Lost - 1. Staffel, Folgen 24/25 in 720p

  • Guten Morgen,


    eine Frage:
    besteht die Möglichkeit, die beiden letzten Folgen getrennt zu bekommen?


    Auf der Main sind sie in einer Datei mit einem Gesamtvolumen von über 4 GB gepackt. Wie ich feststellen musste, unterstützt mein Dateisystem diese Datenmenge nicht, so dass es mir nicht möglich ist, die 49 Teile zu entpacken.


    Oder gibt es - ohne dass ich meine Festplatte formatiere ;-) - eine Möglichkeit, irgendeine Einstellung zu verändern, dass meine Platte die Menge doch akzeptiert?


    LG


    Hannalena


    PS: Uploader ist IHunter

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Vielen Dank :-)


    Ich hab mir das durchgelesen, aber davon abgesehen, dass ich keine DOS-Diskette oder sowas habe, ist da von Datenverlust die Rede.
    Das trau ich mich nicht, ich hätte nämlich keine Ahnug, wie ich dann alles wieder zum Laufen kriege.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Rechner zu "überlisten", ohne gleich die Festplatte konvertieren zu müssen?


    Ansonsten werd ich wohl die 4,6 GB Download abschreiben und auf IHunter hoffen ;)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Naja, die Folge ist eine Doppelfolge, da kommt man nun nicht drumherum.


    NTFS hat nun nicht nur den Vorteil, Dateien größer als 4GB zu unterstützen, sondern ist auch weitaus weniger Fehleranfällig als Fat32. Ich würde nicht lange fackeln, und nach einem Backup der wichtigen Daten, eine Konvertierung anstreben.


    Ansonsten hilft hier eine externe Festplatte, die NTFS formatiert ist. Dort kann man dann mittels mkvmerge aus dem mkvtoolnix die Datei in kleinere Happen trennen.


    Die letzte Alternative die ich vorschlagen kann, wenn absolut keine andere Möglichkeit besteht:


    Mit Virtualbox ein Windows auf NTFS oder ein Linux auf Ext3 aufsetzen, dort die Rars extrahieren, die mkv schneiden und dann zurückkopieren.
    Virtualbox sollte das Erstellen von virtuellen Festplatten mit 2GB Segmentierung unterstützen.


    Ok, einen habe ich noch: Mit einem Partitionierungstool die Festplattenpartition verkleinern und eine zweite Partition mit einem NTFS Dateisystem erstellen.


    Die Virtualbox-Variante ist sicher die sicherste, aber auch die komplexeste Variante.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ smizz


    Danke für deine ausführlichen Informationen, ich werd sie mal jemandem zeigen, der sich auskennt (hoff ich).
    Zur Info: ich bin ein User, von Systemzeugs hab ich nicht die geringste Ahnung und ich hab auch nur einen Rechner, deshalb hab ich ziemlich schiss, den aus Versehen zu "zerlegen".



    @ IHunter


    Du hast schon recht, aber wo sichere ich die knapp 800 GB Serien, die auf meiner externen sind? Wenn die durch eine Konvertierung weg sind, kann man mich einweisen lassen ;).


    Kann ich bei der Motivation helfen?
    *Käffchen kocht, Kuchen backt, Blümchen hinstellt" :cool:


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Nachtrag:


    ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich frag mal:


    ich hab gerade die Möglichkeit bekommen, dass ich die Teile auf einem anderen Rechner (geliehen) entpacke. Geht denn kopieren oder nimmt mein Rechner die Datei dann auch nicht an?

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • hab was gelesen von einer expandedFat oder so ähnlich (unser Net ist i.M. auf 1/10 Modemschnelligkeit...:o, desrum kein weitere Test von mir), ein Tool, daß von Winzigweich kommt und Dateien >4GB erlaubt auf ´ner "erweiterten" Fat32... Wär vllt. ja interessant...


    Habs doch geschafft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa914353.aspx