.


    Das ist Schwachsinn. Das Usenet ist nur ein anderes Medium, das hat nix zu tun damit dass dort insgesamt auch viel spam drauf liegt. Im Internet ansich ist auch viel Spam und Du verwendest es.
    Wenn du auf dieselbe Art wie hier auf Serienjunkies, aber übers Usenet runterladest, kommst du mit dem Spam genausowenig in berührung. Gibt ja genug Sites die wie hier halt die nzbs anbieten.


    Also gleich wie hier außer dass man das usenet als ganzes eben auch noch selbst nach Zeug durchsuchen kann mit Hilfe der indexing sites wie binsearch. Dass man da auch spam findet ist wohl klar! Das ist aber kein direkter Nachteil, da das bei OCH sowieso nicht (oder nur zu einem sehr sehr geringem maß, auf jeden Fall alles andere als vergleichbar) möglich ist!Also eigentlich ein großer VORteil.



    Und zum Argument "wir wollen nicht jedes Jahr alles neu uppen, auf SJ wird eh nie etwas gelöscht"
    Ich bin schon öfter auf etwas gestoßen das down war.
    zB 24 Staffel 7 auf rapidshare sowohl wie auf uploaded.to. Also bitte.. nach ein paar Wochen schon down...

    Nur 2,2,- pro Monat? WOW wo gibts denn das?


    Aber ich zahl auch gern 11,- im Monat.
    Dann kann ich auch Terabytes saugen (obwohl ich das bei weitem nicht tue :D ) zu jeder Zeit, komfortabel ohne Captchas, nix gelöscht und nur 1 Anbieter notwendig den ich mir auch selbst aussuchen kann.
    Und dann bekomm ich auch dauernd meinen konstanten max. Speed.
    Ist schon toll wenn die Folge in 3 Minuten fertiggeladen ist :)


    Wenn jetzt noch das Angebot an deutschen Inhalten bei Serien stimmen würde.. nicht dass es keine gebe, aber im Vergleich zu SJ is das nix..


    Du wirst recht haben!


    Ich bin dankbar dass es Upper wie TV-Sm gibt von denen wir sehr profitieren.. und dabei isses am wichtigsten dass überhaupt mal geuppt wird!


    (mir gehen die 1klick Hoster mit ihren vergleichsweise miesen Angeboten und überhaupt der Fakt dasses soviele von ihnen gibt, die man einzeln "abgrasen" darf, vielleicht noch überall zahlen, weil sie ihren Datenbestand nicht abgleichen, halt extrem auf den Nerv)

    Es ist halt sympathischer wenn behauptet wird dass es die Daten erst gar nicht gibt/geben wird (sie loggen nicht)..
    Und Löschen is so a Sache... sehr schwierig im Usenet.. vor allem weils ja auf zig server repliziert wird bei zig verschiedenen Hostern in verschiedenen Ländern.


    So brauchst nur zu Rapidshare gehn und das File is weg... auch isses für den 1klick hoster sehr einfach dateien rauszunehmen.


    Aber ja, warten wirs mal ab

    Zitat von TV-SM;192677

    Bei Uploads ins Usenet im Header. Und so kann man ganz leicht den User rausfinden.
    Achso, sollte ich vielleicht erwähnen. Ich bin aich seit ca. 7 Jahren im Usenet unterwegs. Kenne mich also ein wenig aus.


    Da du solange im Usenet unterwegs bist wundert mich diese Aussage.


    Natürlich kommts drauf an über welchen Provider du postest, aber bei den genannten wird der Header umgeschrieben und somit anonymisiert!

    Verstehe, obwohl -wie schon geschrieben- ich die privacy policies bei den größeren Usenetprovidern toll finde was das anonymisieren und nicht loggen betrifft (was man ja nicht überprüfen kann).


    ..gebe ich zu, ist das toll!

    Zitat von TV-SM;192671

    Werde Uploader. Dann ist für dich ein PA bei RS oder NL überhaupt kein Problem. Dafür bekommt man ja die Punkte. Und bei RS kann man die Punkte notfalls auch noch in Traffic umwandeln.
    Und ich habe viele PAs bei RS, NL, UL und FF, aber noch nie einen bezahlt.


    Ist der Account dann eigentlich anonym?

    Zitat von franzl-2;192670

    Hallo


    aus dem Usenet habe ich zum beispiel sicher schon über 100 GB umsonnst runtergeladen...es stand zwar German oder Deutsch dabei ; nur hinterher ist es nur in Englisch.


    Gruß Franz


    Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen, aber du wirst kaum lügen :)
    ABER: das liegt ja an der Community! Genau so wie du sagst. Zum jetzigen Stand ist das Usenet allein viel zuwenig. Deswegen benutze ich auch beides.
    Aber wenn so ideale Communities wie Serienjunkies dorthin posten würden, würde ich nur noch auf das Usenet setzen. Dann gibts auch die von dir beschriebenen Probleme nicht, da du nicht auf Grund des mediums nicht weisst was du lädst, sondern aufgrund der Community und Art und Weise wie es zur Verfügung gestellt wird.
    Lädst du eine nzb aus einem Forum/Community wie Serienjunkies, wüüstest du was du bekommst!

    Danke für deine Antwort!


