Gute Firewall Software gesucht

  • Softwarefirewall ist schon ein Unwort für sich.... :/
    skyhy hats schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht!

    Zitat

    Software- Desktopfirewalls wiegen Euch nur in in falscher Sicherheit!
    Echte Sicherheit gibt es nur durch richtiges Verhalten!


    Der CCC (Chaos Computer Club) und viele andere beweisen das am laufenden Band!


    Und noch wichtiger:

    Zitat

    Wer sicher sein will, sitzt hinter einem Router mit Hardwarefirewall und NAT


    Dem ist nichts hinzuzufügen(!) Kaspersky Firewall hin oder her...

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Was an ner SW Firewall aber praktischer ist: du kannst auch den AUSGEHENDEN Verkehr kontrollieren ... etwa Programme, die aus irgendwelchen völlig unerklärlichen Gründen seltsame, illegale Keys nach aussen zur Heimatfirma transportieren daran hindern. Diese nach Hause gelieferten Infos sind natürlich vollkommen falsch sind und dienen nur dazu, die User zu ärgern. Niemand hier verwendet solche illegalen Keys *Pfui* :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Davon abgesehen, dass eine SW Firewall nicht alleine ausreicht - wie schon geschrieben wurde - benutze ich folgendes:
    - Win: Agnitum Outpost - ist meiner Meinung nach das Beste am Markt, schneller als Kaspersky und bietet mehr Möglichkeiten
    - Mac: LittleSnitch - eine der wenigen die Ernst zu nehmen sind, einfache Bedienung, sehr effektiv, aber nicht zuviel erwarten


    Wie immer gilt - eine Firewall macht nur das, was der Mensch ihr befiehlt.. Also immer lesen bevor man OK klickt ;)

  • Hi,


    Ich kann Sinclair nur zustimmen. Ich benutze seit Jahren Agnitum Outpost und bin bestens Zufrieden.
    Ich hab eine sehr gute Kontrolle über alles was meinen PC macht.


    Ich denke da sind wir uns alle einig, wenn ich sage, dass man nie sicher sein kann. Man kann sich nur gut schützen.
    Wie schon andere gesagt haben sollte man einen guten Router mit Hardware Firewall und NAT haben. Zusätzlich sollte auf einem PC eine Firewall, Spyware- und Antiviren-schutz sein. Wie ich finde nicht vom selben Hersteller (Security Suite).
    Ich benutze Agnitum Outpost Pro, Spybot Search & Distroy und Avast Antivirus.
    Ansonsten ist immer wichtig:

    Zitat

    Wie immer gilt - eine Firewall macht nur das, was der Mensch ihr befiehlt.. Also immer lesen bevor man OK klickt

    .


    Bis denne eure


    Sarah