HD-TV-Media-Center-Tip

  • Zitat

    ich habe mir gestern eine weitere Box bestellt. War gerade bei Amazon wieder lieferbar


    Lieferbar ab dem 11. März 2009.
    :(
    war der preis gestern auch 102€ gewesen


    kann ich nun diese box bestellen, ohne mir sorgen zu machen das er nicht alle gängigen videoformate abspielt


    zb solche via hdmi receiver onkyo 905 :
    BBC.Wildes.China.GERMAN.DOKU.DTS.DL.720p.BluRay.x264-AiRWAVES
    Shakira.Oral.Fixation.Tour.DTS.AC3.1080p.Bluray.x264-AiRWAVES


    wenn er diese abspielt bestelle ich
    denn hier streikt meine dreambox leider :(


    estelle

  • Das lieferbar ab kann man bei der HD Box getrost ignorieren.
    reis gerade 103 euro als ich meine 2. Box geordert hab.


    Auf dem Gerät laufen deine x264-mkvs. Sogar einige sonderfeatures von mkv-Containern werden unterstützt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mit 1080p gibt's gewisse Probleme (Ruckler alle 40 Sekunden oder was weiss ich). Da mein TV eh nur HD ready ist, geht mir das relativ am A.... vorbei und die, die sich darüber beschweren sind oft solche, die in jeder Suppe ein Haar finden.


    Die Box ist wirklich der Hammer und das geile ist, dass man zu dem Preis auch locker eine zweite im Schlafzimmer anhängen kann usw.

  • Sodele, ich denke, meine Entscheidung ist nun fast gefallen: Ein "Markus 800".
    Der WD-HD käme mich letztendlich zu teuer. Nicht nur des Geldes wegen, sondern auch der Zeit wegen, die ich bräuchte, um schon erwähnte über 2,5TB irgendwie und irgendwann auf HDD zu bringen. Das sind nach derzeitiger Marktlage ja auch 300 Tacken, wenn man mal eben 3TB ordert.


    Stattdessen habe ich beschlossen, den (vermutlich) einzigen Player zu ordern, der auch originale Film-DVDs über USB-Laufwerke akzeptiert und abspielt. Ansonsten ist er mit dem WD-player vergleichbar, kann aber auch eine interne HDD beherbergen. Die schaltet sich mit dem Gerät dann auch ab.


    Preislich liegt das Gerät bei etwa 380 Euro mit einer internen 1TB-HDD. Ohne die sind es rund 100 Öcken weniger. Stimmt schon, mit dem Laufwerk lande ich wohl bei 450 Euronen, aber das sind immer noch rund 300 teuronen weniger als z.B. das Dune-Center. Obwohl mir dieses schon am allermeisten raushängen würde, keine Frage.


    Aber ich denke, dafür, dass ich nicht erst über 400 DVDs irgendwie behandeln muss, ehe ich sie über dieses Gerät wiedergeben kann (wir erinnern uns: es geht dabei primär um die Hochskalierung von PAL auf 720p - ansonsten könnte ich ja alles so lassen wie es ist), bin ich recht gut bedient.


    Jedenfalls danke ich euch für die Komments und wenn alles glatt geht, bin ich bald stolzer Besitzer eines Mediaplayers und kann dann endlich mal meinen Panasonic-Beamer voll nutzen. :-)

  • Was DVDs betrifft, bin ich optimistisch, dass das nächste Firmware-Update dazu fähig sein wird.


    Und zur internen HD. Das ist ja genau das coole daran, dass die HD extern ist. So kann man sie einfacher mit neuem Material füllen.

  • Ich vermute, DVDs lassen sich auch so schon abspielen, sofern es nur um AVI oder VOB handelt und keine Kauf-DVD. Denn dazu bräuchte es Lizenzen, deren Berechtigungen sich ja nicht mit der Firmware nachträglich aufspielen lassen - nicht der Technik wegen sondern rein rechtlich.


    Aus diesem Grund habe ich mir die teurere Markus-800 als B-Ware für 226 Euro geschossen. Gespeist wird es primär von einem 30-Euro billigen Slim-DVD-Rom, das ich auch noch in der Bucht aufgestöbert habe. Je älter und einfacher, desto besser. Eine kleine 3,5"-HDD habe ich bereits für den Fall der Fälle.


