Das Junkietool ?

  • Wie wäre es mit einem Programm von Junkies für Junkies, das da folgende Jobs erledigen könnte:


    - informieren wenn neue Episoden der Serie deiner Wahl zur Verfügung stehen
    -- (bei premium accounts sogar ddl ? ..müsste man drüber nachdenken)
    - Evntl. Kooperation mit dem Forum? (Tagged threads, whatever?)
    - keine ahnung, vor 30min is mir mehr eingefallen, ..daher 2 fragen:


    a) Habt ihr mehr ideen für entsprechendes Tool?
    b) Was haltet ihr davon?

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Im moment kommen mir auch gerade keine Ideen in den Sinn.


    Doch die Idee an sich find ich gut. Nur das mit den Downloads sollte man überdenken. Ich hab in anderen Foren schon viele (schlechte...) Erfahrungen mit Premiumlinks gemacht (Danke ihr Petzer :mad: )

  • AndyFuture: präzisier doch mal?

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Wenn jemand ein Mail an rs.com schreibt mit den links und sagt, dass die inhalte Illegal sind. Dann werden diese Links alle gelöscht. Doch die Links hier sind geschützt. Wenn nun ein Tool diese Links für alle entschlüsseln würde, wäre es für die Petzen einfach alle Links zu verpfeifen. (Diese werden dann unverzüglich ohne Überprüfung gelöscht...)


    Es gibt sogar Gruppen die sich zum Ziel gemacht haben, alle rs.com links zu löschen. Doch den Link werd ich lieber nicht posten, sonst finden die noch mehr Mitglieder. :mad:

  • Das ganze könnte man grob gesehen über ein RSS Feed regeln, ist aber so nicht machbar da nur die Threads als ganzes editiert werden und nicht die einzelnen Episoden. Zudem ist es glaubich schwer das alles auf Kategorien aufzuteilen.


    Zudem würde das wahrscheinlich wahnsinnig Serverlastung kosten und ist somit nicht realisierbar.


  • 1.) für aktuelle infos gibts rss feeds
    2.) mit dem forum macht wenig sinn, dafür gibts ja das forum^^



    meines erachtens nach unnütz...


    mfg root

  • 1.) Klar .. aber hat SJ rss feeds? Ich meinte nicht wenn neue Episoden im TV laufen sondern wenn sie auf SJ.dl.am erscheinen!
    -> desweiteren halt eine kompakte SJ umgebung, und nich ein RSS Reader, ein browser, und ein was auch immer ;)
    --> Desweiteren wäre es nich 'cool' wenn das tool, sobald es merkt das eine neue episode verfügbar ist, in deiner abwesenheit diese runterläd und sobald du zurück bist eine episode hast, ohne dich darum kümmern zu müssen?
    2.) Natürlich. Aber auch ein Forum hat die Option "Thread beobachten" welche dir dann emails schickt usw. - wieder das argument: eine kompakte umgebung... desweiteren les ich zwar regelmäßig mein postfach, bin aber dennoch nich erfreut wenn es mit forum mails etc. "zugedröhnt" wird, mir würde ein einfacher tooltip der mir sagt "Du hast bei SJ eine neue PM, oder Thread xxx neue antwort" viel lieber sein... Mein Postfach ist mir dafür zu schade ;-) ..okay falsche formulierung, aber mein Postfach hat in meinen Augen einfach ein anderen Zweck.


    Desweiteren waren das beispiel Funktionalitäten, mein Ziel war es eine "Allround SJ Umgebung" zu entwerfen, die Ideen dafür, das war die primäre Frage.
    Ich habe mittlerweile eine weitere Idee, ihr habt ja im "Ideen-Thread" die Idee zum Serien-Spielzeiten-Kalender, diesen könnte man ebenfalls integrieren.


    Das sind nur so Denkansätze die ich hier abgebe. Ich frage ja ob ihr ideen für mehr habt - und inwiefern ihr euch über entsprechendes tool "freuen" (es nutzen) würdet.


    p.s.: mir ist die antwort an dich root und die antwort an alle etwas im text durchnander kommen. also nicht verwirren lassen ;-)


    AndiFuture: ich hatte nie vor Links für ALLE freizugeben. Jeder der einen eigenen Premium acc hat kriegt auch nur seine zugänge. Das Programm soll nicht auf userbene kommunizieren, nur zwischen Client und SJ! Also für jeden einzelnen.


    Serienjunkie: Das mit der Serverlast ist denke ich nicht korrekt. Es ist nicht mehr als ich erzeuge mit einem hit auf einen thread meiner Wahl. Das Programm müsste ja nicht das Forum durchforsten sondern nur nach speziellen ereignissen schauen, die mit max 2 aufrufen ersehen werden können (..fürn Thread update sogar nur 1 Seiten aufruf).


    Thema Realisierung: sollte es soweit kommen, gedachte schon ich entsprechendes zu realisieren. Eventuell(!) wäre eine kooperation mit den hiesigen admins nötig, das auch nur um eventuelle serverantworten so weit zu reduzieren das ein minimum an traffic erzeugt wird (weniger als bei ausgabe einer html seite).

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Zitat von AndyFuture;1008

    Wenn jemand ein Mail an rs.com schreibt mit den links und sagt, dass die inhalte Illegal sind. Dann werden diese Links alle gelöscht. Doch die Links hier sind geschützt. Wenn nun ein Tool diese Links für alle entschlüsseln würde, wäre es für die Petzen einfach alle Links zu verpfeifen. (Diese werden dann unverzüglich ohne Überprüfung gelöscht...)


    Es gibt sogar Gruppen die sich zum Ziel gemacht haben, alle rs.com links zu löschen. Doch den Link werd ich lieber nicht posten, sonst finden die noch mehr Mitglieder. :mad:



    Ähm, es ist auch mit dem jetzigten system möglich die Links an RS zu petzten. Gut es ist etwas aufwenifer als einfach den klartext zu kopieren aber es würde genauso fix gehen wie du die links in ein DL Manager aufnehmen kannst.

  • Hi erstmal an alle,


    Kennt sich hier jemand mit den gängigen Programmiersprachen aus um so ein Tool zu verwirklichen?


    Gruß


    Cy

  • Ich bin zwar neu hier, aber die page is sehr gut, ich hab zwar keine bzw kaum erfahrung mit c++ und delphi, aber wenns um sachen php und html geht, könnt ihr mich gerne hinzuziehen ;)


    Theoretisch wäre es möglich die ganze page in das forum zu implementieren, wodurch die rssunterstützung erleichtert wird...


    dafür müsste aber jede serie mit den filmen und deren parts einzeln in eine kategorie gepackt werden, was wiederum einen hohen arbeitsaufwand zu folge hat.


    naja, und wenn wir jemanden finden der c++ beherscht, könnten wir über 2 simple datenbankeinträge (Neu und alt) einen rss-sender coden, welcher mit dem proggi empfangen werden kann. weiterführend könnte man mit dem programm eine zum zeitpunkt des downloads liste empfangen wo die schnellsten proxys gelistet werden, damit immer sichere links (oder downloads) ausgegeben werden. Nur ein problem: kann wer windoofsprache?^^


    is jedenfalls mein statement dazu, mfg Snake ;)

  • Hey,
    kenn ich mich auch relativ gut mit HTML, JavaScript, Flash, PHP, etc. aus.
    Java und C bekomm ich auch noch ganz gut hin :)


    Wie war das mit dem C++ Proggie und dem RSS sender, das hab ich nich ganz verstanden…

  • Wie ich bereits sagte, würde ich das übernehmen.


    Snake124: Eine nette Idee, aber ich denke dabei bleibts auch :)

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • OK, super.
    Ich hab das mit dem rss sender trotzdem nicht verstanden :) - n rss feed ist ne xml datei auf die der reader zugreift, da wird doch nix speziell an irgendwen oder irgendwas versendet ?! oder irre ich?

  • @ Forever:
    nen versuch wars wert ;)


    @ Cy:
    das stimmt auch, hab mich nur verschrieben ;) nix mit sender^^
    nur muss halt php die xml schreiben, sonst müssten das unsere admin alles selber machen ;)


    grüße, Snake

  • weis nicht ob diese idea schon gebracht wurde aber ich werf die mal in den raum:


    was ich zimmlich nützlich finden würde ist: das man anklicken kann welche serien einen intressieren und des dann immer ne nachricht kommt wenn was von den serien neu dazu gekommen ist.
    des fände ich um einiges sinvoller als wenn einfach nur die algemeinen neu heiten angezeigt werden.

  • So war das von anfang an gemeint von mir :>
    Das man über seine eigenen Serien informiert wird, falls premium acc evntl DDL sonst link zum DL.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • [ot]Eines Vorweg: Wenn ich schreibe "r-p-c" dann meine ich damit "rpc"! Scheinbar läuft auf dem Server hier eine Firewall/IDS/whatever die die benutzung des wortes xml-r-p-c als angriff wertet (war wohl ein bofh am Werk *gg*)[/ot]


    Also das ganze ist eine Intressante idee. Ich würde das ganze jedoch als WebService realisieren, beispielsweise als XML-R-P-C. Da gibt es prakisch zu jeder Programmisprache Implementierungen als Client und Server.


    Man braucht nur Serienjunkies mithilfe ein paar RegEx's durchparsen. Dabei ist von Vorteil das jeder Artikel von seiner Struktur her gleich ist, sofern SJ die Struktur nicht plötzlich komplett Umstellt ist das parsen kein Problem.
    Dann das geparste noch Cachen und den Reply auch noch komprimieren. Das ganze müsste dann nicht einmal mehr auf dem serienjunkies-Server laufen. Es würde ohnehin nicht sehr viel Arbeit einsparen, direkten Zugriff auf die Wordpress Datenbank zu haben. Aber es entlastet den Serienjunkies-Server wenigstens. Ausserdem kann man die Caches komprimiert verteilen und so Mirrors erstellen.


    Den Grafischen-Client am besten in Java mit Swing, SWG oder QT als Grafik-API. Dann ist das ganze wenigstens Platform-Unabhängig.