DVD/Archivierung

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Brennen von Serien. Wie handhabt ihr das. Ich habe z.B. 11 Folgen einer Serie und wöchentlich kommt eine neue hinzu. Ich möchte das Ganze auf DVD brennen, so das es mein Sohn sehen kann. Kann ich einzelne Folgen auf einer wiederbeschreibbaren DVD hinzufügen oder wie macht man das am Besten ?
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Die DVD-RWs sind für sowas eigentlich zu anfällig und werden auch oft nicht erkannt. Ich habe einen DVD-Player mit USB-Schnittstelle. Ungebrannte Folgen kann ich dann über einen Stick ansehen.

  • Multisession-DVDs erkennen die wenigsten Stand-Alone-Player. Meist können sie nur auf die erste Session zugreifen, der Rest fällt hinten runter. Moderne Betriebssysteme ab Win 2000 kommen damit aber klar.


    DVD-RWs werden nur von Geräten abgespielt, die dafür spezifiziert sind. Steht in der Betriebsanleitung oder manchmal sogar auf der Box. in Sachen Haltbarkeit können RWs mittlerweile mit einmal beschreibbaren Scheiben mithalten, sofern sie nicht zu oft (mehr als 100 mal) beschrieben wurden. Allerdings mögen RWS keine zu große Hitze.

  • Also ich hatte noch nie Probleme mit RWs. Wenn ich eine AVI Datei habe, dann schaue ich sie mir immer über USB Schnittstelle am DVD Player an, aber ich brenne auch die AVIs Auf DVD RWs für meine Schwester, das sie jede Woche dann die Sachen bei sich schauen kann.


    Wenn ich eine Staffel, bzw. 10 Folgen komplett sind, dann brenne ich sie aur DVD+R (Natürlich mit der langsamsten Geschwindigkeit) und archiviere sie so.


    Warum sammelst du also nicht ein paar Folgen immer an und gibst deinen Sohn dann eine gebrannte RW oder mit einem normalen DVD+R Rohling. Wie gesagt ich gebe meiner Schwester jede Woche eine RW mit den Sachen in die Hand und gut ist.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)