Beiträge von FRALALA

    Rudi Deschek spielt Lotto, schon jahrelang. In einer Spielgemeinschaft mit seiner Frau Claudia, seinem Sohn Romeo sowie seiner im gleichen Gemeindebau-Haushalt wohnenden Mama Kriemhild. Die Gewinne haben sich bisher in Grenzen gehalten, mehr als ein paar Dreier waren nicht drin. Doch ausgerechnet beim ultimativen Rekord-Super-Jackpot schlägt das Glück zu und die Descheks sind über Nacht Millionäre.


    Schon will Rudi im ersten Überschwang seinen Job als Beifahrer in einer Geldtransportfirma kündigen, da tritt Dr. Rössler, Psychologe und Gewinnberater der Lottogesellschaft in Erscheinung. Sein Rat: reich sein - ja, den Reichtum offen zeigen - lieber nicht. Zu viele strahlende Gewinner hätten sich innerhalb kürzester Zeit übernommen und sogar verschuldet. Das wollen die Descheks, bei denen das Geld ohnehin immer schon etwas knapp war, keinesfalls riskieren.


    Rudi und Claudia beschließen, nach außen hin so zu tun, als wär nichts geschehen. Die Geheimhaltung geht sogar so weit, dass die beiden gegenüber Romeo den Lottogewinn verheimlichen und selbiges - freilich ohne Erfolg, dazu ist die (Schwieger-)Mutter zu ausgeschlafen - auch bei Kriemhild versuchen.


    HD?

    Das Kreuz mit der Schrift (TV-Serie) - wunschliste.de


    6 Folgen


    Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2005 (BRalpha)


    Es ist das erste Mal, dass eine TV-Serie direkte Einblicke in das heimliche Leben von Analphabeten bietet: Sechs Einzelfolgen zeigen jeweils 30 Minuten lang, was es für sie bedeutet, nicht lesen und schreiben zu können. Die Serie basiert auf authentischem Material, also auf wahren Geschichten, die der Drehbuchautor Michael Freund in Interviews mit Analphabeten erfahren hat. Ziel der Serie ist es, auf das Thema aufmerksam zu machen und für Menschen, die Probleme mit den Buchstaben haben, die Hemmschwelle für den Besuch von Alphabetisierungskursen zu senken. Denn kaum jemand, der lesen und schreiben kann, ahnt, was es bedeutet, von der Welt der Buchstaben ausgeschlossen zu sein. Analphabeten führen ein Leben in ständiger Angst: Angst davor, als Analphabet erkannt zu werden: von Kollegen, von Fremden, von Freunden, von Verwandten, von Geliebten. Ein Psychothriller, den jeder Betroffene täglich neu erlebt.
    (BRalpha)


    Bild: BR alpha


    mit Patrick Pinheiro (Sebastiao), Loretta Pflaum (Lea), Karina Fallenstein (Melli), Michael A. Grimm (Benno), Doris Buchrucker (Hermine), Ulrich Bähnk (Wolfgang), Gabriel Marrer (Charly), Philip Koestring (Franco), Pilu Lydlow (Billie), André Eisermann (Co-Trainer)


    Regie: Juri Köster, Volker Schmidt
    Drehbuch: Michael Freund

    Die Albertis (TV-Serie) - wunschliste.de


    15 tlg. dt. Familienserie von Christian Pfannenschmidt.
    Was soll's, sagen sich Anne Alberti (Katharina Abt) und Paul Ross (Samuel Weiss), als sie sich mit Ende dreißig ineinander verlieben, und verlassen ihre Ehepartner Wolf (Marcus Bluhm) bzw. Sybille (Jacqueline Macauly), um zusammen zu sein. Es entsteht eine Großfamilie, denn beide bringen alle Kinder mit: Anne ihre gerade erwachsenen Söhne Edward (Andreas Tobias) und Pavel (Gabriel Kirschninck) sowie den 12 jährigen Luis (Leo Wigger), Paul seine Töchter Anuschka (Kira Römer), 16, und Laura (Hazel Franke), 11. Gemeinsam wohnen sie in Pauls Bauernhaus auf dem Land, wo er als Arzt praktiziert. Gerda Merk (Claudia Rieschel) ist ihre Haushälterin. Paul war der beste Freund von Annas Mann Wolf, der nach der Trennung versucht, sich das Leben zu nehmen. Er wird gerettet, kommt ins Krankenhaus und verliebt sich in die Krankenschwester Brigitte Schröder (Jana Striebeck). Sybille zieht zu ihrer Freundin Ruth Johannsen (Charlotte Schwab), die sich in sie verliebt, während Sybille sich an ihrem Ex rächen möchte.
    Daneben schlägt sich die neue Ross-Alberti-Familie mit den Problemen heranwachsender Kinder herum, in der Schule, im Job und in der Liebe. Edward beginnt eine Affäre mit der doppelt so alten Freundin seiner Mutter, Ebba Mommsen (Katja Weitzenböck); Anuschka kämpft mit der Trennung ihrer Eltern; Pavel verursacht einen tödlichen Unfall und verliert seinen Job, verheimlicht das aber der Familie und tut so, als ginge er weiterhin arbeiten; Luis findet heraus, dass er adoptiert ist und reißt aus; nur Nesthäkchen Laura behält einen klaren Kopf.
    Die Serie startete mit zwei 90 minütigen Fernsehfilmen, ihnen hätten sich 13 Folgen zu je 45 Minuten anschließen sollen. Nach neun Teilen gab das ZDF jedoch den Versuch auf, die eigentlich moderne und gut gemachte Patchwork-Familienserie am Mittwoch um 20.15 Uhr durchzusetzen. Allerdings war dieser Versuch auch ziemlich halbherzig: Wegen verschiedener Event-Filme, Konkurrenzereignisse und Feiertage war die Serie immer wieder ausgefallen. Das ZDF versprach, die Serie später auf einem anderen Sendeplatz vollständig zu zeigen.

    Die junge Oberstufenlehrerin Sabine aus der Pfalz lässt sich nach Berlin versetzen, um endlich näher bei ihrem langjährigen Geliebten Ben zu sein. Doch der Schuss geht gründlich nach hinten los. Es stellt sich heraus, dass Ben eine Andere hat und ihr neuer Vorgesetzter, Dr. Leitmeyer, scheint sie auch nicht zu mögen. Als sich dann auch noch dessen Sohn Paul in Sabine verliebt, ist das Chaos perfekt. Zum Glück aber findet sie bereits in der ersten Folge Freundin Lili, bei der sie sich so richtig aussprechen kann. "Lili" ist ein Geschenk ihrer Freunde und kein Mensch, sondern ein kleines Schwein. Die Beschenkte kann zwar zuerst gar nicht darüber lachen, doch bald hat sie "Lili" ins Herz geschlossen und Sabine wäre nicht Sabine, wenn sie dies und die anderen Probleme nicht in den Griff bekäme.

    Nach über zwanzig Jahren Ehe lässt sich Marianne Brandt von ihrem Mann scheiden. Die Kinder sind zwecks Studium und Wehrdienst aus dem Haus und nichts spricht gegen ein Leben in neu gewonnener "Freiheit". Doch Marianne hat die Rechnung ohne ihre Lieben gemacht: Die Kinder wollen auf die Annehmlichkeiten im "Hotel Mama" nicht verzichten, und auch ihre Ex-Schwiegermutter Lotte will lieber zu ihr als ins Altersheim ziehen. Innerhalb kürzester Zeit ist das Haus wieder voll, und für Marianne stellt sich die Frage, wie sie die Nesthocker schnellstmöglich wieder

    Die Münchnerin Lena Sander will nach dem Tod ihrer Adoptiveltern endlich ihre Herkunft entschlüsseln. Die Recherche führt sie an den Gardasee. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis: Sie wurde als Baby entführt, der Täter nie gefasst. Auf der Suche nach ihrer Familie findet sie auch die große Liebe: Lukas Leone. Doch ihr Freund Max ist nicht bereit, Lena kampflos aufzugeben.

    Die Anwältin Hanna Lorenz hält ihr Leben mit ihren zwei jugendlichen Kindern Charlotte und Patrick und ihrem Ehemann Robert für perfekt. Gemeinsam mit Robert führt sie eine Anwaltskanzlei. Doch eines Tages findet sie sich vor den Scherben ihrer Existenz: Robert betrügt sie bereits seit zehn Jahren mit der gemeinsamen Kollegin Bettina und verlässt sie nun für diese. Zudem hat er Geld beiseite geschafft und lässt Hanna mit einer praktisch ausgeräumten Kanzlei sitzen. Trotz des nun tobenden Scheidungskrieges beginnt Hanna über ihr Privatleben nachzudenken: sie entdeckt was für Probleme Tochter Charlotte hat und erkennt, als Sohn Patrick lieber zu seinem Vater ziehen will, dass sie zuvor nicht genug für ihn da gewesen ist. Dennoch schafft es Hanna sich eine neue Kanzlei aufzubauen, ist aber aufgrund des Tempos mit dem die Gründung vonstattenging von recht skurrilen Anwaltskollegen umgeben. Sie spezialisiert sich nun auf das Familienrecht und kann, obwohl sie ihre privaten Probleme nicht reibungslos abwickeln kann, ihre Erfahrungen beim Lösen ihrer Fälle nutzen.


