Ein Problem...

  • Mach ich doch glatt, liebe Destiny :p

    ... aber nur, wenn ich eine große Festplatte mitbringen und alles kopieren darf :D

    Grüße

    Walli


    Zitat von Destiny;133767

    Wird schon irgendwann nach X-Mas gefixt werden. Dass da manche immer so ungeduldig sein müssen. :)

    Ihr könnt ja gerne zu mir kommen und helfen, meine Serien zu sortieren. :D

  • @ smizz: danke fürs fixen !


    @ walliwalla1: danke für Beitrag 16, er gab mir das Gefühl daß es noch Menschen gibt die lesen UND verstehen können !


    @ alle anderen: Thema verfehlt, setzen, sechs :D obrigada !

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Dragon: gern geschehen ;)



    Zitat von Destiny;134078

    Das ist aber alles gebrannt. :D



    Hi Destiny, ist nicht Dein Ernst?? Da musst Du ja gleich Kartonweise DVDs bis zur Decke gestapelt haben :D

    Ich verwende zu 99% überhaupt keine DVD mehr, nur noch externe Festplatten, und die kann ich alle direkt an meinen Standalone-Multimediaplayer anstöpseln, ist sehr praktisch, geht schneller als brennen, und nimmt vor allem keinen Platz weg. Am Anfang habe ich jeden einzelnen, auf DVD aufgenommenen Film (neben den ganzen gekauften) in eine große DVD-Hülle gepackt, bis mir schlicht der Platz ausging und ich auf Festplatten umgestiegen bin ;)

    Gruß Walli

  • Ich denke da auch immer intensiver drüber nach: trotz Lux und CD-Hüllen kommt ne DVD insgesamt auf 40-50 Cent. 1TiB=250+DVDs, die wiederum zusammen 100-125€ kosten. Ne akzeptable Platte gibts aber extern schon für unter 100€, intern (gibts ja so niedliche Adapter=>usb, von denen man nur einen braucht) schon für unter 90€. Mal ganz abgesehen von der Brennzeit. Wäre bis zum ausgereiften holographischen System sehr überlegenswert.

  • Da hast Du natürlich recht Destiny, ein Multimediaplayer (wenn es ein besserer ist, der auch alle Formate abspielt und zukunftssicher, also sowohl Hard- als auch Softwaremäßig ausbaubar ist) und externe Festplatten, die ja schon etwas größer sein sollten und für die man, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, ja auch immer noch ein Doppel für Backups braucht (oder bei RAID-Lösungen die Hälfte des Speicherplatzes), sind zwar die elegantere und eine sehr komfortable Lösung, aber mit Sicherheit leider nicht die günstigte.

    Gruß Walli

  • Zitat von sj_rolak;134111

    Ich denke da auch immer intensiver drüber nach: trotz Lux und CD-Hüllen kommt ne DVD insgesamt auf 40-50 Cent. 1TiB=250+DVDs, die wiederum zusammen 100-125€ kosten. Ne akzeptable Platte gibts aber extern schon für unter 100€, intern (gibts ja so niedliche Adapter=>usb, von denen man nur einen braucht) schon für unter 90€. Mal ganz abgesehen von der Brennzeit. Wäre bis zum ausgereiften holographischen System sehr überlegenswert.



    Hi Rolak, ich habe auch sehr lange über den Umstieg nachgedacht, und war am Anfang doch recht skeptisch, ob das auch praxistauglich ist, muß aber sagen, daß ich bis heute den Umstieg nicht bereut habe, die Investition hat sich schon gelohnt, war aber, wie gesagt, nicht ganz billig. Allerdings habe ich eben jede Platte doppelt, jeweils als Haupt- und Backupplatte, falls doch mal eine den Geist aufgibt, ist halt nicht alles hin ;)

    Der Bedienungskomfort ist halt gigantisch, ich kann mit meiner Multimediaplayer-Fernbedienung laufzeitmäßig durch Monate von Filmen und Serien zappen :p

    Gruß Walli


    edit: ein ganz großes Plus ist auch, daß man auch mal eben einzelne Folgen rüberkopieren kann, auch wenn die nur 20 Min. lang sind, bei DVD geht so was nicht oder man verplempert eine ganze DVD für 20 Min. ... und das Kopieren geht natürlich viel schneller als Brennen, klar.

    edit2: und Entschuldigung, daß ich total Offtopic gepostet und andere auch noch dazu angestiftet habe, aber die Begeisterung hatte mich hinweggerissen und nun ist es zu spät :o

  • Zitat von walliwalla1;134096


    Ich verwende zu 99% überhaupt keine DVD mehr, nur noch externe Festplatten, und die kann ich alle direkt an meinen Standalone-Multimediaplayer anstöpseln,
    Gruß Walli


    Hm.. die Überlegung hatte ich auch mal angestellt, bis mir kurz vor Weihnachten meine 500er Platte abgeranzt ist und über 300 Giga Daten mit sich ins Nirwana riss!
    Was war ich froh, rund 90% vorher auf DVD weggebrannt zu haben!
    Der Königsweg sind externe Platten meiner Meinung nach nicht, außer man legt das Geld an und spiegelt die Platten!
    Bei ner DVD sind nur 4,3 Gig weg und bisher habe ich keine ernsthaften Datenverluste bei ner DVD gehabt!

  • Zitat von jupiter;134123

    Hm.. die Überlegung hatte ich auch mal angestellt, bis mir kurz vor Weihnachten meine 500er Platte abgeranzt ist und über 300 Giga Daten mit sich ins Nirwana riss!
    Was war ich froh, rund 90% vorher auf DVD weggebrannt zu haben!
    Der Königsweg sind externe Platten meiner Meinung nach nicht, außer man legt das Geld an und spiegelt die Platten!
    Bei ner DVD sind nur 4,3 Gig weg und bisher habe ich keine ernsthaften Datenverluste bei ner DVD gehabt!



    Hi Jupiter, richtig, darum sagte ich ja auch, daß ein Backup der sichere Weg ist. Man sollte sowieso immer Backups machen, auch von DVDs, das habe ich schon vor 20 Jahren auf die harte Tour gelernt, als 1 Jahr Arbeit weg war ;)

    Gruß Walli

  • Root, es stimmt tatsächlich :(


    seit heute Abend kommt die Werbung bei jedem Wechsel
    war heute Nachmittag noch nicht so
    Die Werbung ist von Safe.TV - ist eine neue Werbung,
    die ich bisher noch nicht auf der Main gesehen habe.
    Erst wird das komplette Bild dunkel und dann geht die
    Werbung auf.


    ich möchte mich hiermit nicht beschweren, sondern dich
    lediglich über die Veränderung informieren. Also bitte nicht
    mit mir schimpfen :-)



    und meine Cookies sind nicht deaktiviert

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...