255 Rapidpoint-Grenze

  • Pleite????


    RS Umsatz Monat: 7,5 Millionen Franken = 4,8 Millionen € schätzen Experten wie lange gibt es RS??
    glaube dem Herrn Chang geht es nur noch darum seinen Gewinn bei +- 0 zu halten.....



    Aber DonS die Idee ist gar nicht mal so schlecht, man kann ja auch files zwischen prem axx und collec axx verschieben falls es nötig ist.. aber erkennen sie die axx nicht anhand der IP??

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat von SuV;129537

    Jo toll und dann werden sie gesperrt wie jetzt bei lovecraft geschehen und alle Links futsch.... :rolleyes:


    Hi,


    da sollte uns lovecraft mal verraten mit welchem Tool er RS geärgert hat. :-)
    Auf alle Fälle den Support anschreiben und die Accounts wieder freischalten lassen. Wenn es durch Linklöschung passiert ist werden die sich schon melden.
    Dann wäre es auf alle Fälle ein Grund auf noch mehr Accounts zu verteilen.

  • Zitat von TV-SM;129652


    Dann wäre es auf alle Fälle ein Grund auf noch mehr Accounts zu verteilen.


    aber sehen die nicht anhand der IP das du mehrere collect axx besitzt und dann alle gleich sperren??? vieleicht haben die das auch so bei Lovecraft herausgefunden mit den mehreren axx.....

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat von lovecraft;129711

    Der Name des Tools ist " multiple Urheberrechtsverletzung". :D


    greetz :-)


    Hat RS dir das so geschrieben?
    Falls ja, stellt sich wirklich die Frage, in wie weit RS überhaupt noch als Hoster irgendwas taugt. Die Einschnitte der vergangenen Wochen und Monate waren schon radikal genug. Wenn jetzt auch noch Uploader Accounts gesperrt werden, kann RS getrost ad acta gelegt werden :/

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;129729

    Hat RS dir das so geschrieben?
    Falls ja, stellt sich wirklich die Frage, in wie weit RS überhaupt noch als Hoster irgendwas taugt. Die Einschnitte der vergangenen Wochen und Monate waren schon radikal genug. Wenn jetzt auch noch Uploader Accounts gesperrt werden, kann RS getrost ad acta gelegt werden :/


    Moin,


    das würde mich auch mal interessieren. Bisher sind keine Fälle bekannt (außer evtl. bei pressefreiheit.ws).
    Welche Meldung kommt denn bei Einloggen?
    Falls Du diese Fakemail bekommen hast RS anchreiben und um Rückholung der Accounts bitten. Dann wurden deine Accounts gehackt bzw. Du hast irgendwo die Daten eingetragen.


  • Zitat von lovecraft;129764

    Die Mail kommt von RS direkt. Kein Einloggen mehr möglich, Acc gesperrt wegen Betrugsversuchen bla bla bla.


    greetz :-)


    Na, dann ist doch alles klar. Da hat irgendein Tool zugeschlagen bzw. ein Fremder sich der Daten bemächtigt und die Files verpetzt. RS verschickt keine Mails wenn der Account gesperrt wird. Also schreibe bitte den Support an und bitte um Entsperrung. Da WE ist wird es etwa dauern.

  • Du irrst dich TV-SM ich habe schon mit dem RS Support gesprochen, aber wenn du willst geb ich dir gerne alle Daten von dem Acc und dann kannst du gerne mit denen selbst in Kontakt Treten, es geht nicht darum das irgendein Tool benutzt wurde desweiteren sind in dem Acc nicht alle Files Verpetzt.


    Das einer sich in den Acc eingehackt hat kann ich auch ausschliessen, es geht auch um mehr als einen Acc und alle erstellten Acc die aus den Punkten Gemacht wurden sind auch geschlossen.


    greetz :-)


    Edit/ Ich habe auch keine Mail bekommen von RS, sondern erst auf meine Nachfrage was für ein Problem mi den Acc´d besteht bekam ich die Mail der Acc wurde wegen multiplen Urheberrechtsverletzungen geschlossen.


  • Das sollten wir wirklich machen. Es ist in allen mir bekannten Foren der erste Fall und ist natürlich dadurch mehr als interessant und wichtig. Das auch aus den Punkten generierte Accounts gesperrt wurden spricht schon fast für Punktebetrug. Da gibt es allerdings viele Fälle von gesperrten Accounts. Nur wegen Abuse bisher nicht.


  • Tja, dann gibt es wirklich neue Methoden bei RS und wir haben mit Ziitonen gehandelt. Damit dürfte dann das Ende der Filehoster eingeläutet sein wenn RS schon klein beigibt.

  • Man ist das eine Scheiße. :( Da muss ja jemand was gegen Lovecraft haben, wenn er so schlimm verpetzt wurde. :(


    Aber da scheinen auch die Passwörter, Captchas etc. nichts zu helfen, wenn das so leicht abusebar ist. Prüfen die das bei RS eigentlich nach?


    Warum kann es nicht z.B. einfach privat hochgeladen sein? Also für privaten Freundeskreis? Das ist doch erlaubt?! Oder als Backup... Man, ich krieg gerade einen Hass auf diese verdammten Petzen. :(


    Welche Serien betrifft das Verpetzen jetzt eigentlich?

  • Zitat von lovecraft;129770


    Edit/ Ich habe auch keine Mail bekommen von RS, sondern erst auf meine Nachfrage was für ein Problem mi den Acc´d besteht bekam ich die Mail der Acc wurde wegen multiplen Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

    Dann scheint die Lage ja doch etwas ernster zu sein. Ich wunderte mich nur, weil ja ein Betrugsversuch doch etwas anderes ist, als eine Urheberrechtsverletzung.


    Bin ja mal schwer gespannt, ob noch weitere Accounts gesperrt werden. Bislang bist du der einzige mir bekannte Fall.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Hi, also das mit dem Privaten Backup würde ja noch durchgehen wenn man beim Abusen nicht auch die Seite auf der die Files gefunden wurden mitangeben müsste, sobald die auf eine Downloadseite ersichtlich sind ist es wohl kein Privates backup mehr, auch wenn sich ein böser Hacker meinen Acc angenommen hat und die Links ohne mein/dein wissen verbreitet.


    Um welche Serien es sich handelt?, ochje das alles aufzuschreiben ist mir jetzt zuviel, an der Zahl sind es grob 20.


    Mit allen Files und Backups auch von legalen Sachen die nur für mich ein Backup waren und für Freunde so ca 1TB.


    Bei den Serien gibt es aber zumindest einen manchmal auch zwei Mirrors die noch Online sind.


    greetz :-)


    Edit/

    Zitat

    Bislang bist du der einzige mir bekannte Fall.


    So geht es mir auch^^

  • Was ist denn mit den legalen bzw. privaten Datein passiert?
    Lassen die sich trotz Accountsperrung weiterhin downloaden oder wurden die im gleichen Atemzug mitgelöscht?

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -