Raubkopierer will die Regierung das Web sperren.. Lest es mal.

  • Zitat von Dr.ZED;142882

    ... Am besten alle Hartz IV Empfänger zum "Duschen" schicken . Den Raubkopiereren die Hände abhacken und auf ein Laufband stellen, zur Stromerzeugung. ...


    Auch wenn wir in gewissem Maße einer Meinung sind, finde ich den Vergleich mit dem "Duschen" auch zu hart. Auch wenn es nicht so ernst gemeint war, so ist diese Thematik doch eine bitterer Pille der Vergangenheit, die in unserer Zukunft nichts mehr verloren haben sollte.


    Zitat von McWurscht;142893

    ist zwar traurig, beschreibt die lage aber recht gut...


    Bis zu einem gewissen Grad ja... ABER wenn das so weiter geht, dann denke ich könnten hier auch, in einer nicht mal ganz so entferneten Zukunft, Bürgerkriegsähnliche Zustände sich abzeichnen wie in anderen Teilen des Globus. Tibet/China, Grichenland, Vororte von Frankreich... Auch wenn für viele der Vergleich hinkt, wen nicht gar stinkt, ich sehe gewisse Parallelen.

  • Zitat von Mr.Websta;142917

    Bis zu einem gewissen Grad ja... ABER wenn das so weiter geht, dann denke ich könnten hier auch, in einer nicht mal ganz so entferneten Zukunft, Bürgerkriegsähnliche Zustände sich abzeichnen wie in anderen Teilen des Globus. Tibet/China, Grichenland, Vororte von Frankreich...


    ich finde das ist längst überfällig.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Zitat von McWurscht;142920

    ich finde das ist längst überfällig.


    Nun ja, das könnte man durchaus so sehen. Aber was viele dabei vergessen, ist dass es uns im Vergleich zu anderen Ländern, bzw. zu anderen Bürgern anderer Länder wirklich gut geht. Was nicht heißen soll, das Missstände in unserer feinen Wohlstandsgesellschaft nicht auch angeprangert werden sollten. Will man dies nun jedoch in den Kontext eines Bürgeraufstands bringen, dann muss man sich einmal die Verhältnismäßigkeit vor Augen führen. Die ist in einem solchen Fall noch nicht gegeben. Abgesehen davon, wird es dann sofort ein Gesetz geben was dies verbietet ;) Oder?

  • die leute melden dann einen inet anschluss auf andere namen an... oder gehen in icafes...
    die sollten mal ne lösung für das problem suchen und nicht versuchen es so zu machen.
    sie sollten selber eine börse anbieten die ... euro / monat kostet... ähnlich rapidshare
    oder so... :)

  • Zitat von Mr.Websta;142836

    Und was hat das dann mit dem Thema zu tun?! Ich fände die Bezeichnung "völlig durchgefuxter Rechtsverdreherstaat" da zutreffender.


    Es hat damit zu tun, dass dieser Narrenstaat völlig auf Umweltschutz und Sozialhilfe fixiert ist und dafür dem gewöhnlichen Arbeitnehmer fast die Hälfte seines Einkommens wegsteuert, weggebührt, wegversichert etc und dafür Penner, Idioten und andere Anspruchsberechtigte heranzüchtet, die voller Geilheit die Sozialkassen plündern!
    Das Attribut 'Recht' habe ich(!) daher diesem Staat schon lange entzogen! Für mich lautet der offizielle Titel daher 'Völlig verblödete Umweltschutz- und Sozialhilferepublik Deutschland'!
    Und da auch für den objektiven Beobachter dieser Staat kein Rechtsstaat mehr sein kann, sind eben solche Aktionen wir das Kopierer-Bashing möglich!
    Raubkopieren ist schon von der Wortwahl her total dämlich, weil Raub immer Gewalt voraussetzt! Bisher jedenfalls!
    Offenbar wird dem dummen deutschen Durchschnittsmichel gerade antrainiert, Kopierer als Gewalttäter zu betrachten!
    2086 Tage noch..

  • Ist doch Schmarrn.
    Ich habe sowieso schon geplant meinen Internet-Zugang zu kündigen, das es in unmittelbarer Umgebung 3 offene WLANs (also wirklich ohne Verschlüsselung) gibt und da kann ich doch dort seelenruhig surfen.

  • Wortspielerei


    Mit Gewalt hat es nichts zu tun aber
    Jede Raubkopie ist in der Regel eine unerlaubte Vervielfältigung oder Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken. Gemäß § 106 Urhebergesetz mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Auch der Versuch selbst ist strafbar. Heftiger werden die Strafen bei einer gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung. Eine gewerbsmäßige Verwertung liegt immer dann vor, wenn dies in Gewinnerzielungsabsicht erfolgt. Hier droht gemäß § 108 a Urhebergesetz eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe. Selbstverständlich bestehen zivilrechtliche Ansprüche neben der Strafbarkeit.


    Aber ganz ehrlich, es gibt schlimmeres als Tauschbörsen man sollte nicht jeden zum Schwerverbrecher abstempeln.
    Ich kaufe übrigends auch sehr viel DVD (Serien) aber wehe man lädt sich ein Film runter
    dieser Kriminelle hat wahrscheinlich noch ein paar Leichen im Keller.


    Was ich vergessen habe, hohe Bußgelder die sowieso niemand bezahlen kann sind Quatsch und Gefängnis erst recht. Da wird mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen.


    So, mehr sage ich zu dem Thema nicht.

  • Zitat von McWurscht;142920

    ich finde das ist längst überfällig.


    Hm also ich finde den Deutschen geht es sehr gut. Das kann man nicht mit so armen Ländern vergleichen. In Deutschland ist man arm, wenn man keinen Fernseher hat! Das spricht wohl für sich.


    Außerdem gibt es ein tolles Auffangnetz (Hartz4) - das ist mehr, als die meisten Länder für ihre Bürger tun. Dann kostet die Gesundheit noch laaaaaange nicht so viel wie in anderen Ländern usw. Aber genau das ist das Problem: Die Deutschen wollen alles immer so günstig wie möglich - am besten noch kostenlos. Dass sie dafür auch was tun müssen, verstehen sie nicht.


    Was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts.


    PS: JETZT habe ich den Titel des Threads verstanden. :lol: Hat ne Weile gedauert, aber einige von euch gaben mir gute Hilfen!


    Zitat von Mawi73_71;143206

    Ist doch Schmarrn.
    Ich habe sowieso schon geplant meinen Internet-Zugang zu kündigen, das es in unmittelbarer Umgebung 3 offene WLANs (also wirklich ohne Verschlüsselung) gibt und da kann ich doch dort seelenruhig surfen.


    So einen Vollidioten habe ich auch als Nachbar - aber dem habe ich davon natürlich nichts gesagt, man muss sich schließlich alle Möglichkeiten offen halten. :)

  • Zitat von jupiter;143205

    Es hat damit zu tun, dass dieser Narrenstaat völlig auf Umweltschutz und Sozialhilfe fixiert ist und dafür dem gewöhnlichen Arbeitnehmer fast die Hälfte seines Einkommens wegsteuert, weggebührt, wegversichert etc und dafür Penner, Idioten und andere Anspruchsberechtigte heranzüchtet, die voller Geilheit die Sozialkassen plündern!
    ...
    2086 Tage noch..


    Sicher, es gibt immer Menschen die für Nichts Alles haben möchten. Aber das trifft bei so vielen Menschen die hier leben nicht auf alle zu. Ich behaupte sogar das es eher die Minderheit ist.


    Und Umweltschutz muss sein, darüber sollten wir uns einig werden. Wenn wir keinen sauberen Planeten, mit lebensfähigen Bedingungen mehr haben, wo sollen wir denn dann hin?


    Das Problem der Regierung ist in der Tat hausgemacht, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier alle gegen geltendes Recht verstoßen und die Regierung darauf reagiert. Nun ja, Dr.ZED hat das schon ganz richtig ausgedrückt, in dem er schreibt:


    Zitat von Dr.ZED;143232

    ... Da wird mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen. ...


