Die Lottosieger (ORF-Serie)

  • Rudi Deschek spielt Lotto, schon jahrelang. In einer Spielgemeinschaft mit seiner Frau Claudia, seinem Sohn Romeo sowie seiner im gleichen Gemeindebau-Haushalt wohnenden Mama Kriemhild. Die Gewinne haben sich bisher in Grenzen gehalten, mehr als ein paar Dreier waren nicht drin. Doch ausgerechnet beim ultimativen Rekord-Super-Jackpot schlägt das Glück zu und die Descheks sind über Nacht Millionäre.


    Schon will Rudi im ersten Überschwang seinen Job als Beifahrer in einer Geldtransportfirma kündigen, da tritt Dr. Rössler, Psychologe und Gewinnberater der Lottogesellschaft in Erscheinung. Sein Rat: reich sein - ja, den Reichtum offen zeigen - lieber nicht. Zu viele strahlende Gewinner hätten sich innerhalb kürzester Zeit übernommen und sogar verschuldet. Das wollen die Descheks, bei denen das Geld ohnehin immer schon etwas knapp war, keinesfalls riskieren.


    Rudi und Claudia beschließen, nach außen hin so zu tun, als wär nichts geschehen. Die Geheimhaltung geht sogar so weit, dass die beiden gegenüber Romeo den Lottogewinn verheimlichen und selbiges - freilich ohne Erfolg, dazu ist die (Schwieger-)Mutter zu ausgeschlafen - auch bei Kriemhild versuchen.


    HD?

  • Zitat von MacLeod;398202

    Seit S02E05 gabs leider kein Release mehr ...


    schade, vielleicht findet sich ja jemand aus AU oder "grenznahen" Gebiet, der die neue Staffel aufgenommen hat und "zur verfügung" stellt??


    bin nämlich ein echt suechtiger "pifke" und warte schon sehnsuechte


    thx & vg
    cosmic

  • uiii - zu spät, denn ich habe einige typisch österreichische Serien letzte Woche gelöscht bzw. überspielt ... vor allem jene Serien/Sendungen, die ohnehin ein anderer Upper bearbeitet hat ...


    Ich kann mich nur umhören, ob in meinem Bekanntenkreis jemand diese Serie (noch) hat. Meines Wissens kommt die irgendwann auf DVD, denn die Season 1 gibts ja auch.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von RedJohn;404121

    uiii - zu spät, denn ich habe einige typisch österreichische Serien letzte Woche gelöscht bzw. überspielt ... vor allem jene Serien/Sendungen, die ohnehin ein anderer Upper bearbeitet hat ...


    Ich kann mich nur umhören, ob in meinem Bekanntenkreis jemand diese Serie (noch) hat. Meines Wissens kommt die irgendwann auf DVD, denn die Season 1 gibts ja auch.



    oh schade, hoffe du hast erfolg... den es geht wirklich um die "ganz" neuen teile (S2E6-E10).... der rest ist ja vorhanden...


    vielen dank auch im vorraus, dass du dich umhoerst... hab auch schon nach österreich. foren geschaut - gibts nicht evtl. etwas wie OTR in/mit Ö?


    servus
    cosmic

  • Zitat von astroboy;408996

    Die zweite Staffel gibt es bereits seit April 2011 auf DVD (amazon.de), aber leider gibt es noch kein Release davon. Wenn dann eher auf einer österr. Seite.......


    hi astroboy,
    hättest du einen tip, welches board/site da in frage käme?
    hab schon gesucht und leider nix gefunden...


    thx cosmic

  • hi leute,


    hoffe das führt zu keinem ärger, wollte trotzdem nochmal höfflich nachfragen, ob sich hier nochwas tut ? bin/war echt süchig nach der serie und hab echt im i-net alles durchsucht und 30 € ist mir für die 2te dvd-staffel doch etwas zu dicke ...
    thx cosmic

  • ich bin auch ein auslands oesterrreicher lebe in australien.


    hoffe doch dass einer die zweite serie upload.


    danke nochmals


    freue mich immer wenn etwas von wien oder austria gesendet wird.


    alles was sie hier nur senden am SBS ist inspektor rex.

  • Gundula Rapsch starb mit 48 Jahren an einer schweren Krankheit.Sie spielte die Frau vom Deschek.Schade wird ja wohl jetzt keine dritte Staffel geben ausser der Orf tauscht die Schauspielerin einfach gegen eine andere aus.Wirklich schade.