    Wenn du ein Uploader bist, wirst du wahrscheinlich nicht nur uppen sondern auch downloaden, dann besitzt du ja ohnehin schon einen Account.
    Gibts upper die nicht saugen oder nur gratis saugen?


    Wegen der Sicherheit beim Uppen: zumindest gibts bei den größeren Usenetprovidern eine nette privacy policy, die besagt dass sie 1. uploads anonymisieren (also anonymisiert an die anderen usenetserver weiterreichen) und 2. nichts loggen.


    Natürlich kann man dem glauben oder nicht. Aber soweit ich weiss gibts das bei Rapidshare gleichmal überhaupt nicht!


    Was bedeutet für dich "unbegrenzte Verfügbarkeit"?
    Bei Rapidshare ist für mich die "Verfügbarkeit" indiskutabel.


    BTW: 1x im Jahr neu uppen entgegen dauernd gefahrzulaufen dass Files jederzeit gelöscht werden, ist doch ok oder nicht?Außerdem vergrößert sich die Retentionzeit laufend!
    Und nochmal: was Giganews bietet, bietet Astra oder Newshosting um 10USD billiger.

    Sicherheit?Komfort?Kosten?



    Hi,


    erstmal das soll wirklich nur ein konstruktiver Vorschlag bzw. eine Frage sein!


    Ich wundere mich immer wieder wieso sich soviel Mühe mit den ganzen http Hostern gegeben wird. Das ist doch nur lästig?


    Downloadlimits, Captchas, Dateien werden gelöscht, et.c.



    Wieso nicht einfach nzbs anbieten und komfortabel über den Usenethoster der Wahl downloaden lassen? Unabhängig vom (meiner Meinung nach Performancehungrigen) Cryptload und Co..


    Viele verwechseln nachwievor das Usenet mit dem verdammt schlechten Anbieter Usenext.. der viel zu teuer ist bei dem was er (nicht) bietet.


    Als BSP (bitte wenn möglich nicht als Werbung verstehen):


    War lange Zeit bei Giganews und habe mir einen Account geteilt.. Giganews ist zwar wirklich 1A, aber viel zu teuer.


    Hae mich jetzt nach anderenProvidern umgesehen und da wären zB:


    astraweb.com
    und newshosting.com


    Astraweb bietet zB für 15USD/monatl. (kann man auch mit paypal zahlen)
    250 Tage retention, 100% Flatrate und 20 (!!!) SSL verschlüsselte Connections gleichzeitig.


    Newshosting (auf der Seite unbedingt auf Englisch umstellen da die Angaben auf Deutsch veraltet sind) bietet immerhin für <15USD unlimiterten Download und 240Tage retention.


    Bei beiden (Newshosting vor Giganews getestet, aber hatte damals noch mickrige 100 Tage weswegen ich dann auf Giganews umgestiegen bin..) bekam ich IMMER meinen vollen Speed von 1,770 kb/s (netto).



    Da vor allem im Usenet nix gelöscht wird und das mit den nzbs so wunderbar ohne Stress funktioniert, und es so zahlreiche Usenetclients gibt (2 klicks und alles ist da), wundere ich mich immer wieder wieso das Usenet zumindest unter den deutschsprachigen Usern noch immer (im Vergleich zu 1klick hostern) sowenig populär ist. Die Inhalte auf Englisch "gehen dagegen über".


    Natürlich spricht für die 1klick Hoster dass man zwar sehjr umständlich, aber natürlich auch teilweise gratis downloaden kann. Das geb ich zu, das geht bei Usenetprovidern soweit ich weiss nicht.
    Aber das ist finde ich auch der einzige Vorteil, den ein Poweruser wohl nicht nutzen wird.



    Außerdem: auch wenn serienjunkies hauptsächlich auf rapidshare hostet:


    Jeder wird wohl schon erlebt haben dass es eine serie/film oder was auch immer mal NICHT auf rapidshare gab..
    Dann wird man plötzlich gezwungen x verschiedene Hoster zu verwenden..


    Mal gibts das eine auf rapidshare,d ann wiede rnur auf netload, megaupload, uploaded.to et.c.
    Will man das? Theoretisch darf man überall extra zahlen und dann sind die Files möglicher Weise schon tot...



    Ich versteh das einfach nicht.


    Bitte um Aufklärung :)


    Danke!



    Edit:


    nochwas das mir einfällt:


    Die Vorratsdatenspeicherung!
    Ist bei Usenetprovidern sinnlos (vor allem wenn ssl verschlüsselt). WAS du da downloadest, weiss niemand. Ich weiss ja nicht ob bei der Vorratsdatenspeicherung auch die URL gespeichert wird, aber falls ja (wäre technisch ja nicht besonders aufwendig), wären eure Download(versuche) über Zeiten hinweg gespeichert... Downloaden ist zwar vielleicht (noch) nicht so wirklich strafbar, aber das kann sich jeder zeit ändern.


    Was ich übrigens bei den Uploadern noch weniger verstehe: ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber braucht man da jetzt nicht einen bezahlten Rapidshare account? Da haben sie euren Namen und dann ladet ihr da hoch und es ist bei Rapidshare gespeichert von wem, wann das hochgeladen wurde?!


    Ist das angenehm zu wissen, die Informationen über was man sich an Filmen gezogen hat, liegt zentral auf Abruf?