Diskussion Kriterien für Episodenuploads

  • Hier könnt ihr über die neuen Regeln diskutieren. Evtl. ist der ein oder andere Passus noch nicht perfekt, hat Schlupflöcher, oder es fehlt noch etwas. Das wird dann ergänzt.


    Die Regeln gellten übrigens ab sofort, wirken sich aber nicht auf bestehende Uploads aus.


    Wenn also z.B. jemand derzeit mit 4 Staffeln zu gange ist, dann muss er nicht eine davon abgeben, kann aber erst wieder eine annehmen, wenn zwei von seinen vieren ausgelaufen sind.
    Auch brauchen nun keine zusätzlichen Mirrors angelegt zu werden für bestehende Uploads, aber schaden kann es nicht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Okay, wahrscheinlich ist das hier gemeint:


    1.4) Episodenuploads
    Kriterien für den Episodenupload:


    1.4.1. Austauschbare Mirrors RS, UL und NL sind Pflicht, FF freiwillig.
    => Warum Pflicht? Muss es bei jeder Serie wirklich 3 Mirrors geben? Wäre hier eher für, dass es jeder selbst entscheidet, ob er Mirrors machen möchte oder nicht. Hat ja nicht jeder Prem Accounts bei UL (Uploaded.to) und Netload (NL). Ist auch alles eine Frage der Zeit, der Möglichkeiten, des Speeds... (Was ist FF?) Und wieso noch einen Mirror bei RS?
    Mirrors sollten IMO alsow wirklich freiwillig bleiben!!!


    1.4.2. Upload muss im Board angekündigt werden. Mitgliedschaft im Board daher zwingend Pflicht. (Name im Upsys und im Board müssen übereinstimmen)
    ==> Das finde ich toll.


    1.4.3. Verwenden von Szene-Episodentiteln (Genannt Dirnames) Pflicht (Group darf gekürzt werden).
    => Da komm ich jetzt irgendwie nicht mit. Was genau ist damit gemeint? Im Upload-Namen oder beim Einreichen? (Vielleicht ein Beispiel dazu?) Wenn es für den Upload sein soll: Fände ich persönlich nicht so gut, weil dann vieles leichter als illegal herausgefiltert werden kann.


    1.4.4. Serie muss bei Wunschliste eingetragen werden, sofern sie dort noch nicht existiert.
    ==> Ist okay so.


    1.4.5. Bei aktuellen US-Serien muss die Serie auf tvcountdown.com zu finden sein.
    ==> Super!!! Weil ja neue Serien noch nicht auf Wunschliste sind.


    1.4.6. Die Anzahl an gleichzeitigen Staffeln, die übernommen werden dürfen, beträgt maximal drei.
    => Heißt das, man darf nur drei neue Serien uppen zur selben Zeit? Oder wie genau soll das gemeint sein? Gilt das für vollständige Serien oder nur für neue Serien, wo dann jede Woche eine neue Folge kommt?


    1.4.7. Die Episoden dürfen ausschließlich aus Szene-Releases stammen, oder müssen vom Uploader selbst aufgenommen und bearbeitet worden sein. Webstreams und Online-TV-Recorder-Dienste sind nicht erlaubt. Ausnahme: Aufnahmen von nicht Szene-anhängenden Dritten.
    => Manchmal ist die Quelle nicht ersichtlich. Was dann? (Ging mir bei Grand Star so. Kein Scenerelease, aber auch kein Webstream.) Was ist Online-TV-Recorder-Dienst? Kenn das gar nicht.


    **


    B) Ankündigungskriterien


    B1. Generell darf jede Staffel, die noch nicht auf der Main existiert, im Forum in einen selbst erstellten Sammelthread unangekündigt eingetragen werden.


    => Wozu gibts den Bereich Uploadankündigung? Sammelthread wäre okay für Zusammenfassung.


    B2. Weggefallen


    B3. Eine Ankündigung und die ggf. erteilte Zusage zum Episodenupload gillt ausschließlich für diese Staffel und Sprache.


    => ist logisch


    B4. Eine Ankündigung für spätere retail Releases ist nicht erforderlich, denn die Uploadrechte für das Qualityupgrade liegen beim vorherigen Uploader der Episoden.
    Ausnahme: Staffeln, bei denen das Erscheinen der Retail so lange gedauert hat, dass der ursprüngliche Uploader nicht mehr erreichbar ist, oder den Upload nicht mehr übernehmen möchte.


    => retail Releases = Qualityupgrades, ja?


    B5. Es gibt bestimmte Serien, die dem Team vorbehalten sind, weiterhin behält sich das Management von SJ vor, jederzeit Serien an Team-Uploader zu vergeben. Eine detaillierte Liste darüber existiert zzt. nicht, da bisher die Notwendigkeit dafür nicht bestand.


