• Also ich will aus aktuellem Anlass mal solch ein Thread eröffnen!Hin und wieder hört sich ein Gecovertes Liied ja recht gut an,obwohl mir die Orginale meist besser gefallen!Aktuelles Beispiel ist das hier


    Orginal : http://de.youtube.com/watch?v=n7CuJ8cR9sg
    Cover unter anderem : http://de.youtube.com/watch?v=…D32A44&index=0&playnext=1



    Ok!Ich kann Bushido eh nicht leiden!Aber der Text gefällt mir!Aber wie man weiss,hatt er nochmehr geklaut und ich hoffe,er muss tief in die Tasche greifen!Denn momentan denk ich,das er nur geerntete Sachen gemacht hatt,in der Hoffnung,es kennt sie keiner!Was haltet ihr von Coverversionen?

  • bushido wirds verkraften können, er bekommt ne strafe was sicher weniger ist als was er damit verdient hat
    würde ein unternehmer zB ein patent klaun wäre seine Firma im keller wenn es rauskommen würde anders ist dies bei rappern und musikern die fett steuern zahlen müssen damit verdient der staat wieder und somit würde sich der staat selbst in den finger schneiden und dass wird der staat nicht machen

  • Zitat

    Wie Ende letzter Woche bekannt wurde, hat die französische Band Dark Sanctuary Bushido beschuldigt, für sein Album "Von der Skyline zum Bordstein zurück" bei mehreren Liedern Melodien unerlaubt benutzt zu haben.
    Der Anwalt der Band bestätigte nach Zeitungsangaben, dass im Januar 2009 vor dem Landgericht Hamburg der Prozess beginnen soll.


    Ein Berliner Musikwissenschaftler hat von einer "drastischen Ausplünderung" gesprochen.
    Ebenfalls hat die amerikanische Band Nox Arcana einen Plagiatsprozess gegen Bushido eröffnet. In diesem Fall soll sogar schon die GEMA Zahlungen an Bushido zurückhalten.


    In mehreren Internetforen sowie bei Youtube können zahlreiche Musikvideos gefunden werden, in denen von bis zu 50 Liedern gesprochen wird, für die Bushido sich unerlaubt bei anderen Künstlern bedient haben soll, darunter auch bei der Band Dimmu Borgier aus Norwegen.


    Quellen:
    coverinfo.de

  • Bushido der Godfather of ich verklag dich wenn du meine Songs ins Internet stellst hahaha klaut die Songs selbst,


    Komisch ist, er sollte das doch eigentlich besser wissen das man mit sowas nicht durchkommt, aber vielleicht zählt das ja zum Gangster sein :p


    naja ich kenne Dark Sanctuary aber von Bushido hab ich ehrlich gesagt noch kein Lied ganz gehört.


    greetz :-)

  • es wird ein wind gemacht um nichts, erstmal you toube war und ist nicht glaubwürdig, als nächstes müssen sie dafür zahlen das sie video`s veröffentlich haben, d.h. sie können zumachen, was mich persönlich freut.
    zu bushido, wenn er wirklich geklaut hat, dann wären alle schon viel früher an die öffentlichkeit gegangen und hätten ihn verklagt, das ganze ist doch inszeniert von seinem ärgsten konkurrenten und nichts anderes.
    wir werden es aber erleben.


    mfg jopa

    wer nichts weiß macht auch nichts verkehrt.

  • Zitat

    zu bushido, wenn er wirklich geklaut hat, dann wären alle schon viel früher an die öffentlichkeit gegangen und hätten ihn verklagt, das ganze ist doch inszeniert von seinem ärgsten konkurrenten und nichts anderes.


    LOL das war schon längst in den Nachrichten


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;160534

    LOL das war schon längst in den Nachrichten


    Jepp, Bushido hat auch schon an Dimmu Borgir gezahlt.
    Die Summe wurde ausergerichtlich vereinbart und ich schätze, dass er gut in die Tasche greifen durfte. :)

  • Hi,


    (jetzt keine blöden kommentare dazu bitte!)


    Ich habe Kontakt mit Bushido, habe ihn mal kennengelernt.


    Zu der Sache mit dem Samples (so nennt man das) :


    Sido sampelt, hackt aber auf Bushido und ersguterjunge (seinem Label) immer nur rum.


    Obwohl ganz Aggro Berlin fast nur sampelt.


    Denkt ihr, dass der Beat von Fler Warum ist das so? bezahlt worden ist??^^


    Bushido macht die Beats nicht selber, er lässt die von den Beatmakern seines Labels machen.


    UDERZO