    Aber wer von nix nen Plan hat, klotz halt lieber statt zu kleckern. Aber es sollte nicht immer alles schwarz/weiß gesehen werden. Es gibt noch sehr viel dazwischen. Seitens der Musikindustrie sind doch schon "Versuche" unternommen worden das Feld von hinten aufzuräumen, in dem Music legal zum Download angeboten wird. Aber da wir ja alle in einer Gesellschaft leben, in dem jeder alles haben kann und auch möchte und bitte so preiswert wie möglich, findest das legale downloaden keine breite zustimmung. Warum auch, ich klicke mich durchs Internet und bekomme alles was ich möchte kostenlos.


    Das soll jetzt keine Aufforderung an uns sein, aber ich denke wenn wir nicht so hohe Lebenshaltungskosten hätten, nicht so eine hohe Steuerlast, die hohen Tiere sich nicht selber die Taschen so voll stopfen würden ... usw. etc. dann würde ich mir lieber die eine oder andere Serie und auch Filme auf original DVD kaufen. Sicher ich könnte auch komplett verzichten, aber da sind wir wieder bei einem anderen Problem: Genauso wenig wie die Regierung es sich leisten kann nicht auf massenhafte illegale Downloads zu reagieren, genauso wenig will ich auf meine Serien und Filme verzichten. Ihr merkt schon , wir drehen uns im Kreis.


    Ich meine, lasst die mal machen. Bändigen werden die uns eh nicht. Für jedes Schloss, für jeden Riegel den die uns vorsetzen, zaubert einer den passenden Schlüssel hervor.


    Zitat von beeze;143247

    Hm also ich finde den Deutschen geht es sehr gut. Das kann man nicht mit so armen Ländern vergleichen. In Deutschland ist man arm, wenn man keinen Fernseher hat! Das spricht wohl für sich.


    Ganz mein reden.


    Zitat von beeze;143247

    Außerdem gibt es ein tolles Auffangnetz (Hartz4) - das ist mehr, als die meisten Länder für ihre Bürger tun. Dann kostet die Gesundheit noch laaaaaange nicht so viel wie in anderen Ländern usw. ...


    Auch da stimme ich zu, jedoch funktioniert das mit dem Solidarsystem heute nicht mehr so wie es gedacht war. Prinzip: Gut gedacht, schlecht gemacht. Nicht das ich es befürworte, aber in dem Tempo mit dem die Gesellschaft in "unserem" Land den Bach runterpurzelt, wird es wie gesagt nicht mehr lange dauern, dann haben wir hier noch ganz andere Zustände. All die utopischen Vorraussagen in all den futuristischen SiFi Klassikern werden allmählich zu einer Realität, der sich niemand mehr verschließen kann.


    Und da sind wir wieder beim Thema. Eine Regulierung des Internets, im eigentlichen Wortsinn, wird eh nicht machbar sein, wäre aber ein weiterer und ganz entscheidender Schritt in richtung totalitäres System und Überwachungsstaat.

  • Zitat von Herzwolke;142462


    Gesperrt werden soll auch, wenn bei einem Bundestrojaner Einsatz bei Verdächtigten, Funde von Raubkopien ermittelt werden.


    Aha - Terrorbekämpfung was?
    Diese verf*ckten Arschl*cher - ey was für scheinheilige Argumente die auftischen... ich könnt sowas von Kotzen...

  • Zitat von Dr.ZED;143232

    Wortspielerei


    Mit Gewalt hat es nichts zu tun aber...


    Genau, deshalb ist das Wort RAUBkopie auch völliger Dummfug. :p



    Lieber lässt man Kinderschänder laufen, anstelle von den bösen bösen Filesharern.

  • Zitat

    Lieber lässt man Kinderschänder laufen, anstelle von den bösen bösen Filesharern.


    Immer diese gleiche dumme Prolemik.


    Das sind nun mal 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Wenn du 110 anrust weil du gerade ausgeraubt wurdest soll der Polizist da sagen: Keine Zeit ich muss Kinderschänder jagen?


    Das sind 2 paar Delikte und da sind auch verschiedene Beamte zuständig. Also hart die Verfolgung des einen nix mit dem anderen zu tun.


    Wie der Richter letzten Endes entscheidet ist wieder etwas anderes. Sogenannte Richter Gnadenlos sind auch nicht die Lösung des Problemes wie man imHamburg sah. Der hat mit seinen Urteilen auch nur Steuergelder verschwendet.