    => Dann solltet Ihr vielleicht doch eine Liste machen, wenn Ihr Euch unbedingt bestimmte Serien (Mainstream?) reservieren wollt. Sonst kündigen Leute das vorher an, uploaden den Kram vielleicht schon und dann ist alle Arbeit umsonst.

  • Destiny
    zu 1.4.1
    denke auch so wie du
    FF ist filefactory


    1.4.3 zb
    beispiel:
    so: 30.Rock.S01E21.Herzflattern.GERMAN.DUBBED.DL.WS.720p.HDTV.x264-euHD
    und nicht so zb: 30_ROCK_1.Staffel_E21.720p


    1.4.6. ja
    du kanns nur 3 serien gleichzeitig uppen die zz laufen
    zb
    sonntags navy cis
    dienstags csi miami
    und donnerstags prison break


    jeweils die neuen staffeln


    aber du kanns ganze staffel uploads von anderen serien machen


    und
    wenn du jetzt zz noch 5 staffeln pro episode upps, ist das ok, aber wenn sie ablaufen muss du auf 2 runtergehen ehe du eine neue staffel pro episoden kanns uppen


    zu 1.4.7
    OTR siehe
    onlinetvrecorder.com
    http://board.serienjunkies.org….php?goto=newpost&t=27456



    ps ich hab mich lieber mal bei ul registriert ;)
    wie funktioniert der remote von NL nach UL? :)


    mfg

  • Zitat von block06;186091

    wie ist punkt A1 zu verstehen?
    muss ich jetzt auch noch auf UL uppen?


    ja.



    Zitat von Destiny;186095

    => Warum Pflicht? Muss es bei jeder Serie wirklich 3 Mirrors geben? Wäre hier eher für, dass es jeder selbst entscheidet, ob er Mirrors machen möchte oder nicht. Hat ja nicht jeder Prem Accounts bei UL (Uploaded.to) und Netload (NL). Ist auch alles eine Frage der Zeit, der Möglichkeiten, des Speeds... (Was ist FF?) Und wieso noch einen Mirror bei RS?
    Mirrors sollten IMO alsow wirklich freiwillig bleiben!!!


    Es geht hier darum, SJ möglichst komfortabel für den Downloader zu gestalten. Das ist d.f. nicht Entscheidung des Uppers sondern des Admins.



    Zitat von Destiny;186095

    1.4.3. Verwenden von Szene-Episodentiteln (Genannt Dirnames) Pflicht (Group darf gekürzt werden).
    => Da komm ich jetzt irgendwie nicht mit. Was genau ist damit gemeint? Im Upload-Namen oder beim Einreichen? (Vielleicht ein Beispiel dazu?) Wenn es für den Upload sein soll: Fände ich persönlich nicht so gut, weil dann vieles leichter als illegal herausgefiltert werden kann.


    Das Archiv kann jeglichen Namen haben, aber das, was man im Uploadfeld bei Episodentitel einträgt ist gemeint.



    Zitat von Destiny;186095

    1.4.4. Serie muss bei Wunschliste eingetragen werden, sofern sie dort noch nicht existiert.
    ==> Ist okay so.


    1.4.5. Bei aktuellen US-Serien muss die Serie auf tvcountdown.com zu finden sein.
    ==> Super!!! Weil ja neue Serien noch nicht auf Wunschliste sind.


    Man sollte trotzdem die Serie bei WL nachtragen.


    Zitat von Destiny;186095

    1.4.6. Die Anzahl an gleichzeitigen Staffeln, die übernommen werden dürfen, beträgt maximal drei.
    => Heißt das, man darf nur drei neue Serien uppen zur selben Zeit? Oder wie genau soll das gemeint sein? Gilt das für vollständige Serien oder nur für neue Serien, wo dann jede Woche eine neue Folge kommt?


    Gillt nur für wöchentliche Episodenuploads. Vollständige Serien darf man so viele einreichen, wie man kann, ;)


    Zitat von Destiny;186095

    1.4.7. Die Episoden dürfen ausschließlich aus Szene-Releases stammen, oder müssen vom Uploader selbst aufgenommen und bearbeitet worden sein. Webstreams und Online-TV-Recorder-Dienste sind nicht erlaubt. Ausnahme: Aufnahmen von nicht Szene-anhängenden Dritten.
    => Manchmal ist die Quelle nicht ersichtlich. Was dann? (Ging mir bei Grand Star so. Kein Scenerelease, aber auch kein Webstream.) Was ist Online-TV-Recorder-Dienst? Kenn das gar nicht.


