Rapidshare News Archiv

  • Das letzte mal ist der Kurs am Tag nach den Gutscheinen sprunghaft nach oben angestiegen ... um 9 cent wenn ich mich recht erinnere.
    Das nächste mal wäre das also am 3.2. der Fall ... WENN es wieder passiert.
    Spart euch also euer Guthaben bis dahin auf und dann könnt ihr mehr zu einem guten Kurs bestellen =)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Die gelten, wenn du du dir aus einem Drittland (Nicht-Mitgliedsstaaten der EU) Waren bestellst. Und die Schweiz ist ja nicht in der EU.


    Bei den meisten Prämien dürften keine Zölle dazu kommen, weil der Wert noch innerhalb der Freigrenze liegt, aber über einem Warenwert von 22 € kommt auf jeden Fall noch Einfuhrumsatzsteur dazu

  • Hab grad mal nachgeschaut:

    Zitat

    Der Regelsteuersatz entspricht dem der Mehrwertsteuer. Er beträgt 19 % des sog. Einfuhrumsatzsteuerwertes und ermäßigt sich bei bestimmen Waren (insbesondere Lebensmittel, Bücher, Zeitungen, Kunstgegenstände, Sammlungsstücke sowie orthopädische Apparate und Vorrichtungen) auf 7 %.


    Z.B. Trekstor DataStation pocket Xpress 250GB
    Habe ich mit 69€ im Netz gefunden. Selbst wenn RS noch einen Nettowarenwert von ca 55 € angibt, sind dann noch ca 11 € Steuern fällig ...


    BTW: Hat jemand in den letzten Wochen Prämien bestellt und kann sich dazu mal äußern?

  • Neuer kurs: 0.84€ pro 1000 Premium Points


    Das kanns doch nicht sein. Wenn der Kurs also fällt, wenn viele Leute ihre Punkte einlösen, warum fiel er dann durchgehend? irgendwas stimmt am System nicht. Ein Kurs kann nicht dauerhaft fallen. Wo Minus ist, ist auch Plus.


    Aber das wandert hierbei wohl einzig und allein in die Taschen der Betreiber.

  • da fehlt wohl ne 0 .... pro 1000 Punkte ;)


    der Kurs wird wieder steigen, wenn es keine Gutscheine mehr gibt. Das war ja bisher immer so.
    Ich find es immer noch toll, wie hier und in anderen Foren Panik ausbricht, wenn der Kurs mal wieder sinkt und alle über ihre "Verluste" jammern.......

  • Vllt. steigt er wieder. Vllt. aber auch nicht. Und wenn, dann nicht allzu sehr, wenn das jetzt immer so weiter geht, dann sinkt der Kurs insgesamt permanent ab. Und das kann nicht Sinn der Sache sein.

  • Es geht ja nicht ums Recht behalten oder nicht.
    Von mir aus könnte Rapidshare die monetäre Auszahlung komplett einstellen und es würde mir nichts ausmachen.
    Ich hab hier schonmal irgendwo nen Beitrag verfasst, Stichwort: Milchmädchenrechnung...
    Man macht durch den sinkenden Kurs nunmal keine Verluste

  • Du bekommst weniger, aber du machst keinen Verlust, dann alles was du ausbezahlt bekommst ist ein Gewinn.


    Wieso eigentlich immer dieses "Gejammer". Die meisten ziehen sich doch eh nur irgendwelche Szene-Releases und laden sie wieder hoch und kassieren dafür Punkte. Am besten noch mit nem root, dann gehts noch viel schneller.
    Man muss sich ja manchmal nur diesen "Ich hab die Ankündigung als Erster geschrieben"-"Kämpfe" ansehen. Könnt ich mich immer drüber amüsieren.
    Und wenn ich dann die panischen Beiträge lese wieviele Euronen sie nun schon wieder weniger bekommen..... da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.


    Ich rippe alles selbst und freu mich über jeden Punkt den ich dafür bekomme. Sind bei weitem nicht soviele wie bei anderen und ich muss auch jedes Mal jede Menge Premiumpunkte umwandeln bis ich auf nen Amazongutschein komme, aber das ist mir egal. Ich bekomme ihn ja schließlich umsonst. Er kostet mich nichts, auch wenn jetzt wieder welche mit den Punkte-Kurs-Umrechnungen kommen .....

  • Hey tomul!


    Mit Recht behalten wollte ich dir nichts unterstellen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir alle auf Besserung hoffen.
    Dass dir das alles egal ist, war mir von vornherein klar bei solchen Äußerungen.
    Sicherlich ist deine Einstellung lobenswert - von wegen man sollte froh sein überhaupt etwas zu bekommen - jedoch macht es bei 100000 Punkten und mehr doch einen erheblichen Unterschied ob man 1,10 bekommt oder der Kurs immer weiter unter 0,90 sinkt. Die Sorge besteht auch dadrin, dass man fast keinen Gegenwert mehr für seine PP hat. Dann ist es eben doch ein Verlust, ein Verlust an Gewinn eben. Und das tut...entschuldige bitte...dem ein oder andren dann doch weh.
    Übrigens sind fast alle Sachen, die ich anbiete auch selbst gerippt und das geht bestimmt vielen andren auch so.
    Schön, dass du mit dem Amazon Gutschein zufrieden bist - ich bin es aber nicht, wenn eine Direktumwandlung in vielen Fällen lukrativer ist.

  • Da keiner weiss wie das Berechnungssystem von Rapidshare funktioniert oder ob Rapidshare überhaupt eins hat, würde ich genauso wie Rapidshare vorgehen. einfach mal ausloten wie tief der Wechselkurs fallen kann bevor der Pöbel auf die Barrikaden geht. :rolleyes: Spart denen immerhin jede Menge Geld das sie vielleicht mal in ein eigenes Forum investieren könnten.


    Es könnte aber auch sein das sie bei einem hohem Wechselkurs nicht liquide genug wären, würden alle auf einmal ihre Auszahlung beantragen.


    Später einaml können wir von der guten alten Zeit und einem Wechselkurs von 1,35 reden, wenn die Leute sich melden das der Kurs von 0,21 auf nur noch 0,18 gefallen ist.