DVD Menü editieren/löschen

  • Hi,
    ich habe hier eine DVD mit 2 Filmen drauf. Ich möchte nur einen "behalten".
    Menustruktur


    Root
    ->Menü zu Film 1
    ->Menü zu Film 2


    Ich würde das Menü wie folgt editieren:
    -Root + Menü1 löschen
    -> Menü 2 neues Root


    Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?


    Gruß
    MacLeod

  • ich hatte damals ein programm namens dvdlab oder so ähnlich. damit kann man professioniell dvd nach herzenswunsch erstellen/editieren.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Es wäre schön zu wissen, welchen DVD-Typ du hast. Ist es eine DVD+/-RW oder eine DVD+/-VR, also z.B. eine unfinalisierte DVD aus dem Recorder?


    Eine DVD+/-RW kannst du immer aktualisieren, aber der physische Speicherplatz bleibt belegt. D.h., auch wenn du Filme während des Beschreibens löscht, nehmen sie den vollen Speicherplatz ein. Um eine RW-Scheibe komplett neu beschreiben zu können, musst du sie zur Gänze löschen (man nennt das auch Formatieren). Beim Schnell-Löschen bleibt der Datenbestand zwar erhalten, kann mit herkömmlichen Geräten/Programmen aber nicht mehr ausgelesen werden, weil der Index gelöscht wurde. Beim kompletten Löschen ist naturgemäß alles weg. Wenn du auf einer DVD+/-RW nur einen von mehreren Filmen behalten willst, musst du zwangsläufig den Umweg über den PC gehen, die fraglichen Daten auslesen, authoren, die Scheibe löschen und neu bespielen.


    Bei der DVD+/-VR kannst du jederzeit Änderungen vornehmen bis die Scheibe voll ist, aber physisch bleibt der Speicher belegt.

  • Um die Sache zu einem Abschluß zu bringen ...


    Zitat von henderson;159406

    Das ist ja schön und gut. Aber um welchen DVD-Typus (steht auf Scheibe und Einlegeblatt) handelt es sich?


    Ich weiß zwar nicht warum Du so dringend nach dem Typus fragst, aber das ist doch sch****egal.
    Die komplette DVD-Struktur lag auf meiner Platte und ein Neuauthoring schied aus.


    Aber ich bin anders weitergekommen: DVDStruktur und Menüs habe ich mit PGCEdit bearbeitet und die Vobs mit VobBlanker. War zwar ein wenig Fummelei, aber ich habe genau das Ergebnis, was ich wollte.

  • Es wäre schön, wenn du dich das nächste mal etwas präziser ausdrücken würdest und dein Problem genauer umreißen könntest. Kein Mensch kann aus diesen knappen Angaben herauslesen, was du wirklich willst. Wusste ja keiner, dass die Dateien schon auf der Platte lagen.

  • @ MacLeod
    Auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast. :-)

    Zitat von MacLeod;159053

    Root
    ->Menü zu Film 1
    ->Menü zu Film 2


    Ich würde das Menü wie folgt editieren:
    -Root + Menü1 löschen
    -> Menü 2 neues Root


    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt erst eine Auswahl von der du zum Ersten oder Zweiten Menü springen kannst.


    Das läst sich sehr einfach mit DvdReMake Pro lösen.


    Auto Select Button Menü 2 (Bypass Menue), und Menü 1 löschen.
    Ist zwar getrickst, da Menü 2 nicht Root ist, da bekommt der User aber nix von mit.


    Beim Einlegen erscheint so direkt Menü 2.