Genre-Einteilung für die Main

  • Was hältihr von einer Genre-Einteilung der Serien auf der Main? 0

    1. Nicht so toll (0) 0%
    2. Keine schlechte Idee / gut (0) 0%
    3. Kann man machen, muss man aber nicht (0) 0%
    4. Sehr gut / Sinnvoll (0) 0%

    Nabend allerseits!


    Mal eine Idee von mir. Habe mal in der SuFu geschaut, ob es sowas schon mal gab. Aber konnte derlei dazu nichts finden. Soo...


    Einleitung:
    Wenn ich mal auf der Main bin und schaue welche Serien in welcher Richtung gehen; sprich Genre wie SciFi, Action, Krimi usw., kann ich auf der Main vergeblich danach suchen. Denn dort kann man die Serien nur nach Buchstaben sortiert finden (was auch wirklich sinnvoll ist und soll nicht wegfallen. THX Destiny;)) oder halt unter "Suche" eingeben, wenn ich eine bestimmte Serie suchen möchte. Aber es gibt sicherlich Leuts, die einfach mal Lust haben auf eine (neue) Krimiserie und auf Main eine suchen möchten, aber nicht die Genre-Rubrik "Krimi" finden... Klar, jetzt werden einige sagen: Hey, man kann auf dem Board eine Request starten mit den Bespiel: "Suche irgendeine Krimiserie, dich ich noch nicht kenne".


    Idee:
    Aber es wäre doch sicherlich ein nettes Feature, wenn man sowas wie eine "Genre-Rubrik" für die Main mit einbauen könnte. Das würde auf jeden Fall mehr motivieren, wenn man gleich direkt nach Krimiserien Ausschau halten kann, als wenn man da über 2000 Serien sieht, wo man nicht weiss, was davon eine Krimiserie sein könnte...;) Immerhin gab es ja vor etwa einem halben oder dreiviertel Jahr die Einführung mit der Sortierung der Serien nach Buchstaben und das fand ich schon eine super Idee und ist sehr erfreulich und flexibel. Und mit dieser "Genre-Rubrik" könnte man die Main noch flexibler gestalten. Ist jetzt mal meine Meining. :-)


    Was hält ihr denn davon? ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • also
    mir ist etwas anderes zum thema eingefallen


    man koennte nach dem titel die genre bezeichen hinterher haenken
    zb:
    ich waehle buchstabe "S"
    "Scrubs - C" (steht fuer Comedy)


    wenn ich scrubs ausgewaehlt habe
    steht auch noch iergendwo bei der beschreibung um dass es sich bei scrubs um ein Komoedie handelt


    was haltet ihr davon?
    A fuer action
    SF science fiction
    D drama
    usw

  • Zitat von Destiny;187219

    Was steht dann bei solchen Sachen wie Lost? M+S+F?


    Es ist doch sicherlich möglich, die Serien mehreren Genres zuzuordnen.


    Zum Bespiel: Knight Rider (2008): Science-Fiction, Action
    oder Southland (2009): Krimiserie, Drama
    usw...



    Auch diese "Addon-Idee" von block06 zu meiner Idee hört sich doch gut. :) an...:-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Ja ok, immer eindeutige Zuordnungen (Genres) sind natürlich nicht möglich. Das mit LOST auf imdb.de ist schon ein Extremfall. :D

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Dann kommen sicher neben den Anfragen für Container, Captcha Wegmachung auch noch zig Anfragen, was S, C, A, M, W etc. bedeutet. :D


    Und die endlosen Diskussionen, dass Serie AB ja gar nicht Genre C ist, sondern Genre D und E oder vielleicht doch F?

  • Warum Genre D, E, C?
    Einfach Genre Krimi, Drama, Kinderserie
    Und wenn nötig, dann auch Genre Krimi(Polizeiserie)/Drama wie zum Beispiel bei Southland. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Und wo ist das Problem Destiny?
    Dann wird halt Lost bei Fantasy und bei Mystery angezeigt.
    Man kann doch mehrere genres einer Serie zuteilen...
    Klappt bei imdb anscheinend ja auch.

  • Wo ist das Problem, einfach von A bis Z abzugrasen oder einfach mal die Beschreibung zu lesen? ;)


    Wie viele Serien hat Serienjunkies inzwischen? 1.000? Wer soll sich die Arbeit machen, das Suchsystem umfriemeln und die Serien neu zu sortieren?


    Also A-Z ist ideal. So findet es sich IMO leichter, als wenn Du erst mal überlegen musst, in welches Genre die Serie gehört und dann ewig probierst, bis Du das richtige Resultat hast.


    So klickst Du z.B. auf B, siehst Babylon 5 und fertig.

  • Zitat von DevilbaeR;187781

    Und wo ist das Problem Destiny?
    Dann wird halt Lost bei Fantasy und bei Mystery angezeigt.
    Man kann doch mehrere genres einer Serie zuteilen...
    Klappt bei imdb anscheinend ja auch.


    Danke. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Destiny;187784

    Wo ist das Problem, einfach von A bis Z abzugrasen oder einfach mal die Beschreibung zu lesen? ;)


    Wie viele Serien hat Serienjunkies inzwischen? 1.000? Wer soll sich die Arbeit machen, das Suchsystem umfriemeln und die Serien neu zu sortieren?


    Der steht vor dir. Ihr bastelt ein System und ich "friemel" die Serie nach Genres. Wo ist das Problem? :D

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Destiny, du musst das System dann ja nicht nutzen.
    Klapper ruhig alle 2000 Serien ab wenn du nichts besseres zu tun hast.
    Manche sortieren halt gerne nach Genre und die A-Z Sortierung wird deswegen ja nicht aufgehoben.
    Es gibt einfach einen zusätzlichen Button/ein zusätzliches Feld, was auch immer in dem man unterteilen kann.
    Du hast keinen Nachteil dadurch, aber andere evtl einen Vorteil.

  • Finde ich auch nich schlecht.


    Heißt ja nicht das die alphabetische Sortierung wegfällt, sondern die nach Genre könnte man zusätzlich machen, so das man entweder nach Alphabet oder nach Genre suchen kann.

  • Genau, quasi ein "Add-On" zu der bestehenden Suche.
    ---> Sortiert nach Buchstaben
    ---> Sortiert nach Genres


    Und das Friemeln... Das war ernst gemeint. Was tut man nicht alles für eine geile Gemeinde wie dieser hier. :-) ;)



    Und smizz wirft gleich den Thor-Hammer..Hmm...Schade..

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Habe einfach mal eine Umfrage hinzugefügt, um zu sehen, wie die Resonanz auf diese Idee ist... Ich finde, es schadet nicht; vielleicht wird das ja mal was. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn