Zweite Tonspur bei mgp-File löschen

  • ...ich schon wieder *smile*
    Verspreche aber, euch nicht mehr allzuoft zu nerven, Sortierungsarbeiten sind fast beendet.
    Mein Problem:
    Ein mpg-File hat 2 Tonspuren (ogg, deutsch und englisch), von denen ich aus Platzgründen eine entfernen möchte. Wenn ich mit VirtualDubMod die übliche Prozedur durchführe, werden aber beide entfernt.
    Muß ich etwas spezielles beachten oder ist das einfach formatbedingt und nicht zu ändern?

  • Hm, schon komisch. Wie wärs denn, wenn du einfach die passende TS demuxxt, danach beide TS löschst und danach wieder die extrahierte TS aufmuxxt? Oder geht das nicht? Mpeg lässt sich btw auch gut mit den Mpeg-Tools aus TMPEG (de)muxxen. Wenn es mit VDMod Probleme gibt, wäre das vlt. eine Alternative.


    Btw nervst du nicht - es gibt ja eigentlich keine blöden Fragen;)


    LG
    Oxytozin

  • Danke für den Tip..im Prinzip wäre das ja der logische Weg, leider spielt da wohl das Format nicht recht mit. Wenn ich die deutsche Tonspur anfüge, kommt wieder ein Stummfilm raus. Ich vermute mal, dass es an .ogg liegt.
    Musste bei dem Test aber feststellen, dass die deutsche Spur weitaus kleiner ist als die englische, obwohl die Bitrate größer ist.
    Damit hat sich aber das Grundproblem gelöst, der Film würde nämlich auch einsprachig nicht auf eine CD passen.


    Lieber Gruß
    Cathy