xvid in xvid umwandeln

  • Hallo
    ich wollte mal fragen ich bin leider aus allem was ich in der suche gefunden habe net schlau geworden jetzt wollte ich direkt mal fragen also
    ich habe das problem das ich
    Dexter von der main seite die ganze zeit auf meiner PS3 geschaut habe und jetzt habe ich das problem das ab S02E04 die datein nicht meher kompatibel zu sein scheinen hat sich da was geändert an den dateien ?
    gibts die möglichkeit die dateien noch mal umzuwandeln und was für ein programm sollte ich verwenden
    2te frage ich habe noch einen film da ist QuarterPixel eingeschaltet kann ich das ändern ohne die datei noch mal umzuwandeln oder gibts da eine möglich keit


    ich danke euch für die hilfe schon mal

  • XviD to DivX


    Hier lernt Ihr nun, wie man aus einer XviD eine DivX (Avi) umwandelt.


    Punkt 1: Installation
    Punkt 2: Anwendung



    Punkt 1: Installation



    XviD codec Download


    Nach der Installation bitte den PC neu starten.


    Punkt 2: Anwendung


    Nun starten wir das Programm: Xvid/AviC



    mit dem Button ... suchen wir nun unseren XviD File und klicken auf öffnen.



    Nun klicken wir an den 2 Spalten und wählen DivX aus.


    jetzt klicken wir noch auf Apply und bestätigen bei FourCC Changed mit OK. Fertig!



    Mit Quit beenden wir das Programm und nun haben wir eine DivX (Avi) File.


    Nun stellt Ihr euch die Frage warum?


    Ich wandle grundsätzlich jede Xvid Datei in eine DivX (Avi) um.


    Typische Fehler Meldungen sind zum Beispiel:
    1. Grüner Bildschirm beim öffnen des Files
    2. Das Bild steht auf dem Kopf
    3. Störmeldung Framerate stimmt nicht u.s.w.



    Quelle

  • hi danke für die antwort weiß leider net genau was das bringen soll aber das problem mit dexter habe ich gelöst in dem ich den ton noch mal in mp3 geändert habe und neu gemuxt habe.

  • Hi,


    ab der 204 wurde auf den Ton von anderen Releasegroups zurückgegriffen. Vielleicht war deren Erstellmethode nicht so kompatibel wie bei der 201-203, bei der dafür besweet benutzt wurde.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Er meint sicher das Ändern des FourCC wie er es oben beschrieben hat.


    Das ist dazu gut, dass Anwendungen wie Standalone-Player, die nur DirectX FourCCs akzeptieren dann auch XviD abspielen. Solange keine Sonderfeatures von XviD benutzt wurden, und das Video 100%ig mpeg4 part2 konform ist, funktioniert das auch. Sobald aber etwas benutzt wurde, was im DivX Standard nicht abgebildet ist, läuft der Stream unter Umständen nicht richtig.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • versuchs mal mit alltoavi


    hab damit alle folgen die ich nicht auf der ps3 schaun konnt, einfach mal schnell neu umgewandelt. wandelt auch diese formate um:


    # OGM to avi with subtitle and audio
    # MKV to avi with subtitle and audio
    # VOB to avi with audio [SUB not tested, please post to let me know if it works]
    # AVI to avi
    # WMV to avi
    # RM/RMVB to avi
    # MOV to avi
    # MPEG (all) to avi
    # H.264
    # AAC audio


    und das beste ist, die synch bleibt gleich
    einfach mal ausprobieren, bei mir hats zu vollster zufriedenheit geklappt