    Wenn die Quelle nicht ersichtlich ist, ist sie erstmal quasi unbrauchbar. Wenn es aber garantiert kein Szenerelease gibt, aber eine Privatperson z.B. irgendwo ihr Zeug uppt und man es von dort aus runterläd und neu hochläd, dann baut man so einen Namen zusammen, was es ungefähr trifft.


    z.B. Grand.Star.S01E01.PDTV.XviD-p2p oder auch ohne -p2p


    Schema:


    Serientitel.Staffel&Episodennummer.Quellqualität.Videocodec-(Uploadername oder p2p für Torrents/Emule/etc.)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von block06;186098

    ps ich hab mich lieber mal bei ul registriert ;)
    wie funktioniert der remote von NL nach UL? :)




    rs=login/passwort;rs-link


    z.B.


    rs=uffi/12345;http://rapidshare.com/files/221021231/pb301.part1.rar
    rs=uffi/12345;http://rapidshare.com/files/221021251/pb301.part2.rar
    rs=uffi/12345;http://rapidshare.com/files/221021544/pb301.part3.rar
    rs=uffi/12345;http://rapidshare.com/files/221022552/pb301.part4.rar


    Dann auf das Upload-It Bild klicken.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von block06;186104

    danke
    RS funktioniert einwandfrei
    aber ich moechte wissen wie das von Netload nach uploaded geht ;)


    Gute Frage, ich versuche es mal. Resultate hier in diesem Post später.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also der Release-Name... Ich kapiere es gerade nicht.


    Episodenname = Releasename oder doch eher sowas hier: S01E01 - Darkness


    Entweder liegts an der Uhrzeit oder Ihr habt mich total verwirrt.


    Und was ist mit Serien, die ich bereits geuppt z.B. fürs Board habe, aber noch nicht für die Main eingereicht habe, weil mir momentan einfach die Zeit fehlt. Muss ich die jetzt alle neu uppen und umbenennen oder mit Mirrors versehen (wo ich nicht mal die Ahnung hab, wie ich das machen soll und auch keinen Prem für die NL und UL habe...)


    Es gibt ja schon den Bilderzwang bei Picdingens. Das ist ja auch okay. Aber beim Mirrorn hatten doch in letzter Zeit auch viele ihre Probleme - gerade mit den Dingern, wo es jetzt Pflicht werden soll.


    Ich kapiere es irgendwie immer noch nicht so ganz, was jetzt gemeint ist.


    Nochmal.


    Beim Uploadsystem gibt es: Episodentitel


    Damit ist doch - sofern Scenerelease - der vollständige Name gemeint, gelle?
    Also z.B. Caprica.S01E00.Pilot.DVDRip.XviD-REWARD


    Bei Nicht-Scene Releasen dann sowas: S01E01 - Into the Darkness ???


    Also nach Möglichkeit immer das, was vom Scenerelease als langer Schwanz angegeben wurde? (Caprica-Beispiel)


  • Und wenn ich nicht mal das weiß? Es gibt nun mal Serien, wo man keinerlei Infos zu hat. (Halt Grand Star. Hab ich im mIRC gefunden.)


    Und muss ich jetzt echt für alles Mirrors machen? Das kostet doch Traffic und bei 2,6 Gig ist das schon Hamma, was da drauf geht. (Dann kann ich ja gar nix mehr downloaden.)


    Findet Ihr nicht, dass den Downloadern schon genug entgegen gekommen wird? Komfort ist ja schön und gut, aber letztendlich darf der Uploader dann neben all der Zeit fürs Uppen noch viel Zeit für Problemchen mit irgendwelchen unbekannten Hostern rumschlagen. Und wenn man da keinen Prem hat, ist das Zeugs eh bald down.



    Also wegen der anderen Punkte können wir uns gerne einigen, aber mit dem Mirrorn von dem ganzen neuen Kram (von aktuellen Sachen, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe) bin ich nicht einverstanden. Sollte jeder Upper wirklich selbst entscheiden. Ansonsten dürfen andere gerne die Mirrors übernehmen?! Wäre noch eine Möglichkeit, weil ich keine Prem Accounts für NL und UL habe und da auch nicht unbedingt meine 2,6 Gig RS pro Tag für draufgehen haben will.



    BTW: Wie gut, dass Bonus Uploads keine Episodenuploads sind!!!


  • Der Episodentitel soll möglichst immer nach dem Szene-Schema aufgebaut sein. (Langer Schwanz ^^)
    Selbst wenn man den echten Episodentitel und Group nicht kennt.


    Beispiel: Ich hab aus der Quelle XY (mirc, emule, torrent) diese Datei geladen:


    Grand Star - Into the Darkness.avi


    Dann muss ich jetzt hingehen und schauen welche Episodennummer das trägt. Ich finde heraus, aha: es ist die S01E01


    Dann schaue ich mir die Qualität an, und sehe dort und da ein Senderlogo, bei dem ein HD dransteht, oder ab und zu ein HD erscheint. Dann weiß ich mit Sicherheit, aha: Die Quelle ist HDTV.
    Sonst lige ich mit PDTV bzw. dTV aber sicher schon ganz gut, wenn ich nicht irgendwo VHS-Fehler (schlechtes Rot, wackelnde Streifen unten im Bild) finde, dann dürfte es aTV sein.


    Also baue ich jetzt meinen Episodentitel zusammen:


    Grand.Star.S01E01.Into.the.Darknes.HDTV.XviD


    Ich könnte auch schreiben:


    Grand.Star.S01E01.HDTV.XviD


    Aber das ist nur das was ich im Uploadformular angebe. Die Datei selbst muss ich jetzt nicht unbedingt umbenennen (wäre aber von Vorteil), und auch das Archiv muss nicht Grand.Star.S01E01.HDTV.XviD.partx.rar heißen, sondern ich kann das nach meinem Gusto machen:


    z.B.:
    grand-star-101-nogroup.partx.rar


    Zitat von Destiny;186108

    Und muss ich jetzt echt für alles Mirrors machen? Das kostet doch Traffic und bei 2,6 Gig ist das schon Hamma, was da drauf geht. (Dann kann ich ja gar nix mehr downloaden.)


    Aktuelle Uploads bringen schon viele Punkte ein. Oft so viele, dass man bequem von den Punkten seine eigenen Serien laden kann.


    Und wenn ich z.B. am Tag zwei Episoden auf zwei Hoster rüberremote, dann sind das 1,4GB. Bleiben mir also an dem Tag noch 1,2GB, was für knapp 3 Episoden reicht. Da schaue ich dann über zwei Stunden mit Serien. Und an den anderen Tagen habe ich ja durchaus die vollen 2,6GB frei, zzgl. der Happy Hour, die es ja afaik noch gibt.





    Zitat von Destiny;186108

    Findet Ihr nicht, dass den Downloadern schon genug entgegen gekommen wird? Komfort ist ja schön und gut, aber letztendlich darf der Uploader dann neben all der Zeit fürs Uppen noch viel Zeit für Problemchen mit irgendwelchen unbekannten Hostern rumschlagen. Und wenn man da keinen Prem hat, ist das Zeugs eh bald down.


    3 aus 4 war immer Ziel. Evtl. wird das noch geändert, aber 2 Mirrors neben RS ist nun Fakt. Da die Serien die Episodenweise hochgeladen werden dürfen einen gewissen Beliebtheitsfaktor haben sollen, dürfte das gelöscht werden der Links ohne Premium kein Problem darstellen. Ansonsten muss man die Staffel eben über das Board vö. und erst wenns komplett ist auf der Main eintragen. Das ist schon immer so beabsichtigt gewesen, erst seit einiger Zeit ist die Main sehr aufgeweicht geworden, und beinahe alles angenommen worden. Nun muss man als Upper selbst entscheiden, ob man per Ankündigung und Boardup arbeitet, oder ob man ankündigt und sich die Arbeit mit Mirrors macht.
    Wir hoffen, daraus wird ein selbstregulatorischer Prozess.


    Ansonsten müsste man über eine Mirrorbörse nachdenken ^^
    Biete Netload suche Uploaded ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Smizz: Wäre es möglich, so eine Tauschbörse oder Angebot, dass jemand mit z.B. Netload Prem Account die Mirrors macht und dafür die Punkte kriegt? Wie schon gesagt: Ich hab da Null Ahnung und eigentlich auch gar nicht die Zeit für. Und meinen Traffic brauche ich selber für 11 Serien, die ich noch laden muss. Irgendwann in diesem Jahr wollte ich die auch schon mal vollständig haben.


    Okay, das mit dem Schwanz mach ich dann, aber Mirrors - da muss mir jemand helfen. Definitiv.

  • Destiny
    kanns mir die episoden links schicken
    per pm
    hab einen premium account bei RS und NL, und seit 2h einen collector bei UL
    da ich auf Schichten arbeite hab nicht immer zeit
    aber meistens ;)
    so wie jetzt bin seit 2h am mirrorn von neuen folgen ;)
    da happy hour ist


    ah ja
    hab noch so einen premium von rs wo ich taeglich 12GB krieg ;)

  • Du kannst ab jetzt gerne meine RS Links für Deinen NL und UL haben. Ich würde es dann tagsüber hochladen, Dir die RS Links schicken und Du mir dann die NL und UL, damit ich alles einreiche. Wäre das okay für Dich? Dann kriegst Du für NL und UL die Punkte und ich für RS.