Obama - Was für Erwartungen habt ihr?

  • Schwierig zu sagen, was von Obama zu erwarten ist. Ich denke mal, er wird in den "einfacheren" Sachen was verändern, die Problembereiche (imho Justizsystem - mir kann keiner weiß machen, dass wenn Richter, Staatsanwälte und Sheriffs vom Volk gewählt werden, dann nicht versuchen, nen Fall "schnell" aufzuklären und eventuell unschuldige Menschen für ne hohe "Quote" (um im Wahlkampf besser dazustehen) verhaften und verurteilen. Auch das Gesundheitssystem ist an und für sich am Boden, imho hervorgerufen durch den Privatisierungswahn der vorherigen Regierungen (auch Clinton, unter ihm bzw. Bush senior wurde das Flughafensicherheitspersonal privatisiert - das schlechte und nicht motivierte neue Personal gilt als ein Grund dafür, das 9/11 passieren konnte).


    noRg: ist doch immer so, wären die Dems nach dem Wahlprogramm gegangen, hätte wohl Edwards das Rennen gemacht. Obamas Wahlprogramm war mir viel zu schwammig. Die ganze Obama-Mania geht mir auch auf den Sack - Obama in der Bravo, US-Fernsehsendungen berichten darüber, was Obamas Töchter in der Kantine haben, was für Trends sie setzen, ...


    Obamas Kabinett kommt mir etwas wild zusammengewürfelt vor - und einige sind eh schon gegangen - das spricht jetzt nicht gerade für ihn. Auch die Tatsache, dass er sich gegen die Strafsteuern gegen "Managerboni" ausgesprochen hat, spricht nicht unbedingt für ihn. Was wohl auch verständlich wäre, hat er doch als Senator von AIG über 100.000 Dollar erhalten, er soll auch davon informiert worden sein, dass AIG die Bonuszahlungen vornehmen will, hat sich aber erst nach Aufkommen des Skandals darüber empört (laut Washington Post). Also nur ein weiterer bestechlicher Politiker, wies den Anschein hat.

  • Ich erwarte garnichts von dem, hab ja nichts davon, außerdem leben Politiker von den Leichtgläubigkeiten des Volkes.


    Man sieht es ja immer wieder daran, das die CDU immer viele Stimmen bekommt. Auf der einen Seite wird gemekert, auf der anderen Seite gewinnen die eh immer und so wird es in den USA auch sein.


    Das sind die 3 Punkte von Obama :


    Abzugspläne für Irak in Arbeit [hat das Volk in der USA nichts von persönlich]


    Konjunkturpaket auf dem Weg [hat das Volk auch nichts von, sondern nur die großen Firmen]


    Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo im Gange [hat das Volk erst recht nichts von]



    also alle 3 Punkte birngen den kleinen Bürger null, also warum soll man den gut finden?



    Es wird nie ein Politiker geben der die volle Macht hat, da ihm im Rücken ein haufen Möchtergernberater sitzen.

  • Zitat von DessertWolf;183076

    Abzugspläne für Irak in Arbeit [hat das Volk in der USA nichts von persönlich]


    Falsch! Wer ist den dort stationiert? Borgdrohnen?^^


    Zitat von DessertWolf;183076

    Konjunkturpaket auf dem Weg [hat das Volk auch nichts von, sondern nur die großen Firmen]


    Falsch! Die Konjunkturpackte dienen dazu, dass die Wirtschaft wieder angekurbelt wird. Gehts den Firmen gut, dann stellen sie auch wieder Menschen ein ;)

  • Ich rede vom Volk und nicht von Soldaten die sich dafür bereit erklärt haben.


    Nur weil die Wirtschaft angekurbelt werden soll, wird wohl nicht die Breite Masse davon was von haben.


    Wenn das Geld in Große Firmen investiert wird die an der Pleite stehen, wird dadurch nicht mehr geld ins Volk kommen, aber wirst sehen hat keinen Sinn darüber weiter zu schreiben.


    Denkst du das alle Menschen die eingestellt werden froh drüber sein können. Es gibt ne menge die sind so bescheuert und gehen für einen Hungerlohn arbeiten.

  • Zitat von DessertWolf;183139

    .. aber wirst sehen hat keinen Sinn darüber weiter zu schreiben.


    Ganz recht! Wir wäre es denn, wenn Du Deinen Unsinn einfach für Dich behälst und weiter in Deiner kleinen nett eingerichteten H4 Welt vom 'Volk' blubberst..

  • Hey Jungs, was zu weit geht, geht zu weit. Ausarten sollte so etwas hier nicht. Diskussionen sind dazu da, Meinungen auf vernünftiger Basis auszutauschen. Wenn einem die andere Meinung nicht passt, dann sollte man Bashings vermeiden oder lieber den Mund halten.

  • Zitat von DessertWolf;183139

    Ich rede vom Volk und nicht von Soldaten die sich dafür bereit erklärt haben.


    Dir sollte klar sein, das Soldaten, Ausrüstung, Verpflegung etc. dort unmengen an Geld kosten. Was glaubst du wer das bezahlt? - Der Staat natürlich! Der Staat finanziert die Besetzung durch Steuereinahmen bzw Kredite. Und wer die Steuern zahlt ist ja klar.


    Zitat von DessertWolf;183139


    Nur weil die Wirtschaft angekurbelt werden soll, wird wohl nicht die Breite Masse davon was von haben.


    Nein das gesamte Volk hat nichts davon. Aber wie soll den das gehen ...eine 90 jährige Rentnerin z.B. hat davon direkt keinen Nutzen. Aber die arbeitende Gesellschaft, die Steuern zahlen. Mit den Steuern wiederum der Staat Mittel hat um Schulen, Krankenhäuser, die Polizei usw. finanzieren zu können.



    Zitat von DessertWolf;183139


    Es gibt ne menge die sind so bescheuert und gehen für einen Hungerlohn arbeiten.


    Die Alternative ist nicht so rosig. Entweder man wird zum Dieb oder man verhungert und stirbt.

  • finanzieren die usa ihre kriegsausgaben wirklich so wie wir auch ? ich meine mal gehört zu haben, dass das bei denen etwas anders abläuft.
    auffällig ist jedoch, dass obama bisher unmengen an geldern bekommen hat für seine vorhaben. das war bei bush nicht der fall. diese spendiermentalität ist auf jeden fall der schritt ins eigene verderben - die schulden werden in diesem jahr mit absoluter sicherheit in den usa einen rekord erreichen.
    und ich weiss nicht woher man die hoffnung nehmen kann, dass durch so schwachsinnige konjunkturmassnahmen alles wieder besser werden soll. damit subventioniert man doch nur die unternehmen dass sie über die runden kommen bis die leute mal wieder kaufen. aber warum sollten die leute denn später wieder mehr kaufen als jetzt ? bei uns z.b. wird diese bekloppte abwrackprämie ganz stark nach hinten losgehen. in 1 jahr geht vielleicht 1 autohändler nach dem anderen pleite.



  • Ach du träumst sogar am Tage.


    Ich habe eines gelernt auf dieser Welt, wenn man was erreichen will muß man es sich nehmen und wenns nicht legal ist. Auf Hilfe von außen wartet nur der Dumme weil da kommt nie was an.


    Z.B Deutschland gibt Unsummen von Geld für Afganistan aus. Meinst du wenn der Staat das Geld nicht da reinbuttern würde, würde es in Deutschland besser gehen, nein sag ich da.


    Und so wird es in den USA auch sein. Wenn die das Geld nicht mehr für Krieg ausgeben, finden sie sicher Wege das Geld andersweitig auszugeben, aber sicher nicht für die Gesellschaft das steht schonmal fest.


    Die Welt funktioniert aber im Grunde nur mit Leuten wie dich, die leichtgläubig und unerfahren sind.

  • Zitat von sf120;183296

    finanzieren die usa ihre kriegsausgaben wirklich so wie wir auch ? ich meine mal gehört zu haben, dass das bei denen etwas anders abläuft.
    auffällig ist jedoch, dass obama bisher unmengen an geldern bekommen hat für seine vorhaben. das war bei bush nicht der fall. diese spendiermentalität ist auf jeden fall der schritt ins eigene verderben - die schulden werden in diesem jahr mit absoluter sicherheit in den usa einen rekord erreichen.
    und ich weiss nicht woher man die hoffnung nehmen kann, dass durch so schwachsinnige konjunkturmassnahmen alles wieder besser werden soll. damit subventioniert man doch nur die unternehmen dass sie über die runden kommen bis die leute mal wieder kaufen. aber warum sollten die leute denn später wieder mehr kaufen als jetzt ? bei uns z.b. wird diese bekloppte abwrackprämie ganz stark nach hinten losgehen. in 1 jahr geht vielleicht 1 autohändler nach dem anderen pleite.



    Entlich mal jemand der das Hirn einschaltet und nicht so dünnschieß labbert.


    Das sag ich ja die ganze Zeit. Geld in Firmen zu stecken bringt doch garnichts. Was nützt es wenn die Kaufkraft nicht da ist. Geld ins Volk und dann wird auch gekauft und das Geld wandert von ganz alleine in die Firmen.


    Jetzt will der Obama alle Atomwaffen abschaffen lassen auf der Welt. Wieder so ein Ziel was total unsinnig ist, weil Länder wie NordKorea, Irak und was weiß ich wie die ganzen Kriegsgeilen Länder heißen, werden ihre Atomwaffen unoffiziell schonmal nie abschaffen, also was soll der quatsch nur werden?


