Die Familie Krupp

  • smizz
    Jaaaaa, es is mir auch klar, dass es kein echtes 720p ist, was die deutschen Sender ausstrahlen. Aber für mich ist das OTR eine tolle Idee, legal Mitschnitte zu bekommen, da ich nicht so ein reicher Futzi(Anspielung auf gute DVD-Recorder mit Festplatten, um sich Mitschnitte direkt im Fernseher oder sonst wo aufzunehmen) bin, wie manch ein anderer. ;) Aber lass mir doch den Stolz und ich bin mit der Quali zufrieden. :-)


    airframe
    Denk, was du willst. Aber ich bin damit zufrieden und manch andere auch. :P

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Keenin;181080

    smizz
    Jaaaaa, es is mir auch klar, dass es kein echtes 720p ist, was die deutschen Sender ausstrahlen. Aber für mich ist das OTR eine tolle Idee, legal Mitschnitte zu bekommen, da ich nicht so ein reicher Futzi(Anspielung auf gute DVD-Recorder mit Festplatten, um sich Mitschnitte direkt im Fernseher oder sonst wo aufzunehmen) bin, wie manch ein anderer. ;) Aber lass mir doch den Stolz und ich bin mit der Quali zufrieden. :-)


    airframe
    Denk, was du willst. Aber ich bin damit zufrieden und manch andere auch. :P


    es ist nichtmal annähernd 720p...
    die X-Auflösung ist bei dir 720px bei 720p ist allerdings die Y-Auflösung 720px, also in Zukunft nicht von den 720 irritieren lassen ;)


    zum Thema OTR, bei tvtotal find ich es in Ordnung, bei richtigen Filmen oder Serien... (einmal gucken löschen, aber anders :O)

  • Hmm. Ihr lässt mir echt nicht viel Spielraum, OTR halbwegs gut zufinden. Aber: Ich mag OTR. Es ist ein nette Alternative, dir mir gefällt.
    Es ist klar, wenn ich beispielsweise eine Folge Smallmille im Stile CTU/Dimension mit einem Krupp-Teil(ZDF-Aufnahme) vergleiche, Smallville "butterweich" schön aussieht. Aber weiss, irgendwann werden auch die deutschen Sender auf echtes 720p (oder 1080i) umsteigen. :D


    EDIT: ARD und ZDF beginnen mit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft im August 2009 in Berlin mit der HDTV-Vorbereitungsphase, weitere Sendungen sind 2009 noch zur IFA sowie an Weihnachten geplant. Mit der Übertragung der Olympischen Winterspiele 2010 wollen sie den Regelbetrieb in HDTV über Satellit starten. Die ersten TV-Serien wurden bereits seit Mitte 2008 auf HD-Produktion umgestellt.
    Quelle: wikipedia.de
    Man darf noch hoffen. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Da kann man denken was man will, aber Tatsache bleibt Tatsache und Mist bleibt einfach Mist wenn ich airframe mal etwas frei interpretieren darf ;) . Und da gibts auch keinen Spielraum. otr bleibt einfach was es ist, nämlich eine Notlösung.
    Selbst wenn die ÖR mal (etwas) in HD senden, wird die "Quali" von otr dadurch auch nicht besser.


    Ich weiss auch nicht, ob du da unbedingt so stolz darauf sein solltest, alles von otr runterzuladen und dann hier zu uppen. Da brauchts kein großes Können für!


    Genauso, wie du dir die letzten Tage das Schneiden und Bearbeiten der otr-Sachen angeeignet hast, kannst das Zeug auch gleich noch selbst aufnehmen und bearbeiten. Dazu musst auch kein reicher Fuzi sein, aufnahmefähige Geräte gibts schon für unter 100 Euro!