    Die zweite Staffel der Serie, die acht Episoden umfasst, wurde von Juli bis Dezember 2006 in Köln und Umgebung produziert. Allerdings wurden nur zwei der acht produzierten Episoden montags 21.15 Uhr ausgestrahlt. Die erste Episode der zweiten Staffel erreichte nur einen Marktanteil von 9,5% (3,12 Millionen Zuschauer).Die zweite Episode hatte nicht einmal mehr drei Millionen Zuschauer und hatte in der relevanten Gruppe nur einen Marktanteil von 8,8 %

    FRANZI
    Bayerisches Lebensgefühl in Serie


    In der amüsanten Serie "Franzi" bemüht sich die Titelheldin in ihrer alten Heimat Erding, eine persönliche Pleite in einen neuen Start umzubiegen. Dabei wird ihr schnell klar, dass ein Leben im beschaulichen Oberbayern mit ihren alten Freunden zwar nicht einfacher und problemloser ist, als sich allein durchzuschlagen - doch bunter ist es auf jeden Fall

    Die alteingesessene Augsburger Tuchfabrik Althofer steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Der Frankfurter Unternehmensberater Florian Unger, der die Firma im Auftrag der Hausbank liquidieren soll, entschließt sich spontan dazu, dem Unternehmen und der Familie zu helfen. Unterstützt wird er dabei von der jungen Stoffdesignerin Lena Czerni.


    Release date: 19.02.2010


    Lutz Koslowski ist ein korrupter Bulle wie er im Buche steht. Sein Kollege Tobias Wagner, ein junger Streifenpolizist, hat sich dagegen ganz in den Dienst von Gerechtigkeit und Gesetz gestellt. Als der skrupellose und käufliche Koslowski eines Tages ermordet wird, kann Tobias Wagner eine gewisse Erleichterung nicht verhehlen. Doch schon wenig später ist Koslowski zu Wagners ungläubigem Entsetzen wieder da: Der sündige Bulle wurde im Himmel als "Schutzengel" für Tobias eingeteilt. Nachdem Tobias erkannt hat, dass gegen diese göttliche Fügung kein Einspruch möglich ist, akzeptiert er schließlich den ungeliebten Beistand und macht sich zusammen mit seinem Schutzengel daran, dessen Mörder zu finden...

    Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1997 Das Erste


    Vera Herzog ist Lehrerin am Schlossinternat Lüttin. Neben ihrer Lehrtätigkeit ist sie verantwortlich für die Wohngruppe "Prinzenhäusler". Durch Vera werden die Jugendlichen zu einer festen Gemeinschaft. Sie selbst verliebt sich in den Sportlehrer Fritz Bülow und in den Schulleiter Henning Seld. In der dritten Staffel nimmt Vera - sie wurde mittlerweile Schulleiterin - Abschied von Lüttin. Die "Prinzenhäusler" sind auf sich allein gestellt und müssen lernen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


    1. Staffel
    1. Ein heißer Empfang
    2. Der Coup mit der Kuh
    3. Das Geheimnis
    4. Big Business
    5. Illusionen
    6. Der falsche Mann
    7. Falscher Verdacht
    8. Gigolos
    9. Die Rache
    10. Ein Kuss für Lolle
    11. Eine alte Geschichte
    12. Die Erpressung
    13. Der Ausflug
    14. Entscheidungen
    15. Tach, Mario!
    16. Zwerg und Zwergin
    17. Spiel mit dem Feuer
    18. ... und tschüss!



    2. Staffel
    19. Alles im Griff
    20. Lampenfieber
    21. Die Schlacht der Prinzen
    22. Scheiden tut weh
    23. Überraschung
    24. Krieg im Prinzenhaus
    25. Schwarze Tage
    26. Rieke allein zu Haus
    27. Lug und Spuk
    28. Familienbande
    29. Liebschaften und andere Katastrophen
    30. Fit und fertig
    31. Letzte Chance
    32. Ein Schmetterling im Kopf
    33. Wunsch und Wirklichkeit
    34. Jule und ihre Männer
    35. Verliebt, verlobt, verheiratet
    36. Vaternöte
    37. Prüfungen
    38. Alte Liebe
    39. Jule und Chris
    40. Der Wettkampf

    In der Fernsehserie "Bürgerbüro" wird das hektische Leben in einem Rathaus erzählt, in der das Personal in Person von Adrian Furrer (Beat Marti) und "Chick" (Gina Durler) mit Witz und Findigkeit sich gegen ihren Boss Dr. Wilhelm Wehrli (Christoph Sommer) durchsetzen und die täglichen Herausforderungen zu meistern versuchen. Dabei können sie auch immer wieder auf die Unterstützung der Sekretärin Theres Bütikofer (Sibylle Courvoisier) zählen.
    Manche Strategie wird in der hauseigenen Kantine besprochen, wo auch der Koch Tami (Anton Ponrajah) mit einbezogen wird.
    Doch Dr. Wehrli muss sich nicht nur mit dem Personal auseinander setzen, noch schlimmer leider er unter der Herrschaft seiner Mutter (Trudi Roth), die seine Karriere vorantreiben will.


    Die Serie beinhaltete die Absicht, politische Intrigen und Heucheleien in amüsanter Weise blosszustellen


    Trotz des Erfolges beim Publikum entschied sich das Schweizer Fernsehen - wohl aus Kostengründen - die Serie nach einer Staffel bereits wieder abzusetzen.

    Im Zentrum stehen fünf Ärztinnen und Ärzte, die von den Schauspielern Sabina Schneebeli, Leonardo Nigro, Andreas Matti, Heidi Maria Glössner und Gregory B. Waldis verkörpert werden. Letzterer ist deutschen Zuschauern aus der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" als Alexander Saalfeld bekannt. Das Geschehen ist in einer Ambulanz im Hauptbahnhof einer nicht näher benannten Schweizer Stadt angesiedelt. Den Titelsong "Stronger", von dem sich der Sender laut Ankündigung am Dienstag einen Charterfolg verspricht, stammt von Sängerin und Komponistin Katy Winter.

    Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1999 ZDF


    Gut zu essen liegt im Trend. Doch auch Gourmets konsumieren preisbewusst. Szene-Restaurants mit kleiner, aber feiner Speisekarte und zivilen Preisen sind beliebt. Das "Conrad's" ist ein solches Lokal. Schön gelegen an der Hamburger Alster - und das Zentrum der neuen Serie.
    Walter Baumgartner, Mitte 40, hat das Kochen in den sogenannten besten Häusern der Alpenrepublik gelernt. Da soll seine derzeitige Arbeitsstätte am Schliersee vom protzigen Schlosshotel einverleibt werden. Walter zieht kurz die Konsequenz: Er hat schon immer davon geträumt, zur See zu fahren. Jetzt will er sich diesen Traum erfüllen. Und so steht er nach liebevollem Abschied von seiner Großmutter mit seinem Koffer vor der Wohnungstür von Anna in Hamburg, um als Schiffskoch anzuheuern. Anna war ein heißer Urlaubsflirt in Ibiza, nur Anna hat bei sich ihren Freund wohnen: Moritz. Und der ist gar nicht begeistert von Walters Erscheinen.
    Moritz, gerade 30, ist genau das Gegenteil von Walter. Aus reichem Elternhaus stammend war zwar Geld nie ein Problem, doch sucht er ständig nach den richtigen Lösungen für sein Leben und das bei drei "Berufungen" gleichzeitig: Er studiert, er arbeitet als freier Journalist und ist der "Frontmann" im "Conrad's". Als Conrad, der Chef des "Conrad's" und Moritz' Freund und Arbeitgeber, infolge jahrelangen Stresses, einen Herzinfarkt erleidet, sieht Moritz seine Chance, endlich etwas Richtiges aus seinem Leben zu machen: Er will das "Conrad's" übernehmen, doch fehlt ihm zur glücklichen Finanzierung nur noch der richtige Partner...
    (ZDF)


    Besetzung:


    Wolfgang Fierek
    Walter Baumgartner


    Florian Fitz
    Moritz Kramm


    Friederike Wagner
    Kristina Föhrenbach


    Clelia Sarto
    Ricki


    Christopher Zumbült
    Hilmar


    Tini Prüfert
    Nicole


    Markus Pfeiffer
    Diego


    Eva Maria Bauer
    Elsbeth Schmitz


    Jeanette Arndt
    Anna Jensen


    Stephanie Philipp
    Antonia Rolfs


    Wilfried Dziallas
    Erich Kramm


    Gerd Baltus
    Conrad Bach


    Elisabeth Lanz
    Sabine Gerling

    Alle lieben Julia


    Comedyserie, D 1994


    26 Folgen, 25 Min.




    Episoden:
    1 Die Begegnung
    2 Stars und Sternchen
    3 Der Neue
    4 Der Traum
    5 Der Brief
    6 Liebe auf den ersten Blick
    7 Bodo
    8 Nachtschwärmer
    9 Ein turbulentes Wochenende
    10 Verliebt, verwirrt, verheult
    11 Das Experiment
    12 Der Führerschein
    13 Das Ungeheuer
    14 Sportsfreunde
    15 Onkel Bill
    16 Eine einmalige Gelegenheit
    17 Tango, Tango
    18 Papa
    19 Glamourgirl
    20 Der Preis des Ruhms
    21 Grand Prix
    22 Karambolage
    23 Brautschau
    24 Scheiden tut weh...
    25 Das trojanische Pferd
    26 Lampenfieber