    Das läuft genauso wie bei uns mit Merkel und ihrer Umweltscheiße bis 2050 so wie ich das noch in Erinnerung habe das die Abgase bis zu 50% gesenkt werden sollen.


    Mal locker bleiben bis 2050 ist das Öl ohnehin aufgebraucht und da wird sich der Ausstoß verringern müssen ohne das ein Mensch da eingreift, weil weniger Öl vorhanden ist.


    Merkel wird 2050 schon lange als Sandkorn irgendwo rumliegen und kann wohl dann keine Stellungnahme mehr abgeben.

  • Zitat von DessertWolf;183317

    Entlich mal jemand der das Hirn einschaltet und nicht so dünnschieß labbert.


    Das sag ich ja die ganze Zeit. Geld in Firmen zu stecken bringt doch garnichts. Was nützt es wenn die Kaufkraft nicht da ist. Geld ins Volk und dann wird auch gekauft und das Geld wandert von ganz alleine in die Firmen.


    Ja sicher. Die FED soll für jeden US Bürger (305 mio Bürger) eine mio Dollar drucken, das ist die beste Alternative um die Kaufkraft zu erhöhen. Die Inflation ist nur ein Hirngespinst für leichtgläubige und unerfahrene wie mich...... (Ob die Bürger das Geld auch ausgeben ist ne andere Frage)


    Konjunkturpackete behinhalten nicht nur die Unterstützung und Subventionierung von Unternehmen sondern auch Steuersenkungen für die Bürger, um so die Kaufkraft zu erhöhen.


    Du hast von der Wirtschaft ehrlich gesagt Null Ahnung und mit dir weiterzudiskutieren bringt meiner Anischt überhaupt nichts. Aber nun gut wenn du mal älter wirst wirst auch du alles verstehen. Hoffe ich mal ;)



    Zitat von sf120;183296


    und ich weiss nicht woher man die hoffnung nehmen kann, dass durch so schwachsinnige konjunkturmassnahmen alles wieder besser werden soll. damit subventioniert man doch nur die unternehmen dass sie über die runden kommen bis die leute mal wieder kaufen.


    Wer arbeitet den in den Unternehmen?

  • Ich sag ja du hast nicht ganz den Durchblick. Ein Großteil der Bürger hier in Deutschland zahlen überhaupt keine Einkunftssteuern, weil der Verdienst du gering ist und in den USA wird es nicht viel anders aussehen, außerdem seit wann tut ein Unternehmen was für seine Mitarbeiter?


    Es gibt viele große Firmen die Leiharbeiter beschäftigen um noch mehr Provid rauszuschlagen, da wird sich auch nichts ändern wenn den Unternehmen Geld zugeschoben wird.


    Du lebst einfach in deiner Traumwelt.


    In dem Punkt gebe ich dir recht das ein Unternehmen das es gut geht auch den Mitarbeitern eigentlich besser gehen sollte, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Du solltest mal öfter Nachrichten schauen und weniger Kinderkanal einschalten.


    Ich denke sf120 hat schon gute Ansatzpunkte wie die Wirklichkeit ist, wovon du meilenweit entfernt bist.


    Ich bin nicht dazu da dir das Leben zu erklären, also denke ich das wir oder zumindestens mit dir die Unterhaltung hiermit beenden können.

  • hehehe :D wie geil. Gerade solche Kommentare machen ein Forum hin und wieder mal lesenswert.


    Zitat von DessertWolf;183399


    Ich bin nicht dazu da dir das Leben zu erklären, also denke ich das wir oder zumindestens mit dir die Unterhaltung hiermit beenden können.


    In diesem Punkt stimm ich mit dir überein.


    Grüße aus der Traumwelt^^
    xili ;)


  • Ist dir eigentlich schon auifgefallen das mir keiner widerspricht?;)

  • Zitat von DessertWolf;183463

    Ist dir eigentlich schon auifgefallen das mir keiner widerspricht?;)


    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich Dir ständig jedwede vernünftige Äußerung abspreche?
    Am besten wandere ich schon mal virtuell aus.. sonst versaue ich mir meinen Stil hier noch vollends!

  • Zitat von DessertWolf;183463

    Ist dir eigentlich schon auifgefallen das mir keiner widerspricht?;)


    Deine Posts sind lustig, nicht nur in diesem Thread, generell :p


    @ Xilli


    nicht ärgern, amüsieren


    @ Wüstenwolf


    bitte weitermachen, dir hab ich schon einige Lacher zu verdanken ;)

  • Zitat von jupiter;183473

    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich Dir ständig jedwede vernünftige Äußerung abspreche?
    Am besten wandere ich schon mal virtuell aus.. sonst versaue ich mir meinen Stil hier noch vollends!


    Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.