Genre-Einteilung für die Main

  • Eine Genreeinteilung ließe sich ganz eventuell durch Benutzerinteraktion realisieren.
    (Unter der Serie findet man eine Liste an verfügbaren Genres, und jeder Benutzer kann dort ein Genre anklicken, die prozentual am öftesten gewählten Genres werden dann für Such- und Sortierungsfunktionen verwendet, aber das birgt das Risiko von falschsortierungen)


    Allerdings ist das in diesem System nicht trivial zu integrieren. Vielleicht im SJ V2 ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    Allerdings ist das in diesem System nicht trivial zu integrieren. Vielleicht im SJ V2 ;)



    Wann kommt denn endlich mal Version 2 von SJ? Wurde ja schon im Herbst letztes Jahr drüber gesprochen.

  • Zitat von DevilbaeR;187788

    Destiny, du musst das System dann ja nicht nutzen.
    Klapper ruhig alle 2000 Serien ab wenn du nichts besseres zu tun hast.
    Manche sortieren halt gerne nach Genre und die A-Z Sortierung wird deswegen ja nicht aufgehoben.
    Es gibt einfach einen zusätzlichen Button/ein zusätzliches Feld, was auch immer in dem man unterteilen kann.
    Du hast keinen Nachteil dadurch, aber andere evtl einen Vorteil.


    Ich habs so verstanden, dass das A-Z dadurch wegfällt, wenn die Serien in Genre sortiert sind und dann heilloses Chaos ist, weil manche Serien in zig Genres stehen.


    Solange definitiv die Sortierung A-Z bleibt... ist es mir jetzt eigentlich auch egal. (Eigentlich ist es ja 0-Z. ;))


    Und ja, ich habe alle Serien durchgeschaut, weil man ja nicht mehr alle im Kopf hat, die man mal mochte. So fand ich die eine oder andere Perle durch "Zufall".

  • Zitat von Destiny;187819

    Ich habs so verstanden, dass das A-Z dadurch wegfällt, wenn die Serien in Genre sortiert sind und dann heilloses Chaos ist, weil manche Serien in zig Genres stehen.


    Hehe Destiny. Das war nicht mein Anliegen, die Buchstabensortierung damit "wegzudenken". Ich finde diese war eher eine Bereicherung und meine Idee mit der Genreeinteilung einfach ein Gedanke der Erweiterung für die Suche auf der Main. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • [Ironie-Modus-an]
    Wie toll eine Genresortierung funktioniert kann man sich ja mal bei movie-blog exemplarisch anschau'n.
    [Ironie-Modus-aus]


    Ich war schon vor längerer Zeit auch für eine Einteilung nach Genre. Es ist aber nicht nur das, dass jemand das programmieren muss, was wohl das kleinste Übel wäre, es müssen auch alle bestehenden Serien in vernüftige Kategorien einsortiert werden. Man sehe sich bitte die schier unüberschauliche Genreliste auf movie-blog an. Und da ist etliches falsch einsortiert. Wer würde denn dann bie künftigen Uploads die Genres angeben bzw. bestimmen?! Der Uploader, ein Admin, oder gar eine Zuordnung von einer anderen Seite, wie die so geliebte wunschliste...?!


    Wenn es funktioniert und wir zusätzlich noch die A-Z einteilung haben, dann wäre ich aber trotzdem nicht abgeneigt. ;)

  • Naja, dazu fällt mir nur eines ein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. (Sorry Schopenhauer; aber diesmal bin ich gegen dich. :D)


    Aber man muss sich ja nicht an movie-blog "festklammern". Ich meine, mit ein bissel Geduld und Übersicht kann man das bestimmt irgendwie bewerkstelligen. Ich stelle mich gerne zur Verfügung bei der Sortierung. Mag zwar zu Anfang eine sch*** Arbeit sein; aber es macht sich bezahlt. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn