Suche All-in-one-Gerät

  • Hi Leute, ich wäre mal für ein paar Tipps dankbar:


    ich suche eine ein all-in-one-Gerät, das folgendes können muss/sollte:
    - scannen
    - kopieren (auch ohne eingeschalteten PC)
    - Fax-Empfang (auch ohne eingeschalteten PC)
    - Fax-Versand (auch vom PC via Fax-Drucker-Treiber)
    - drucken, natürlich in Farbe
    - drucken auch auf CDs/DVDs


    es sollte weiterhin
    - im Nettzwerk betrieben werden können, also eine integrierte Ethernetkarte haben (ungern aber auch LPT-/USB-Print-Server)
    - Normalpapier benötigen
    - günstige kompatible Druckerpatronen benötigen


    im Moment bin ich beim "Canon Pixma MX850". Der kostet aber immerhin noch 250 Euro und ist auch recht groß, braucht also recht viel Platz am Arbeitsplatz.
    Ich hoffe, man bekommt ein solches Gerät auch günstiger.


    Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp.

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Ich nutze den Brother MFC 5440CN und bin damit sehr zufrieden.
    Er hat alles, was Du haben möchtest und auch günstige kompatible Patronen sind z.B. bei Conrad Elektronic oder sogar beim Discounter ( hin und wieder bei Penny) zu bekommen.


    Gruß MAC

  • Ich nutze einen Brother MFC5860, der kann eigentlich alles, was Du oben beschrieben hast.


    Die Druckerpatronen kosten zwischen 0,79 Euro und 1,69 Euro.


    Aus Energiespargründe bin ich jedoch für den Faxempfang auf die Funktion der FritzBox 7270 umgestiegen, zudem ist es deutlich umweltschonender :D

  • Huhu


    Ich hab mir letztens auch einen neuen besorgen müssen und bin durch alle Läden getigert.
    Bei den Vorraussetzungen, insbesondere der vernünftigte LAN-Anschluß wirst du in der Regel bei Geschäftsmodellen hängenbleiben und leider nicht unter 180-200 Euro kommen.


    Worauf du achten solltest wäre, dass bei Anschluss über einen Printserver das Scannen im Netz gar nicht oder nur mit erheblicher Neuprogrammierung des Routers gelingt. Das Scannen im Netz wird von den guten Geräten nur über LAN-Anschluss gewährleistet, zumindest bei Epson dürfte es funktionieren.


    Wenn es nur ums Faxen geht, dann eher den Tipp von oben nutzen und die Faxfunktion des Routers nehmen und für das Ausdrucken dann einen günstigeren Drucker.


    Gruß
    Geraldo

  • Hi, zuerst einmal herlichen Danbk an alle, die mir bis jetzt Tipps gegeben haben.


    In den letzten Tagen habe ich mich viel umgetan und hib nun in der Entscheidung zwishcen 2 Geräten:
    - Canon MX-850 (ca. 250 €)
    - Brother MFC-5490CN (ca. 140-150 €)


    Obwohl ich ja eigentlich grundsätzlich auf Canon schwöre (alle anderen Drucker sind Canon ebenso wie alle Kameras im Hause) ist ein Preisunterschied von rd 100 Euro auch ein echtes Argument.


    Beim Brother fehlen mir noch die günstigen kompatiblen Patronen, mein Standardhändler druckerzubehoer.de will sich schlau machen...
    Beim bisherigen Preisvergleich der anderen Anbieter von kompatiblen Patronen liegt der Unterschied immerhin bei 16 € je Satz zugunsten des Canon; und dann sind 100 € schnell wieder reingeholt.


    Na, möchte mir noch jemand eine Entscheidungshilfe an die Hand geben?
    Gruß
    Wolf.Bert

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Also ich nutze seit 2 Jahren einen HP, der hat einmal eine neue Patrone gebraucht, sonst hatte ich die immer nachgefüllt.
    Ich muss sagen für den Preis von 99Euro, den das Teil gekostet hatte, bin ich damit sehr zufrieden.
    Nur das Fax ist ein bischen laut.

  • @ wolfbert


    Der Brother ist nocht recht neu und hat andere Patronen, für die es noch keine kompatiblen Modelle gibt. Die älteren Modelle hingegen mit den LC970/LC1000-Patronen waren im Unterhalt immer spottbillig. Mein Dad hat einen 260C, für den man Patronen für unter einen Euro bekommen hat.


    Allerdings kann der Brother nicht den direkten CD-/DVD-Druck. Da wirst du wohl bei Canon bleiben müssen.



    @temp2000


    Habe hier auch noch nen alten HP 5510, doch war ich mit dem eher nicht so zufrieden. Gerade die Tinte war teuer und keine Patronen hat ein mehr als dreimaliges Nachfüllen ausgehalten. Da war der Schwamm wohl schon hinüber.


    Außerdem haben die neuen Geräte von HP ein Riesenproblem (bei Lexmark auch, anscheinend aber nicht bei den anderen Herstellern), dass der Hersteller durch haarsträubende GEMA-Regelungen gezwungen war, das Kopieren ohne angeschalteten PC zu deaktivieren (http://www.golem.de/0808/61722.html). Das wäre für mich bei den preiswerten Geräten (bei den teureren übernimmt die Abgabe der Hersteller) aber ein Killerkriterium.

  • Nach einen völligen Fehlkauf eines Schrott Canon MultiKultidrucker (350 Euro) hatte ich entgültig die Nase voll von Tintenpisser.


    IHMO ist der ganze Tintenkram nicht mehr zeitgemäß.


    Ich habe alle geräte auf Laser umgestellt und freue mich nur noch.
    OK, ich habe keine Farbe - Brauch ich aber auch nicht, und wenn manche Leute nachdenken würden, würden sie auch mit einen SW zurecht kommen.


    Wo brauch man denn wirklich Farbe?, in der Regel bei Fotos und die kann man auch Online oder bei einen Shop um die Ecke machen, ist eine besser Quallität und kostet eher weniger.