Download-Limit überschritten...

  • Ich bekomme nun an der Seite wo man sonst den Captcha eingeben darf.. die schöne Meldung:


    "Du hast das Download-Limit überschritten! Bitte versuche es später nocheinmal."


    Ich frage mich doch was für einen Sinn es hat, außer Datenbank zugriffen verursacht es doch keinerlei Traffic, also bitte warum dieses "sinnlose" Limit, dass auch auf keiner Hilfeseite näher beschrieben wird...


    Außerdem würde ich es begrüßen wenn ihr, die Downloads etwas verbessert, denn wenn man schnell die einzelnen Parts anklickt, werden manche nicht verarbeitet, und es kommt öfters mal vor, dass ein paar Parts fehlen...



    So, nun ist der frust erst einmal draußen...

  • Und wenn du dich nach dem Sinn des Ganzen fragst, es ist sicher keine Schikane. Wenn du in der Forumssuche mal nach "Downloadlimit" schaust, solltest du etliche Treffer kriegen. Danach fragt nämlich jede Woche mindestens einer.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Hallo,

    also ehrlich gesagt verstehe ich schon, wenn "Neulinge" durch den Satz "Du hast das Download-Limit überschritten! Bitte versuche es später nocheinmal." etwas verwirrt sind, weil daraus nicht hervor geht, was eigentlich gemeint ist.

    Daß andauernd Threads bezüglich dieses Themas gepostet werden, könnte ja ganz einfach dadurch vermieden werden, daß man diesen Hinweis durch einen logischeren Hinweis ersetzt, z.B. "Du hast hast das Captcha-Limit erreicht, bitte versuch es in einer Stunde nochmal. Dieses Limit schützt unsere User vor automatischen Linksammlern der Filmindustrie" oder etwas in der Art.

    Genauso fällt mir da der wöchentliche "Ich kann The Tribe auf der Main nicht erreichen" Thread ein, die Lösung wäre so einfach, den toten Link auf der Main entfernen und schon tritt dieses Problem nicht mehr auf ;)

    Es gäbe also schon recht einfache Maßnahmen, um diese unnötigen Posts zu vermeiden.

    Ich hoffe, ich bin jetzt keinem Admin auf die Zehen getreten, aber etwas konstruktive Kritik muß schon auch mal sein :p

    Gruß Walli

  • Ein deutlicherer Hinweis ist eine hervorragende Idee, walli. Dass da noch keiner drauf gekommen ist...
    Vielleicht lässt sich ja einer unserer Mods mal was Passendes einfallen. Dein Vorschlag, so gut er ist, ist vielleicht ein bisschen zu lang, aber da lässt sich sicher was machen. Es lohnt sich bestimmt, mal drüber nachzudenken.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Hi, anstelle sich in Sarkasmus zu üben, wäre es eher angebracht, konstruktive Vorschläge zu machen, um dieses Problem zu lösen, aber das nur am Rande :-)

    1. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die nicht wissen, wie die Sperre zu umgehen ist? Das zeigt sich ja immer spätestens dann, wenn es wieder zu massiven Löschwellen kommt, so wie zuletzt Ende letzten Jahres. Zudem steht die Lösung, wie die Sperre zu umgehen ist, überall im Internet, selbst in diesem Forum.

    2. Das sind keine "Petzen", sondern professionelle Firmen die im Auftrag der Film- und Musikindustrie tätig werden, weil die ihre Rechte als Lizenzinhaber schützen wollen.

    3. Es mag auch echte "Petzen" geben, die in Kindergartenmanier Links an RS melden, das hat dann aber meist einen ganz anderen Umfang und findet nicht auf der Main statt, sondern hier im Forum. Ich habe das jetzt in den letzten Wochen zweimal erlebt, daß unser Projekt hier im Board solchermaßen sabotiert wurde, und ich kann Dir nur eins sagen: in unserem Fall hat noch nicht einmal die Verschlüsselung mit DLC geholfen, Du konntest gar nicht so schnell schauen, wie die Folgen der Reihe nach down waren.

    Und jetzt denk mal nach: Das ist ein kleiner, einsamer Heini, der uns da sabotiert. Was glaubst Du wohl wie einfach das für die Industrie mit allen ihren Resourcen und unbegrenzten Geldmitteln ist, wenn es ihm schon so leicht gefallen ist?

    Ein geänderter Hinweis würde lediglich dazu führen, daß nicht täglich neue "Was soll das Downloadlimit" Posts entstehen und mit Sicherheit nicht dazu, daß mehr Links gemeldet werden. Und mein Beispiel, wie der Hinweis aussehen könnte, war übrigens nur dazu da um deutlich zu machen, was ich meine.


    @starsearcher: danke Dir, aber ich denke, daß die Idee schon andere vor mir hatten, es liegt wohl nur an der fehlenden Umsetzung ;)


    Gruß Walli



  • "Du hast hast das Captcha-Limit erreicht, bitte versuch es in einer Stunde nochmal. Dieses Limit schützt unsere User vor automatischen Linksammlern der Filmindustrie"


    Ich wette mit dir dennoch, dass es da Themen zu geben wird ;)


    Außerdem is es nicht zuviel verlangt, mal die Suche zu benutzen
    Soll ich jetzt auch jedes Mal ein Thema aufmachen, anstatt die Boardsuche zu benutzen? ;)

  • Hallo Bender, das war ja nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine.

    Ich verstehe ja, was Du meinst und stimme an sich auch mit Dir überein, was die Boardsuche angeht.

