Diskussion Kriterien für Episodenuploads

  • Zitat von Destiny;186223

    Und wenn man gar nicht so viele Accounts will?


    Da musst dich bei RS beschweren, die haben sich das ausgedacht.


    Zitat von Destiny;186223

    Meine Frage ist übrigens immer noch nicht beantwortet, ob ich laufende Sachen auch mirrorn lassen muss. Oder ob das nur für neue Serien geht, die ab jetzt bei Null anfangen.


    Siehe Startpost:

    Zitat von smizz;186085

    Die Regeln gellten übrigens ab sofort, wirken sich aber nicht auf bestehende Uploads aus.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es fällt doch niemand weg, ich verstehe dein Problem nicht.
    Jeder kann alles(fast alles) im Board hochladen und wenn es fertig ist auf die Main stellen auch ohne Mirrors.


    Was dein PU angeht hast du doch gar keine Probleme den zu behalten, dennoch würde ich mir langsam mal auch noch nen Collector zulegen.


    greetz :-)

  • smizz: Das es nicht für bereits hochgeladene Sachen gilt, ist klar. Aber ich kann jetzt meine jetzigen Serien ohne Mirrors noch einreichen, ja?


    lovecraft: Ich kann also z.B. Caprica im Board ankündigen, es hochladen und wenn kein anderer es vorher angekündigt hat, kann ich es solange im Board hochladen, bis es fertig ist und dann ohne Probleme - und dass schon wer anderes die Main Ups dann gemacht hat OHNE Ankündigung - einreichen, ja? (Frage deshalb, weil ich schon eine Serie hier angekündigt hatte, die dann jemand anderes auf der Main hochgeschoben hat ohne Ankündigung. Aber das dürfte ja jetzt wegfallen mit UploadankündigungsPFLICHT im Board.)



    Und wie ist es mit meinen Bonusuploads der Specials zu handhaben? Gilt ja eigentlich nicht als Episodenupload.

  • Zitat von Destiny;186228

    smizz: Das es nicht für bereits hochgeladene Sachen gilt, ist klar. Aber ich kann jetzt meine jetzigen Serien ohne Mirrors noch einreichen, ja?


    Das ist so richtig. Es müssen für bereits angefangene Epi-Uploads keine Mirrors angelegt werden. Es macht aber Sinn dies trotzdem zu tun.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;186233

    Das ist so richtig. Es müssen für bereits angefangene Epi-Uploads keine Mirrors angelegt werden. Es macht aber Sinn dies trotzdem zu tun.


    Gut, dass meine Staffel gerade erst angefangen hat...
    Dann hab ich ja noch Zeit für die Mirrors...
    Finde die Regel zwar nicht so vernünftig, aber wenn die Admins das wollen.
    Demokratie gibts ja in Boards leider nicht.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Gut, dann muss ich das nicht machen. Sehr schön!!! Neue Sachen im Herbst werde ich dann halt erst mal Board only machen (müssen). Da ja jetzt jeder ankündigen MUSS, dürfte es dann auch keine Reibereien mehr geben, dass was angekündigtes plötzlich von wem anderen auf der Main erscheint.




    Da ich die Bonussachen nicht über Episodenupload einreiche, werde ich da auch keine Mirrors machen. (Frage ist ja immer noch nicht beantwortet. ;))

  • also ich empfehle dir auch nen collector zuzulegen
    aber bis jetzt kommt NL auch nicht an RS an
    im punkte vergleich
    rs ist halt noch beliebter! ;)


    naja downloaden von ul kommt fuer mich nicht in frage
    als free user miserabel
    100MB parts brechen nach 15MB ab!
    alle!!


    trotzdem mache ich mirrors...
    ;)

  • Zitat von Destiny;186235

    Gut, dann muss ich das nicht machen. Sehr schön!!! Neue Sachen im Herbst werde ich dann halt erst mal Board only machen (müssen). Da ja jetzt jeder ankündigen MUSS, dürfte es dann auch keine Reibereien mehr geben, dass was angekündigtes plötzlich von wem anderen auf der Main erscheint.


    Die Ausnahmeregelung, dass man im Board auch ohne Mirrors und mehr als drei Serien uppen darf soll aber nicht dazu dienen, dass man jetzt alles rafft und nur noch fürs Board macht. Das führt die Regel, die ja dazu dienen soll, dass alles etwas gleichmäßiger verteilt wird völlig adabsurdum.
    Sollte sowas Überhand nehmen, wird der Epiup generell limitiert.


    Mit einer normalen DSL-Leitung ist man mit drei Episoden pro Woche gut ausgelastet. Ist das nicht der Fall nimmt man die 720p noch dazu. Was wir nicht wollen, ist das Ansammeln etlicher Episodenuploads und Blockieren für andere.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Smizz: Es geht mir da um den Mirrorzwang, den man via Board nicht machen muss.


    Und wer rafft denn hier? Falls Du mich meinst: Einige meiner Serien haben gerade mal ca. 6-7 Folgen und sind bereits fertig (2 und eine hat sogar nur 3 Folgen). Also keine von diesen Amisachen, die schon mal 22-24 Folgen pro Staffel haben. Ich hab nur 9 aktuelle Sachen, wovon eine auch nur 10 Folgen hat.


    Wäre aber toll, wenn dann die interne Vergabe der Topserien an die Teamleute auch mitgeteilt werden würde.

  • Paar Fragen.



    a.) Darf ich eine Serie in Uploadankündigungen ankündigen, dann in Useruploads sammeln (über Wochen, Monate) und dann einreichen (ohne Mirrorpflicht, etc.) ODER kann es mir passieren, dass - während ich das in Useruploads sammle - ein anderer die gleiche Serie als Episodenupload für die Main einreicht (mit Mirrors, Scene-Namen, etc.)



    b.) Wie werden die Regel umgesetzt? Konsequent oder wie bisher?


    Beispiel: Lt. Regelwerk dürfte ich nun - ohne Ankündigung - DVD Rips von "The Office, Staffel 5, Englisch" uploaden und einreichen, sobald es das mal geben sollte.


    Mein Upload ist nicht der schnellste. Was ist, wenn ein andere schneller ist. Wird dann mein Upload abgelehnt ("Tja, Regeln sind Regeln, aber jetzt ist es auch schon eingetragen und wir wollen das nicht mehr löschen."), bzw. bestenfalls als Alternative angeführt, oder wird der nicht erlaubte Upload dann tatsächlich gelöscht?



    c.) Rapidshare ist vermutlich immer noch der Mainhoster. Muss ich mich nun auch darum kümmern, dass die Uploads auf anderen Servern (NL, UL) ständig online sind?

  • a.) Wurde hier schon geklärt und steht auch in den Regeln: ALLE Uploads, die später auf die Main kommen müssen angekündigt werden.
    Also kann niemand einfach einen Upload auf der Main einrichten falls du es schon angekündigt hast.


    b.) QU werden nur von anderen Usern erlaubt falls der eigentliche Uploader nicht erreichbar ist oder dies einwilligt.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von Destiny;186256

    Auf jeden Fall wird von den Mirror Gegnern jetzt das Board geflutet werden. ;)


    ... und diese werden dann hoffentlich mit Ignoranz gestraft.


    Wie man sich mit diesem Eifer gegen Mirrors wehren kann, ist mir völlig unklar.

  • Zitat von Destiny;186252

    @Rygel: Es ist Ankündigungspflicht im Board. Wer zuerst ankündigt, malt zuerst. So hab ich das verstanden.


    Es heißt maHlt zuerst ;) Mit der Mühle mahlen


    @topic: Muss vague beipflichten, auch wenn ich UL nicht gut finde! Dann doch eher noch FF (FriendlyFire :D)

  • Ich bekomme Useruploads mit der Regel B2


    "B2. Eine Ankündigung für die Main darf maximal eine Woche vor der ersten Episode der Staffel erfolgen."


    nicht in Einklang.


    Wenn ich eine Serie in den Useruploads sammle (über Wochen/Monate) ist die Ankündigung eigentlich schon längst ungültig. Wenn ich was in Userploads sammle, sind die ganzen Episoden-Regeln sowieso nicht gültig, also ... irgendwie wird das kompliziert. :)


    Ich nehme mal an, dass wie bisher eher unbedeutende Serien nur vollständig eingereicht werden dürfen und nur richtig begehrte Serien als Episodenuploads.


    Vorschlag: Vielleicht kann man das Regelwerk etwas erweitern: Laufende Serien, die sie nicht für Episodenuploads auf der Main qualifizieren, können in Useruploads gesammelt werden und bei Fertigstellung der Staffel innerhalb von 2 Wochen nur vom Uploader ohne Ankündigung eingereicht werden. Danach verfällt der Anspruch und die Staffel kann jeder ankündigen + einreichen.

  • Schau mal ganz nach unten. Diese Regel ist aufgehoben worden. ;)


    Nö, das mit der Ankündigung sollte schon Pflicht bleiben. Aber das mit den Mirrrorn könnte vielleicht wirklich den Uppern überlassen werden. BITTE BITTE BITTE!!!


    Wie will man wissen, ob eine Serie begehrt ist oder nicht? (Ich meine neuen - also aktuellen - Staff.) Viele laden doch nur das, was sie im TV sehen, aber dann findet man doch das eine oder andere auch mal gut und lädt, was das Zeug hält.


    Ich finde, wir sollten das Angebot auf der Main so ausbauen, dass hier wirklich jeder ALLES findet, was verfügbar ist und geuppt werden kann.

  • Zitat von Destiny;186269

    Schau mal ganz nach unten. Diese Regel ist aufgehoben worden. ;)


    Nö, das mit der Ankündigung sollte schon Pflicht bleiben. Aber das mit den Mirrrorn könnte vielleicht wirklich den Uppern überlassen werden. BITTE BITTE BITTE!!!

    Destiny, vllt solltest du dir einen Netload Acc holen oder jemand lieb darum bitten. Dann lädst du es da hoch und remotest es auf RS ;). Wenn das auch auf UL geht umso besser :)

  • Ich möchte keine anderen Accounts und Prem Accounts kann ich mir eh finanziell nicht leisten. Ich will meine RS Account halten und dazu muss ich da hochladen und Punkte kassieren. Was soll ich mit einem NL Account? Ich lad da eh nix. Und bei UL habe ich schon geschrieben, dass es da nur Probs gibt.