Dr. House Staffel 5, wann gehts weiter??

  • Nunja, bisher dachte ich auch, je höher die Quali desto besser. Mittlerweile regts mich auf, wenn nur aufgemotzte BD RIps und Co. mit Größen von 500MB und mehr verfügbar sind. Warum? Da ich jetzt innem STudentenwohnheim wohne, hab ich leider ganze 20 GB Traffic im Monat und mehr nicht. Da sind 500MB für eine Folge einfach verdammt viel.


    So hat nunmal jeder andere Probleme und Vorlieben. Ich hab nichts gegen die 250MB Folgen. Augenkrebs erzeugen die nun wirklich nicht. Ich schau die in 1920x1200 aufm 24" monitor und finde es ist vollkommen ok.


    Aber irgendwie erscheint die Folge nicht zum Download. In den updates isse aufgeführt seit einigen Stunden. Was is denn da los?

  • Zitat von vic mackey;268848

    Wieso gibt es bei House überhaupt diese augenkrebserzeugenden 250 Mb Versionen? Die 100mb, die für einen vernünftigen Standartrip fehlen, bringen doch weder dem Ripper geschweige denn den Downloadern nennenswerte Vorteile. :confused:


    Meines Wissen hatten die Original-DVDRips, die verwendet wurden eine AC3 Tonspur.
    Ersetzt man diese mit ner deutschen Mp3 kommt man eben auf solche kleine Dateien.

  • Die DVDRips wurden von einer US-FTP-Crew erstellt. Mit AC3 Ton, aber trotzdem nur 350MB Groß. Die deutsche FTP-Crew hat keine eigene DVD, benutzt also das Video dieser Rips. Da der deutsche Ton aber nur 128kbps 2.0 ist, der originale AC3 Ton 5.1 448kbps war, entsteht ein Loch von 320kbps über die gesamte Spieldauer und das sind nach Adam Riese bei 42 Minuten etwa 98 MB.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Moep89;268849

    Nunja, bisher dachte ich auch, je höher die Quali desto besser. Mittlerweile regts mich auf, wenn nur aufgemotzte BD RIps und Co. mit Größen von 500MB und mehr verfügbar sind. Warum? Da ich jetzt innem STudentenwohnheim wohne, hab ich leider ganze 20 GB Traffic im Monat und mehr nicht. Da sind 500MB für eine Folge einfach verdammt viel.


    500mb muss ich bei einer 40-45 Minuten Folge auch nicht haben, aber mit einer normalen mp3 Spur sind 350 mb erfahrungsgemäß so ziemlich das Minimum, um bei der Länge noch eine gute Qualität zu erhalten. Je weniger, umso unschärfer wird das Bild und die Bewegungen des Videos schwanken zwischen unnatürlich bis augenfeindlich.



    Zitat von smizz

    Die DVDRips wurden von einer US-FTP-Crew erstellt. Mit AC3 Ton, aber trotzdem nur 350MB Groß. Die deutsche FTP-Crew hat keine eigene DVD, benutzt also das Video dieser Rips. Da der deutsche Ton aber nur 128kbps 2.0 ist, der originale AC3 Ton 5.1 448kbps war, entsteht ein Loch von 320kbps über die gesamte Spieldauer und das sind nach Adam Riese bei 42 Minuten etwa 98 MB.


    ah so. Jetzt versteh ich zumindest warum es diese komischen Rips gibt. ;)
    Wobei es da ja immer noch die US HDTV-Rips als bessere Bildquelle gäbe. Wahrscheinlich schwerer zu dubben.

  • @ Vic: Auch nach genauerem Betrachten kann ich bei den House Folgen keine Augenfeindlichkeit erkennen. Ich sitz wie gesagt annem 24" mit 1920x1200 bzw. schau mir die Folgen aus ca. 3 Metern Entfernung an und finde es ist genau wie ein ganz normales Fernsehbild. Keine groben Blöcke, keine Schlieren usw.


    Einfach gut anschaubar würd ich sagen. Entweder so, oder gleich HD, aber irgendwas dazwischen ist mMn nicht nötig.

  • Zitat von smizz;268891

    Es gibt von Dr. House erstklassige 720p h264 ohne Logo und sonstiges. Wären optimale Quellen für ein XviD. Aber die FTP-Groups dürfen diese nicht benutzen.


    Mh, würdest du einem eher unerfahrenen auch erklären, wiso Sie diese nicht benutzen dürfen?

  • Hallo?
    Ich habe nicht gemeckert sondern eine Frage gestellt, also komm mal klar.
    Verpetzen? Wir sind hier nicht im Kindergarten!


    Ich find nur diese ständige Austauscherei furchtbar. Wieso wartet man dann nicht noch ein bisschen?
    Es sind alle Folgen von TvR (so war das auch von dir mal angekündigt) und nur weils schnell gehen muss und man ein DL-Release braucht, nimmt man erstmal ein anderes, dass größentechnisch überhaupt nicht passt....Toll

  • ich habe jeden angesprochen der fragt wo die tvr rls bleiben
    lies mal alles durch, dann kanns du zählen wieviele es waren!


    bzw dieser thread ist sowas von off topic
    leider kann man sie noch nicht schliessen da sie nicht ganz von rtl gezwigt wurden.


    mfg