HD-TV-Media-Center-Tip

  • Hi,


    wollte den Serienjunkies meine neue Entdeckung nicht vorenthalten, zumal ich restlose begeistert bin :D
    Ich hoffe, Werbung ist erlaubt ;)


    Das Media-Center von Western Digital http://www.westerndigital.com/…/products.asp?driveid=572


    kleiner handlicher Kasten, hat überall Platz, kann einfach ALLES lesen (nie mehr konvertieren müssen - Hurraaaaa!!!) , externe Platte dran und schon kann es losgehen.


    Die Bedienung ist idiotensicher, Bild- und Tonqualität einwandfrei und das alles für 105 €.


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Hi, hast du die Box ? Ich warte nämlich noch auf meine ....
    Wenn ja, hast du HD-content testen können ?
    Ich habe hierzu schon etwas in diesem Thread geschrieben, wäre schön, wenn du uns auch dort deine Erfahrungen mitteilen könntest :-)

  • Hi,


    klar, hab die Box 2 Tage vor Weihnachten beim Medimax erstanden (pünktlich zum Urlaub ;))
    Der Anschluss ist wirklich wie beschrieben:
    Alle Kabel einstecken, loslegen - kinderleicht!


    Meinst du mit HD-content die Qualität?
    HD gucken hab ich getestet, einfach nur brilliant, du kannst bei Dexter jeden Bartstoppel erkennen :D.


    Alle probierten Film-Formate (mpeg, avi (in verschiedenen Auflösungen), HD-Format mkv) die gängigen Foto- und Musik-Formate liefen einwandfrei.
    Ich hab sogar subjektiv den Eindruck, dass die normalen "avi"-Folgen in besserer Qualität rüberkommen als vorher über den DVD-Player.


    Die Converter-Software, die dabei ist, hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber sicher auch noch. Bisher musste ich nicht eine Folge konvertieren, es lief alles auch so.


    Praktisch find ich auch, dass ich - im Gegensatz zu den "normalen" Media-Festplatten nicht auf eine Platte festgelegt bin. Ich hab derzeit an dem einen USB-Anschluss meine externe Platte und zum Ausprobieren oder Probegucken von neuen Serien nutze ich den zweiten USB-Anschluss für meinen Stick.


    EDIT:
    Die Firmware hab ich gleich aktualisiert, geliefert wurde noch die Vorgänger-Version, war auch easy.



    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Kriegt man die auch so zu Kaufen bei Mediamarkt oder Saturn?.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • Ich hab meinen von den Amazonen - Hannalena scheint ihres von einem Markt in ihrer Nähe bezogen zu haben - einfach mal suchen - zur Not einfach vom Fachhändler des Vertrauens bestellen lassen ....

  • Hi,


    MacFly liegt völlig richtig:


    Ich hab meinen vom Medimax (nicht Mediamarkt), da ist er auch deutlich günstiger als online und - je nach Filiale - kann man sogar noch bisschen handeln ;) . Die haben den von einer anderen Filiale besorgt, weil sie bei uns keinen hatten.


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Hat jemand von euch schon probiert (oder könnte dies nachholen), ob der HD-Player statt einer Platte auch eine Platte und ein externes USB-bluray über einen USB-Hub akzeptiert? Kann man dann immer noch alles im Menü sehen und anspielen? Oder geht das nur getrennt oder womöglich NUR HDD?


    Zweite Frage: Werden Zuspielungen im Palformat auf Wunsch auch als 720p ausgegeben, also hochskaliert? Mein Beamer ist zwar ein 720p-Gerät, kann aber nur Zoomen, was leider nicht dasselbe ist.


    Mein Plan, ihr merkt es schon, ist der: Die komplette herkömliche Kette aufzulösen und nur noch den kleinen Player mit einer großen, extrenen HDD und einem extrenen USB-Blueray-Laufwerk zu versorgen und dann nur noch über HDMI und fertig auf 720p skaliert an den Beamer zu gehen. Alles andere fliegt raus. Ziel und Zweck: keine Geräte mehr mit Empfangsteil, um die GEZ um den TV-Teil zu reduzieren. Seit ich ein Serienjunky bin, schaue ich fast nimmer fern. ;)


    Nun, könnt ihr mir diese Fragen ebantworten? Denn ich möchte so bald als möglich die passenden Geräte ordern. Danke im Voraus! :-)

  • Mein DVD-Recorder ist ziemlich überflüssig geworden, seit ich die Box hab. Und ich hab auch nicht mehr diesen irren Platzbedarf durch DVD's.
    Also hat sich auch in dieser Hinsicht das Teil echt gelohnt.


    Was mich noch ein wenig nervt:
    Ich hab keine tragbare, sondern ein externe Platte mit Netzteil dran hängen und die wird - anders als beim Rechner - nicht automatisch mit ausgeschaltet, wenn ich die Box abschalte. Da hoffe ich noch auf ein späteres Update von WD.

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Danke für die Infos! :-)


    Zu Blueray: Wäre das dann womöglich mit einem anderen Mediaplayer dieser Art möglich? Nur zur Info: ich finde diesen WD-Player wirklich brilliant, einfach weil er (fast) genau das kann was ich brauche und keinen Schnickschnack hat, den ich mitbezahlen muss.
    Aber ich habe mich noch nicht komplett auf den allein eingeschossen, da scheint es ja auch andere zu geben. Die kosten dann zwar etwas mehr, aber wenn die dann das bringen, was ich brauche, dann soll es mir auch recht sein. Alles bis etwa 200Euronen wäre noch im grünen Bereich. Ich werde selber noch suchen, aber allein von den Datenangaben kann man nicht immer schließen, was dann auch wirklich funktioniert (auch im Hinblick auf die Qualität).


    Habt ihr da eventuell noch Tips und Erfahrungen parat, die mir weiterhelfen?

  • Wieso sollte ein Player, der dafür gemacht ist, gerippte Inhalte wiederzugeben, einen Bluray-Player anschliessen können. Und wieso sollte man zwischen TV und Bluray-Player überhaupt noch so eine Box dazwischenhängen???


    Und wegen dem Ausschalten der HD: Das ist auch bei solchen ohne Netzteil der Fall. Ich würde allerdings trotzdem so eine empfehlen, da es einfach einfacher ist, die Daten am PC auf die HD zu schieben, wenn man nicht auch noch das Stromkabel vom TV zum PC schleppen muss oder zwei solche Kabel haben muss.


    Die kleinen 2.5 Zoll-Platten von WD sind da wunderbar und auch nicht mehr wirklich teuer.


    Der Player ist der Oberhammer. Ich habe meinen DVD-Recorder auch nur noch für die Sportschau am Samstag und G...*peeeeep*Z, das ich jeden Tag für meine Frau aufzeichnen muss.


    Und "normales" TV schaue ich eigentlich rein gar nicht mehr ausser Live-Sport.

  • Zitat von Newcomer;170933

    Wieso sollte ein Player, der dafür gemacht ist, gerippte Inhalte wiederzugeben, einen Bluray-Player anschliessen können. Und wieso sollte man zwischen TV und Bluray-Player überhaupt noch so eine Box dazwischenhängen???


    Geht hier nicht um BD-Player, sondern um externe PD-Laufwerke mit USB-Anschluss.


    Zitat von Newcomer;170933

    Die kleinen 2.5 Zoll-Platten von WD sind da wunderbar und auch nicht mehr wirklich teuer.


    Ich kopiere das, was ich sehen will sowieso fix auf nen Stick, nach bedarf, denn die Platten auf denen krams lagert sind immer verschlüsselt. Ansonste ist das Argument gegen 2,5" Platten nur, dass sie zu wenig Platz bieten ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    Wieso sollte ein Player, der dafür gemacht ist, gerippte Inhalte wiederzugeben, einen Bluray-Player anschliessen können. Und wieso sollte man zwischen TV und Bluray-Player überhaupt noch so eine Box dazwischenhängen???


    Wie Smizz schon richtig anmerkte, es geht um einen externen USP-Player und es geht darum alle normalen Unterhaltungsgeräte zu verbannen. Nur noch PC-kompatibel und Beamer. Stand aber alles zu lesen.

  • Blurays kann man ja genau so runterladen wie Serien und die HDs haben ja immerhin bis 500GB Platz. Ich denke, bei dem Player hängt man auch nicht sein Archiv ran, sondern schiebt sich ein paar Sachen auf die externe HD, die man sich grad anschauen will. Das sind auch bei kleinen Platten locker ein paar Wochen Filmmaterial und für neue Folgen muss man sowieso immer neues Zeugs rüberschieben...

  • Nochmal zu meiner noch unbeantworteten Frage: Welche Alternativen gibt es, die einen BD-Player entweder haben oder über USB als ext. PC-Laufwerk steuern können?


    Dabei füge ich hinzu, dass es dabei nicht nur um BDs geht, sondern um ALLE (immerhin um die 500) Silberlinge, die ich im Lauf der Zeit angesammelt hatte. Die allein würden schon etwa 2,5Terrabytes futtern, wollte man die - wie von Newcomer angedeutet - erst auf HD pferchen wollen. Und selbst wenn es nach und nach geschähe, wäre das in der Summe doch einiges an Arbeit, die ich mir nicht unbedingt antun möchte.
    Ich möchte also meine Silberlinge in ein BD-laufwerk stopfen, wenn ich was sehen will und nicht erst zum PC flitzen müssen, die Scheibe auf nen Stick oder HD ziehen um sie dann endlich ansehen zu können. Hoffe, das stößt nichtmal bei Newcomer auf Unverständniss. ;)


    Konkret habe ich hierfür bisher den Dune Media Center ausgespäht, der aber insgesamt doch recht knackig ist vom Preis. Ich denke schon, dass er das wert ist, aber ich wüsste schon gerne, ob es da nicht doch eine Alternative dazu gibt, die ich nur noch nicht kenne?


    Ich weiß, wir gehen damit ins Offtopic, aber ich will ja nur einen Hinweis und eine Einschätzung. Genaueres kann ich mir dann ergoogeln.


    PS: der Link ins HiFi-Forum war ja nett gemeint, aber leider so nutzlos wie ein Kropf. Ich habe weder Zeit noch Nerv, mich durch 77 Seiten halbseidener Infos, Spam und Streitereien zu lesen, ehe ich eventuell an einen gehaltvollen Satz gelange. Also: entweder weiß hier einer meine Fragen zu beantworten oder eben nicht. :-)


    EDIT:

    Zitat von newcomer

    Das mit dem Bluray-Player geht nicht. Evt. mit einer alternativen Firmware irgendwann mal.


    Darf ich fragen, woher du diese Info beziehst? Denn der weitere Verlauf deiner Postings ließ glasklar erkennen, dass du im Grund gar nicht verstanden hattest, was ich tatsächlich möchte:
    WD-Player <- USB-Hub <- HD und ext. PC-BD-Laufwerk
    Fragen wir mal anders: Hat einer einen Hub und 2 HDs oder HD und Stick oder gar ein ext. PC-DVD-Laufwerk und kann das testhalber an den WD-Player anschließen? Wenn dann der Player z.B.
    a) 2 HDs und/oder HD+Stick gleichzeitig ansprechen kann
    b) HD + PC-DVD (Optimalfall) oder
    C) immer nur ein Gerät, aber immerhin den PC-DVD allein ansprechen kann oder
    d) tatsächlich nur mit HDs und Sticks umgehen kann,
    dann wäre mir schon sehr geholfen, wenn ich das mal wüsste. Das mit dem BD wäre optimal, aber darauf könnte ich verzichten, wenn ein normales ext-PC-Drive funktionieren würde. Idealerweise wäre das über einen Hub möglich, denn wer stöpselt schon gerne um. Aber zur Not würde ich dies sogar tun! Nur müsste ich halt definitiv wissen, ob es mit einem PC-DVD geht oder nicht. Wenn nicht, kann ich mit dem WD-Player nur bedingt etwas anfangen und ich müsste weitersuchen.
    Achja: in dem DVD-Laufwerk sollte einmal eine mit üblichen Serienjunkies-Material liegen (daten-DVD) und einmal auch eine handelsübliche Film-DVD, um zu sehen, ob der Player mit der menü-Strucktur umgehen könnte.

  • hallo
    ich wollte mir eigentlich den dvico 7000 erstehen, bin mir aber nun nicht mehr so sicher, weil dieser hier billiger ist und eigentlich auch alles könnte sollte was der dvico...
    zzeit spiele ich mit der dreambox 8000 meine files ab, auch hd
    jedoch die .mov (hd) spieltder ned ab :(
    habe aber sehr viele us trailer im .mov 1080p


    was (welche formate) kann dieser player nun NICHT!!! abspielen ??
    welche macken hat er bis nun ??


    estelle

  • Moin,


    ich habe mir gestern eine weitere Box bestellt. War gerade bei Amazon wieder lieferbar. Bisher spielt er meine Files anstandslos ab. Manchmal muß man allerdings ein wenig probieren ob 1080/24, 1080/50 oder 1080/60 ideal ist. 1080/24 aber eh nur als m2ts.
    Muisk spiele ich nur ganze Alben oder Ordner ab. Da stören mich die derzeitigen Macken dieses Gerätes nicht. Coverbildanzeige bei Alben wäre aber schön. Das klappt hoffentlich mit der nächsten Firmware.
    Gerippte DVDs schaue ich auch nicht über die Festplatte. Daher ist dieses Manko für mich auch nicht relevant.


    Ihr könnt euch in diesem Thread informieren


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2014-1.html


    Da sollten alle Fragen mehr oder weniger beantwortet werden bzw. gibt es dort mehr User mit Sonderwünschen. :-)