    Wie auch immer, ich danke allen für ihre Hilfe und ich werde nun meinen Platz auf glühenden Kohlen einnehmen. ;)

  • dankeschön
    ich muss mir auch 'ne platte dazukaufen, resp. 2
    kann ich diese ohne probleme 2x kaufen und anschliesssen
    diese passt so schön dazu finde ich, gehäusemassig und auch vom design
    ebenfalls kein lüfter
    Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG
    es gibt auch noch eine sata version, doch leider hat die box keinen sata :(


    estelle

  • Zitat von airframe;172201

    optisch gut dazupassen tut diese
    http://www.alternate.de/html/p…tten&l2=USB&l3=2%2C5+Zoll


    Zumal auch ein Halter für diese Platten dabei ist.


    Genau!


    Diese Platte past am besten optisch dazu. Wie erwähnt hat der WD HD TV auch einen passenden Halter für diese Platte. "My Passport"
    Besitze selber WD HD TV und My Passport 500 GB und bin sehr zufrieden.
    Vorteil gegenüber einer normalen externen Platte ist das die "My Passport" Platte keinen Stromanschluß benötigt. Die Platte holt sich über den USB Port den nötigen Saft.
    So kann man schnell Daten vom PC holen ohne das lästige Netzteil mitzuschleppen.

  • ich hatte mir diese auch angesehen, jedoch fand ich ......
    NUR 500 GB, ABER 107 €
    die andere
    1TB, NUR 105€


    bei mir habe ich nun schon über 1.5 TB an filmen (xvid...)
    wie macht ihr es
    ihr habt ja sicher auch 'ne menge filme auf lager...


    estelle

  • du hattest nach der optik gefragt. die wd essential ist fast 3 so gross wie der wd player also rein optisch passt das nicht gut zusammen.


    der Preisunterschied zwischen den beiden Platten liegt daran... das die 1tb platte ne 3,5zoll und die empfohlene 500gb platte eine 2,5zoll ist.


    ich für meinen teil ziehe auf die kleine platte die serien die ich gerade schaue

  • dann hatte ich mich falsch ausgedrückt... sorry
    ich meinte designmässig, klavierlack, wd emblem...usw


    ich will beide zusammen mit dem wd tv in ein heimkinozimmer neben einer dreambox 8000, klavierlack ps3 blue-ray & schwarzem onkyo 905 receiver integrieren


    es ist sicher praktischer ohne strom, aber die geringe 500GB


    estelle

  • habe meine box nun endlich bestellt bei den amazonen für EUR 305,72
    1 x 101€ + x 2 1TB platten zu 102€
    da die box erst geliefert wird ab dem 12 (übermorgen) hoffe dass ich die neue firmware schon draufhabe und nur das hdmi kabel anschliessen muss


    bedanke mich an alle hier einmal für euere tolle anteilnahme, vorallem smizz, wodurch ich endlich das gefunden habe was ich lange gesucht habe :)


    mal abwarten bis anfang nächste woche wenn dann alles hier sein sollte....


    estelle

  • Die Firmware zu patchen ist so einfach wie ein Video abspielen.


    2 Dateien auf den USB-Stick, anschließen, es kommt ne Meldung, dass ne neue Firmware da ist, und dann nur noch bestätigen.


    Die Boxen kommen mit der alten Firmware.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • 1TB ist schön und gut, aber ich würde an der Box eh nicht meine komplette Sammlung anhängen, sondern nur das, was ich gerade oder in nächster Zeit schaue.


    Sollte da mal ein Absturz wegen unkorrekter "Abmeldung" von WD TV oder ähnliches passieren, wird die Platte halt neu formattiert und alles neu draufgeladen. Was auf der WD TV-HD drauf ist, ist also quasi ein Backup.

  • die firmware wird doch in das gerät geschrieben
    an den 2 platten wird sich doch nix ändern, oder verstehe ich das falsch
    dort wird ja nix draufgeschrieben von der box aus


    estelle