Laptop Anschaffung/Beratung

  • Hi,


    möchte mir demnächst einen Laptop anschaffen und finde einfach den hier saumäßig geil: http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1


    jedoch liegt dieser halt nicht mal annährend in meiner Preisklasse...


    Dachte da eher an HÖCHSTENS 1000€ und Funktionen:


    Filme, Musik usw bearbeiten
    Chatten (is ja kein großer Anspruch)
    Vista-Fähig/Vista sollte dabei sein
    Platte muss net groß sein da Externe Platten zur Verfügung stehen
    und wenn es nicht zu viel verlangt ist Call of Duty 2 darauf zu zocken...


    Wär echt cool wenn mir jmd den ein oder anderen Laptop näher bringen könnte! :-)


    Mfg Fischer88

  • Naja, dann will ich mal:


    Kauf dir ein MacBook Pro. Das bisschen Aufpreis (Als Schüler schon für knapp 1.700 zu haben) lohnt sich.
    Ist meiner Meinung das beste Notebook des Marktes.


    Unimall Shop


    Bildergalerie


    Ich hab mir das "große" 15" Gerät gegönnt, und die Karre ist einfach nur der Hammer.


    Das normale MacBook liegt zwar eher in deiner Preisklasse (965 Euro) hat allerdings nur eine GMA950. Ich glaub die reicht nicht für CoD. WoW soll gut gehen.


    Mit etwas Glück werden die MacBooks aber bald überarbeitet und bekommen die GMA3100, die ja doch etwas mehr können soll.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ja, ich hate auch vor, mir nen macbookpro zu kaufen.. allerdings bräuchte ich meinen laptop nur zum tippen, falls ich den mal in die uni mitnehmen möcht eoder so! muss nichts großartiges können, aber das design der macbooks ist ein fach klasse...
    kann man denn ada eigentlich auch windows drafuspielen? (ist zwar schwachsinn, aber rein theireteisch???)

  • ne ich denk net dass ein macbook das richtige für mich wäre weil ich bis jetzt immer mit windows gearbeitet hab und wie gesagt jetzt gern ma vista dann drauf ham möcht... und ehrlich gesagt auch 1700€ überschreitet mein preis ja auch locker... hab mich ma bei dell umgeschaut aber die sind meistens nix oder zu teuer


    Was haltet ihr von denen beiden?
    1. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tap058c_gamerspecial
    2. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53scap048c_multimedia

    vorallem eher die 1.



    Mfg Fischer88

  • Zitat von Bud Terence;14512

    ja, ich hate auch vor, mir nen macbookpro zu kaufen.. allerdings bräuchte ich meinen laptop nur zum tippen, falls ich den mal in die uni mitnehmen möcht eoder so! muss nichts großartiges können, aber das design der macbooks ist ein fach klasse...
    kann man denn ada eigentlich auch windows drafuspielen? (ist zwar schwachsinn, aber rein theireteisch???)


    mit BootCamp kein Problem


    mfg

  • Wie root schon sagte, kann man auf alle Intel-Basierten Apple-Produkte auch Windows aufspielen. Auf meinem MacBook Pro ist Vista Business drauf, und es rennt, das kann ich euch sagen ;-)


    Wichtig ist allerdings zu wissen, dass Apple eine etwas andere Tastatur hat. Man muss sich also unter Windows an eine etwas andere Tastaturbelegung gewöhnen!


    Bud Terence
    Wenn du einen Laptop nur zum Tippen brauchst, nicht zum Spielen oder für anspruchsvolle Grafikberechnungen, dann rate ich dir zum MacBook (ohne Pro). Für Stundenten ist es ja schon deutlich unter 1000 Euro zu bekommen. Allerdings würde ich, sofern du nicht gerade jetzt darauf angewiesen bist, noch warten, bis in die MacBooks der SantaRosa Chipsatz einzieht, denn ab dann haben sie statt der GMA950 die GMA3100. Die kann doch schon etwas mehr.


    Fischer88
    Ich habe von AMD Prozessoren in Laptops nicht viel gutes gehört. Vor allem die Akku-Laufzeit soll schlecht sein. Ich würde dann doch eher zum 1,8er Intel tendieren. Allerdings ist das Laptop angelich schon maximal mit Ram ausgestattet. Gut, 2gb sind schon was, aber wenn man mal 4gb braucht, steht man auf dem schlauch.
    Die Grafikkarten sind allerdings gar nicht so recht vergleichbar. Die 7600er ist wesentlich besser als die 8400G, auch wenn das eine DX10 karte ist.
    Ich würde dann wenn es nicht so sehr auf Mobilität ankommt zum ersteren NB tendieren.


    Allerdings haben beide nur eine Auflösung von 1280x800. Das finde ich ganz schön mager. 1440x900 wäre schon besser.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • danke smizz, das hat mir shcon mal geholfen nen bissl tiefgründiger zu verstehen.. ich denke, ich werde wirlich warten, bis die neue graka im macbook ist, aber dann hole ich mir die alte version, die dnan deutlich günstiger zuhaben ist, denn angewiesen bin ihc da ja eh nicht drauf, oder?? RAM könnte alerdings ganz gut zu gebrauchen sein. danke auch an root wegen diesem bootcamp.