Serien wie 24,Prison Break und Lost

  • also bei zusammenhängender Storyline ganz klar Babylon 5, die hat das mit dem Handlungsbogen über mehrere Jahre überhaupt erst in Gang gebracht, ist aber am Anfang weniger Action und auch ne SciFi-Serie, die lebt eher vom Zusammenhang und starken Charakterentwicklungen, da ist sie wirklich absolut genial. Hat aber auch mal seichtere Passagen, trägt sehr zur Storyline bei, ist aber keine kurzweilige Action.


    Wenns net unbedingt gedreht sein muss schau dir mal "Full Metal Alchemist" an, ist ne Animeserie mit Action und nem zusammenhängenden Handlungsbogen, eine der wenigen neben Samurai Champloo die man imo auch nicht-Animeschauern uneingeschränkt empfehlen kann.


    Action-"Polizei"technisch fällt mir "The Shield" noch ein, da is eig immer was los und hat auch nen grossen Handlungsbogen. Die Hauptperson ist jedoch bissel soziophatisch, daher kenn ich auch einige die sie deswegen net schauen.
    Falls sie dir allerdings zusagt, Sopranos ist auch recht genial, da ist die Handlung aber eher vordergründig und direkte Action nur eingestreut, jedoch find ich ne MafiaFamilie im Mittelpunkt mal recht interessant, wobei der Focus teils bissel sehr auf Family liegt. Alles in allem imo jedoch sehenswert.


    "Jeremiah" ist ne Endzeitserie die auch zusammenhängt, (vom Macher von Babylon 5 :) ), die Actionszenen sind anfangs bissel komisch, hinterher gehts aber. Auf jedenfall auch ne gute Story , die auch recht überzeugend rüberkommt wie ich finde. Ist wie B5 jetzt net direkt auf Action ausgelegt, aber in PB und Lost ist ja eig auch weniger direkte Action.


    "Numb3rs" ist ne Polizeiserie mal bissel anders, hat aber keine Zusammenhänge zwischen den Folgen die erwähnenswert wären.


    "Battlestar Galactica" wurd ja oben schon genannt.


    Wenns dich wie gesagt vor Animes nicht scheust schau dir auch mal "Elfen Lied" an, ist ne Serie die wirklich alles hat, sind nur 13 Folgen die aber eine Story erzählen, da ist von knallharter Action bis Sitcom eig alles vertreten, abwechslungsreich, mal story mal spannend, gute Charaktere, einfach sehr nice, teils jedoch brutaler als alles was ich real gedreht je gesehen hab.


    Wenn ich von Animes rede verwechsel das bitte nicht mit Pokemon oder so, wie bei anderen Serien gibts auch bei Animes viele Arten, die meisten guten laufen imo nur Nachts, wobei ElfenLied und Samurai Champloo auch absolut nix für Kinder ist, das oben genannte FMA würd ich ab 12 einstufen.


    MfG

  • Ist 'The Unit' zusammenhängend?


    Wie ich schon erwähnt habe auf jeden Fall die britische Sendung "The State Within" schauen. Ähnelt sehr 24, ist aber mehr politisch, hat aber genauso gute Cliffhanger und spannend ist es durchgehend (leider nur rund 8 Folgen glaube ich).

  • Zitat von originator;166736

    Ist 'The Unit' zusammenhängend?


    es gibt keinen kompletten Handlungsbogen, es wird jedoch bei den Frauen früheres aufgegriffen das sich dann mal über mehr als eine Folge zieht, imo jedoch nix das so interessant ist das man deswegen unbedingt die nächste Folge sehen will.

  • Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster hat auch nette Action...


    Alias ist wahrlich ein sehr guter Tipp (ist von Lost-Macher JJ Abrams)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • The Wire ist gut, hab die erste Staffel in der letzten Woche geschaut.
    Ist halt nicht so actionreich wie 24 und auch vom Tempo her eher schleppend, dafür um einiges realistischer und "menschennäher", wenn du verstehst was ich meine. Es ist auch einiges komplexer und komplizierter, viele juristische Einzelheiten usw.
    Kann sie nur empfehlen, kommt halt nicht an PB oder LOST ran, aber trotzdem eine sehr empfehlenswerte Alternative.
    Ich werde mir demnächste mal Staffel 2 und die Serie Life anschauen.


    cu

  • 24 find ich auch super nur irgendwie gibts da überall probs mit der folge 22 von staffel 7. Was ist da nur los ?


    Greats


    Alex

  • Zitat von Skywinder;161900

    Hmmmh Dexter, Third Watch, Blind Justice, Hustle... find ich noch ganz gut.


    Blind Justice würde ich jetzt aber nicht sagen, dass sie einen der drei Serien in irgendeiner Weise ähnelt (24, Lost, PB). Aber trotzdem ist die Serie, auch wenns nur eine Staffel gibt, sehenswert.