    Aber warum muß man mit einem Problem konfrontiert werden, und zwar täglich aufs Neue, wenn dieses Problem durch eine minimale Änderung eines Hinweistextes erst gar nicht auftreten würde, darum ging es mir ja ;)

    Gruß Walli

  • Zitat von walliwalla1;180345

    1. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die nicht wissen, wie die Sperre zu umgehen ist? Das zeigt sich ja immer spätestens dann, wenn es wieder zu massiven Löschwellen kommt, so wie zuletzt Ende letzten Jahres. Zudem steht die Lösung, wie die Sperre zu umgehen ist, überall im Internet, selbst in diesem Forum.


    Und Du bist wirklich der Meinung, dass den Admins der sehr allgemein gehaltene Hinweis bisher nicht aufgefallen ist, und sie einfach nur vergessen haben, diesen zu ändern?


    Richtig, der Hinweis steht im Forum, genau wie das PW, warum es keine Container gibt usw. Aber all das interessiert die meisten nicht, weil sie dann evtl. selbst mal ein wenig suchen müßten, um die Informationen zu bekommen. Einfach einen Thread eröffnen und dann von den Stammusern mit den nötigen Infos/Links zugeschüttet werden ist doch auch deutlich einfacher als die Suche zu nutzen.

    Zitat von walliwalla1;180345


    2. Das sind keine "Petzen", sondern professionelle Firmen die im Auftrag der Film- und Musikindustrie tätig werden, weil die ihre Rechte als Lizenzinhaber schützen wollen.


    Richtig, Neider, Scriptkiddies oder andere Leute, denen einfach nur langweilig ist, oder die den Uploadern das Leben schwer machen wollen, gibt es auf diesem Planeten nicht :-)


    Zitat von walliwalla1;180345


    3. Es mag auch echte "Petzen" geben, die in Kindergartenmanier Links an RS melden, das hat dann aber meist einen ganz anderen Umfang und findet nicht auf der Main statt, sondern hier im Forum. Ich habe das jetzt in den letzten Wochen zweimal erlebt, daß unser Projekt hier im Board solchermaßen sabotiert wurde, und ich kann Dir nur eins sagen: in unserem Fall hat noch nicht einmal die Verschlüsselung mit DLC geholfen, Du konntest gar nicht so schnell schauen, wie die Folgen der Reihe nach down waren.


    Also doch kein Rechteinhaber oder eine Firma, die dahinter steht?


    Zitat von walliwalla1;180345


    Und jetzt denk mal nach: Das ist ein kleiner, einsamer Heini, der uns da sabotiert. Was glaubst Du wohl wie einfach das für die Industrie mit allen ihren Resourcen und unbegrenzten Geldmitteln ist, wenn es ihm schon so leicht gefallen ist?


    Mach Dich mal von dem Gedanken frei, dass die Industrie unendlich viele Mittel zur Verfügung hat. Dem ist ganz sicher nicht so.

    Zitat von walliwalla1;180345


    Ein geänderter Hinweis würde lediglich dazu führen, daß nicht täglich neue "Was soll das Downloadlimit" Posts entstehen und mit Sicherheit nicht dazu, daß mehr Links gemeldet werden.


    Das sehe ich nicht so. Viele Leecher, die hier einen Thread eröffnen sind wirklich lernresistent und unwillig sich selbst mit der Thematik auseinander zu setzen.

    Zitat von walliwalla1;180345


    @starsearcher: danke Dir, aber ich denke, daß die Idee schon andere vor mir hatten, es liegt wohl nur an der fehlenden Umsetzung ;)


    Genau. Und der Hinweis ist so wie er ist in meinen Augen völlig bewusst so allgemein gewählt.

  • Ich hatte den angezeigten Text in die Suche eingeben, es kam aber kein Ergebnis, deswegen hatte ich das Thema erstellt.


    Ich habe in der Uni eine direkte Verbindung zum Serverzentrum in Frankfurt, und ihr könnt euch sicher denken, wie schön die Verbindung dort ist.
    Nur muss ich beim herunterladen der Folgen, jeden Link geschecken, ob er nun abgefragt wurde oder nicht. Ich bin selber im Bereich der Programmierung tätig, und da gibt es sicherlich Möglichkeiten des zu regeln, wenn man es will...


    Und zu dem Kopierschutz, wenn man sich klar macht, das meist hinter den "Suchmaschinen" in der Filmindustrie auch Menschen sitzen, und diese genauso wie wir, die es auch wollen an die Downloads kommen, wird man es so nicht verhindern...

  • Es gibt verschiedene Lösungen zu dem Downloadlimit Überschritten Problem:


    1) Man fragt höflich im Board an, nachdem man mit SuFu, Hilfe... nicht weitergekommen ist. (Die SuFu hier ist manchmal nämlich ganz lustig und spuckt viele andere Dinge aus, aber nicht das, was man sucht.)
    2) Man beschwert sich und nervt auch gleich wegen der Container... und wird verarscht und dann gekickt.
    3) Man sucht sich eine andere Downloadmöglichkeit.
    4) Man wartet einfach die Stunde ab, wählt sich mit wechselnder IP neu ein oder leert die Cache des Browsers.


    Oder:


    5) Man lädt gar nix runter.


    Oder:


    6) Man plündert das Konto, geht in den nächsten Media Markt (Saturn, Karstadt, Macro Markt und wie die Dinger alle heißen) und kauft die DVD Boxen oder bestellt sie bei Amazon.