• Was meinste damit?
    Ich habe ne Fritz!Box Fon WLAN 7050, und ich habe DSL 6000. aber ich bekomme statt den bezahlten 600 kb´s so 700 durchschnitt und 800-900 Max
    Also am Modem der Fritzbox liegts net.
    und Fritzboxen liefern im allgemeinen sehr gute leistung, ich weiss nicht wer dir das mit den "schlimmen Modems" erzählt hat aber das is Quatsch.

  • Die Modems der FritzBoxen sind wirklich nicht berauschend.
    Bei Fixed Rate DSL gibts keine Probleme, bei ADSL2+ hingegen syncen die Fritzboxen deutlich niedriger als Geräte anderer Hersteller.
    Meine FB beispielsweise liefert an meinem Anschluss nur ~13.000 Kbit (brutto), der original T-Com Speedport Router hingegen schafft fast vollen Sync (~16.800 brutto).

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Blöd nur, dass die Telekom Speedport Router die identische Hardware zu den Fritzboxen verwenden.


    Wie sollte man sonst aus einem kastrierten Speedport Router eine vollwertige FB machen können, indem man das Branding entfernt?

  • Zitat von vague;140195

    Blöd nur, dass die Telekom Speedport Router die identische Hardware zu den Fritzboxen verwenden.


    Wie sollte man sonst aus einem kastrierten Speedport Router eine vollwertige FB machen können, indem man das Branding entfernt?


    Trifft nicht auf alle Speedports zu. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere, steckt nur in den Speedports mit einer "1" am Ende der Bezeichnung Fritzbox Hardware.


    In Speedports mit einer "0" wie z.B. meinem W500V steckt eine andere Hardware.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von TK:ONE;140148


    und Fritzboxen liefern im allgemeinen sehr gute leistung, ich weiss nicht wer dir das mit den "schlimmen Modems" erzählt hat aber das is Quatsch.


    Schau mal bei Onlinekosten.de vorbei - du wirst sehen, dass ich keinen "Quatsch" erzähle.:rolleyes: Gerade bei grenzwertigen Leistungen mit niedrigem SNR syncen die Fritzboxen oft nicht mehr.


    tobias2k


    Full Ack. Sind ja alles OEM-Produkte
    Bsp.:


    W500 - Siemens
    W500V - Hitachi
    W501V - AVM
    W502V - wieder Siemens


    bei der 700er Serie ists ähnlich - auch hier ist W701V von AVM, das W700V von Siemens.


    Da kommt man schon mal durcheinander;)

  • Und selbst bei einem Neatgear Modell welches als
    verdammt schnell gilt, liegt hier das gleich Problem vor.


    Und was heißt grenzwertige Leistung ?
    Bin na genug dranne um so gut wie volle Leistung zu bekommen !


    Und scahu mal in das Cryptload Forum, da habe ich nun gar
    einen VDSL User gefunden wobei sein 25000er Anschluß nun
    welcher nun gar statt über 1800 KB/sec im Cryptloader nur
    dann obdem 7000 mehr, tatsächlich mal eben 15900 weniger
    bringt, wenn er nun nur noch um 100 KB/sec downloaden kann.


    Das ändert nichts daranne, das offenbar herrkömmliche Standardsoftware
    wie Internet Explorer, firefox, Crytloader & Co ... die sich irgendwie nicht
    mit DSL + / VDSL vertragen. Ausser den Schrott an Opera ausprobiert,
    der lässt sich an den 16000 Plus gar bis über 2000 KB/sec ausreizen.
    ( 10-12 fach parallel direktdownload in ihm )
    Somit dürfte ja wohl volle Geschwindigkeit seitens T-Com gegeben sein.


    Zitat von tobias2k;140188

    der original T-Com Speedport Router hingegen
    schafft fast vollen Sync (~16.800 brutto).


    Bei mir offenbar nicht, bleibt sich gleich mit dem supischnellen Netgear.
    Vorteil des Speedsport jedoch ist, es lässt sich nebenher noch mit
    hohem Speed gleichzeitig uploaden.


    Gruß Krautwutz