  • Zitat von Mr.Websta;143296

    Und da sind wir wieder beim Thema. Eine Regulierung des Internets, im eigentlichen Wortsinn, wird eh nicht machbar sein, wäre aber ein weiterer und ganz entscheidender Schritt in richtung totalitäres System und Überwachungsstaat.



    Nun ich sehe es an meiner Familie selbst, wie ungerecht dieses System sein kann. Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste aber arbeitet täglich 12 Stunden ohne Pause bei einem Arzt in der Praxis - für 600€ netto und das ist als Teilzeit deklariert... . Der Arzt verdient in 4 Monaten 75000 Euro... . Da kann man nur alles tun, um den eigenen Kindern das zu ersparen. N Hartz4 Empfänger ist besser dran als meine Mutter, da könnte ich auch kotzen.


    Aber meine Mutter WILL arbeiten, sie will nicht einfach Geld fürs Nichtstun bekommen und das ist das Problem. M.E. sollte es NOCH weniger Geld geben für Sozialhilfeempfänger, damit die merken, dass sie arbeiten MÜSSEN.


    Ich frage mich übrigens, wo wir heute wären, würde es so ein Ding namens Internet und Computer nicht geben.... vor allem: wo wäre Bill gates? :lol:


    Geld und Macht bringt den wahren Charakter eines Menschen hervor. Und als ehemaliger DDR- Bürger weiß ich, dass es SEHR viele Menschen gibt, die, wenn die Regierung ruft andere Leute denunzieren, nur weil es Geld gibt. Sollten Politiker dann vielleicht gar kein Geld mehr verdienen, damit diese Gefahr gebannt ist und sie andere Leute nicht kaufen können, die die Drecksarbeit machen? ;)

  • Zitat von beeze;143357

    ... Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste aber arbeitet täglich 12 Stunden ohne Pause bei einem Arzt in der Praxis - für 600€ netto und das ist als Teilzeit deklariert... . Der Arzt verdient in 4 Monaten 75000 Euro... . ... N Hartz4 Empfänger ist besser dran als meine Mutter, da könnte ich auch kotzen.


    Oh ja, solche Fälle kenne ich selber zu genüge. Und nicht nur aus der Glotze, wo einem das ständig um die Nase weht. Ich finde es auch immer wieder unverhältnismäßig wie viel ein TOP Fußballspieler im Gegensatz zu einer Verkäuferin verdient. Da stimmt doch etwas nicht. Das zu ändern, liegt kaum in unserer Macht. Selbst dann wenn wir Molotowcoctail werfend durch die Straßen zeiehn würden.


    Es kann aber auch nicht sein das wir dann die Sozialleistungen noch weiter zurückfahren. Es sind nicht alle Menschen gleich, es sind nicht alle Menschen, die von Hartz IV, ALG II oder Sozialhilfe leben Schmarotzer. Ich finde solche Bemerkungen total überzogen, realitätsfremd und unverschämt. Auch ich war mal Arbeitslos und Sozialhilfeempfänger. Ich bin aber kein Schmarotzer gewesen und habe Arbeit gesucht und glücklicherweise auch welche gefunden. Das geht aber nicht allen so, es gibt nicht für jeden Arbeitslosen einen Job. Das ist eine Tatsache, der Du Dich nicht entziehen solltest.


    Das ein Arzt mehr verdient als eine Halbtagskraft, sollte jedem einleuchten. Sicher ist das höchst unschön und in Deinem Fall auch nah an der Verzweiflung und ich will das auch nicht schön reden, aber ein Arzt hat jahrelang studiert und er leistet für und in der Gesellschaft einen wichtigen und nicht verzichtbaren Beitrag. Auch hier gibt es scharze Schafe und auch hier sollte es Grenzen geben was den Verdienst angeht. Aber ein treffender Vergleich ist das nun nicht gerade.


    Aber wir driften langsam vom Thema ab. Hier geht es doch um die Sanktionierung der sogenannten "Raubkopierer". Wobei mir da die ganze Zeit die Frage im Kopf rum schwirrt, wie die es schaffen wollen, speziell diese "Randgruppe" einwandfrei zu identifizieren. Der reine Verdachtsmoment dürfte dafür kaum ausreichen...?!!