RapidPoints tausch gegen DL Traffic

  • Naja, ist ja auch kein Wunder, daß sich gleich alle so aufregen, wenn RS sowas ohne Ankündigung ändert, ich meine, nach allem was die sich in den letzten Monaten schon so geleistet haben - aber immerhin gut daß wir alle diesmal falsch lagen ;)

    edit: wie es scheint lagen wir eben doch nicht falsch, zumindest ist die Änderung wieder zugunsten RS erfolgt, war ja klar, wie ich zuerst vermutet habe, die drehen eben an der Schraube, Stückchen für Stückchen, und der Kunde ist mal wieder der Dumme :mad:

  • bei mir ist der Button auch weg. Kann meine Punkte wie es immer tat auch nicht mehr eintauschen. Und in den News keine Info.
    So langsam habe ich die Nase voll von RS, obwohl ich bisher nicht gemeckert habe.


    Edit: da ist das wohl gerade passiert wo ich beim schreiben war. Gleich mal schauen

  • Zitat von dragoneye13;128363

    bei mir ist der Button auch weg. Kann meine Punkte wie es immer tat auch nicht mehr eintauschen. Und in den News keine Info.
    So langsam habe ich die Nase voll von RS, obwohl ich bisher nicht gemeckert habe.

    Schau dir mal das Bild ne Seite vorher an ;)

  • Bisher habe ich ja noch überlegt meinen Account im Januar zu verlängern, aber jetzt reichts mir wirklich :mad:

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron


  • So, damit nicht noch mehr unnütz geheult wird hole ich das Bild mal auf diese Seite.

  • Zitat von Dragon;128355

    Ich habe aber leider den bösen Verdacht daß das jetzt genauso funktioniert wie bei diesem TrafficShare.
    Das heißt ich kann ja nicht selbst bestimmen wann ich TrafficShare umwandeln möchte, das passiert automatisch wenn mein Downloadvolumen aufgebraucht ist.
    Und da ich trotz anklicken nicht mehr angeben kann wie viele RapidPoints ich umwandeln möchte nutzt mir das ganze gar nichts. Dann gehen wieder die überzähligen Punkte (bzw. GB) verloren da ich ja keine GB über 10 mehr ansammeln kann :(


    Zitat von TV-SM;128371

    So, damit nicht noch mehr unnütz geheult wird hole ich das Bild mal auf diese Seite.


    Ich habe mal meinen Beitrag dazu auch auf diese Seite geholt.
    Nix unnützes Rumgeheule.
    Oder wo kann ich selber wie früher bestimmen wie viele Punkte ich einlösen möchte ?

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von Dragon;128376

    Ich habe mal meinen Beitrag dazu auch auf diese Seite geholt.
    Nix unnützes Rumgeheule.
    Oder wo kann ich selber wie früher bestimmen wie viele Punkte ich einlösen möchte ?


    Ich vermute mal es hängt von deinem Downloadvolumen ab. Alle 9MB wird ein Punkt abgezogen. Muß man mal ausprobieren.

  • Vielleicht muß auch erst der vorhandene Traffic auf null bzw 5 GB sein um neuen einlösen zu können, kann das vielleicht mal jemand probieren der bei Null steht?


    Vielleicht wollen die so die damals "geschenkten" 50 GB traffic erstmal abbauen....

  • Zitat von Dragon;128376

    Ich habe mal meinen Beitrag dazu auch auf diese Seite geholt.
    Nix unnützes Rumgeheule.
    Oder wo kann ich selber wie früher bestimmen wie viele Punkte ich einlösen möchte ?


    Ich finde es nun sogar besser als vorher und wenn du keine RapidPoints einlösen möchtest, kannst du ja diese Funktion auch deaktivieren. Du solltest dir mal die Optionen richtig ansehen !! :-)


    Gruß, RL

  • Zitat von Yogie;128384

    Vielleicht muß auch erst der vorhandene Traffic auf null bzw 5 GB sein um neuen einlösen zu können, kann das vielleicht mal jemand probieren der bei Null steht?


    Vielleicht wollen die so die damals "geschenkten" 50 GB traffic erstmal abbauen....


    Na man kann ja einstellen was zuerst verbraucht werden soll.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von RapidLoader;128385

    Ich finde es nun sogar besser als vorher und wenn du keine RapidPoints einlösen möchtest, kannst du ja diese Funktion auch deaktivieren. Du solltest dir mal die Optionen richtig ansehen !! :-)


    Gruß, RL


    Keine Sorge, ich habe mir die Optionen sehr genau durchgelesen, wenn ich damit einverstanden gewesen wäre hätte ich ja nichts dazu gepostet !


    Um das nochmal genau zu erklären:
    Wenn ich früher über meine 10 GB hinaus etwas schneller haben wollte habe ich das an den Anfang der Downloadliste gesetzt, die entsprechende Anzahl RapidPoints eingelöst und die restlichen Files wieder als Freeuser genuckelt.


    Jetzt geht das nicht mehr.
    Ich muß also warten bis Mitternacht bis die 10 GB aufgefüllt sind.
    Und anschließend aufpassen daß die Funktion nicht aktiviert ist da sonst in null komma nix die ganzen Punkte weg sind.


    Ich verstehe schon daß das für Uploader piepegal ist aber für mich ist es ein weiterer Punkt auf der schwarzen Liste

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron


  • Zuerst wird dein vorhandener Traffic verbraucht, danach bei aktivierter Funktion der TrafficShare und oder deine RapidPoints. Diese werden sicher Punkt für Punkt zu 9 MB abgerechnet und nicht zu 1000 RapidPoints, wie zb: beim TrafficShare zu 1 GB !! ;)


    Gruß, RL

  • Wenn Du Dich da so gut auskennst kannst Du mir sicher erklären warum RS mir vorhin beim Ausprobieren gleich 140 Punkte auf einmal eingelöst hat ?
    Du kannst sicher sein daß ich mich bei "Punkt für Punkt" hier nicht so aufregen würde


    Jetzt kann ich wieder sehen daß ich das wieder verbrauche bis es um Mitternacht weg ist ....

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von Dragon;128400

    Wenn Du Dich da so gut auskennst kannst Du mir sicher erklären warum RS mir vorhin beim Ausprobieren gleich 140 Punkte auf einmal eingelöst hat ?
    Du kannst sicher sein daß ich mich bei "Punkt für Punkt" hier nicht so aufregen würde


    Ok, das haben inzwischen ein paar User auch woanders gemerkt. Es wird immer gleich 1GB umgewandelt. Es gibt also jetzt weniger MB pro Punkt. Da sollte aber wirklich mal langsam ein Kommenar von RS kommen.

  • Hi,


    tjaaa, das mit den Einstellungen klappt bei mir nicht.


    Hab ne Menge Trafficshare, das auch angezeigt wird, in den Einstellungen hab ich "Trafficshare nutzen" angeklickt, aber es tut sich nix :-(


    LG


    Hannalena


    EDIT:
    auch das Punkte einlösen geht nicht, Zeile bleibt trotz Änderung in den Einstellungen verschwunden.
    Jetzt hab ich mal ne Mail an den support abgesetzt, mal schauen, was die so schreiben.

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:


  • Wo genau tut sich nichts ?
    Ich nutze den JDownloader, den musste ich erst neu strarten, dann ging es sofort

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron