Rapidshare News Archiv

  • Auf der einen Seite klingt das ganze was hier so zitiert wurde natuerlich recht unschoen. Die Kehrseite der Medaillie ist aber auch, wenn auch nut mit viel Phantasie, fuer mich sichtlich ;)
    Wenn viel Panik gemacht wird wird weniger geuppt..weniger gezogen. Dateien verfallen schneller und weniger kommen hinzu. Was das heisst?
    Der Zeitraum nachdem ungeladene Dateien entfernt werden koennte wieder verlaengert werden da dann weniger ,angeblicher, Platzmangel herrscht.


    Ich weiss, das ist um zig Ecken gedacht aber theoretisch funktioniert es und wuerde Sinn ergeben.


    Ich persoenlich geb auf all die Geruechte nichts auch wenn ich es stark bezweifel Das RS es zugeben wuerde denn dann koennten se gleich zu machen.


    Gruss um zig Ecken, Joe

  • wie kann eigentlich das Amtsgericht München (wegen Bushi Film) Rapidshare eine Einstweilige Verfügung schicken wo Rapidshare doch im Ausland (schweiz) sitzt ?
    müßte das nicht durch ein Gericht in der schweiz passieren ?


    wenn es egal ist, wieso ist RS dann ins Ausland gegangen ?
    Dachte sie sind in die schweiz um vor deutsche gerichte "sicher" zu sein.

  • Zitat von xerves;297664

    wie kann eigentlich das Amtsgericht München (wegen Bushi Film) Rapidshare eine Einstweilige Verfügung schicken wo Rapidshare doch im Ausland (schweiz) sitzt ?
    müßte das nicht durch ein Gericht in der schweiz passieren ?


    wenn es egal ist, wieso ist RS dann ins Ausland gegangen ?
    Dachte sie sind in die schweiz um vor deutsche gerichte "sicher" zu sein.



    Server von RS stehen auf Deutschem Boden.



    Medy

  • Wenn Du RS Verklagen willst,musst Du in der Schweiz Klage einreichen,das ändert aber nix
    an der Tatsache das die Server von RS der Deutschen Rechtssprechung unterliegen,
    zumindest,die auf Deutschem Boden stehen.



    Medy

  • Zitat von Medy;297668

    Wenn Du RS Verklagen willst,musst Du in der Schweiz Klage einreichen,das ändert aber nix
    an der Tatsache das die Server von RS der Deutschen Rechtssprechung unterliegen,
    zumindest,die auf Deutschem Boden stehen.



    Medy


    dann versteh ich nicht wieso RS damals in die schweiz gezogen ist.
    hätten sie sich sparen können wenn sie genauso haftbar sind wie vorher.

  • Zitat von tomul;297676

    Es geht doch bei einer Standortwahl nicht um die Haftbarkeit, sondern um evtl. steuerliche Vorteile.


    viele grauzonen firmen zieht ins ausland um rechtlich nicht mehr so angreifbar zu sein, daher sind die meisten linkseiten, tracker usw nicht in .DE


    in zukunft sollte man wohl OCH nehmen die außerhalb der EU sind und so es für deutsche firmen und gerichte schwierig ist an daten zu kommen, denn die werden mit sicherheit keine daten einfach so weitergeben wie es in EU ist.

  • Zitat von xerves;297664

    wie kann eigentlich das Amtsgericht München (wegen Bushi Film) Rapidshare eine Einstweilige Verfügung schicken wo Rapidshare doch im Ausland (schweiz) sitzt ?
    müßte das nicht durch ein Gericht in der schweiz passieren ?


    wenn es egal ist, wieso ist RS dann ins Ausland gegangen ?
    Dachte sie sind in die schweiz um vor deutsche gerichte "sicher" zu sein.


    Weil Constantin Film, die die Abmahner sind bzw deren Anwälte, vielleicht in München sitzen? (Das weiß ich nicht, wäre für mich jetzt die logische Schlussfolgerung)

  • Für Zivilsachen ist immer der Wohnsitz (oder Geschäftsitz) des Beklagten/Antragsgegners zuständig.


    Bei Urheberrechtsverletzungen wird allerdings das ganze nicht so eng gesehen und die Urheber/Verwertergesellschaften... nutzen dann gerne ein "Tod allen Raubmordkopierern" freudiges Gericht. Begründung: Es könnte ja auch jemand in Hamburg, München, wo auch immer runtergeladen haben.

  • Gestern hat RS bei mir ja den Vogel abgeschossen :D Hatte noch 1mb/s "über", also hatte von wo anders mit 2,2mb/s geladen und meine Leitung schafft halt so 3,5mb/s
    Starte den Download: 1kb/s..
    2Minuten später: 5kb/s
    Schlussendlich hats aber noch auf sagenhafte 80kb/s geschafft. War entzückt o0


    Natürlich "Premium"

  • Zitat

    Happy Easter!


    April 1, 2010
    Good news for Free users: RapidShare has decided to raise the maximum download speed for Free users to 10 Mbit/s during the Easter holidays.
    Of course our Premium users are still given preferential treatment though, so the speed for Free users might be lower than 10 Mbit/s when there is not enough bandwidth available.
    We wish a happy Easter to everyone!


    Rapidshare



    10Mbit = 1.25 Mbyte



    congrats ...